Seite 30 von 52 ErsteErste ... 2026272829303132333440 ... LetzteLetzte
Ergebnis 291 bis 300 von 518

Thema: Päppels muß weg, bin todtraurig

PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Ist doch ok Labschi soll der Kirschlorbeer doch auf seiner Seite wuchern. Auf Deiner Seite mußt Du das nicht akzeptieren. Sieht zwar schön Sch ... aus, wenn der so auf Halbmast hängt, aber das wird der "nette Herr Nachbar" einsehen müssen
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

Hühnerzähleraufsicht Avatar von Borny
    PLZ
    67127
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Hallo Labschi !

Ich habe das ganze verfolgt und habe auch meinen "Senf" dazu gegeben , aber statt besser , wird es immer schlimmer !

Ich wäre jetzt weg , und würde mir was schöneres suchen , wo ich auch mehr Platz für meine Tiere hätte und keine doofen Nachbarn mehr !

Wie lange willst Du das noch aushalten und was sagt Dein Männe dazu , oder könnt Ihr Arbeitstechnisch nicht mehr weg und müsst dableiben ??

Es ist zwar leicht gesagt , aber jetzt wäre der Zeitpunkt für mich zugehen , damit ich endlich wieder durchatmen könnte !

LG Borny

PS.: Wünsche Dir alles gute , und viel Erfolg bei Deinem weiteren vorgehen !
    Jeder braucht ab und an seine Streicheleinheiten , ob Mensch oder Tier !!
    Der Hühnervirus geht um , Achtung , nicht heilbar !!
    Meerschweinchen können auch süchtig machen!

PLZ
    78
    Land
    Baden Württemberg
    Nun bin ich vom Urlaub zurück und was muss ich lesen ? Ach, ist das schlimm !!
    Ich finde keine Worte.............Es ist natürlich jedem selbst überlassen,wie man auf derartige Nachbarn reagiert. Und ich respektiere diese Einstellung und Handlung.
    Aber verstehen tu ich es nicht ! Was will der Kerl von Nachbar denn noch ? Meiner Meinung nach hat der se nicht mehr alle..................!!! Dem gehts doch hier nicht mehr um Schlaf, sondern hier geht es schon um reine Schikane. Der kann Hühner einfach nicht ausstehen - so scheint es mir. Und wenn Päppels weg ist, dann fällt ihm wieder was neues ein. Dann riecht er entweder den Hühnerkack oder es regt ihn auf, wenn die Hühner gackern..........Irgendwann wird er sich wohl auch daran stören, wenn Du in der Mittagszeit mal Besuch hast oder auch nur niesen musst.
    Und das schlimme an der ganzen Sache ist.....er weiss, dass Du immer und immer wieder nachgeben wirst und das nutzt er schamlos aus.
    Mir ist eine intakte Nachbarschaft auch ganz arg wichtig. Aber was zu weit geht, geht einfach zu weit. Mein Nachbar, mit dem wir ganz gut klar kommen, bat uns jetzt, den Wipfel unseres traumhaften Trompetenbaumes abzuschneiden, weil er keine Morgensonne mehr hat. Tja............so ein Baum der wächst halt.........und der stand schon vor ihm. Die Baumkrone bleibt !!! Wo kommen wir denn hin ? Ich sag ja auch nix, wenn dem seine Oma den Fernseher sooooo laut aufdreht, dass das ganze Dorf mithören kann...............
    Labschi............es tut mir unendlich leid und ich würde Dir ein ganz klein wenig mehr Mut, Standhaftigkeit und Durchsetzungsvermögen wünschen - obwohl mich das überhaupt nichts angeht - also nix für ungut ...
    Beste Grüße, Illy
    "Es gehört nur ein wenig Mut dazu, nicht das zu tun, was alle tun. "

Themenstarter
    @Gänsemagd: Ich habe so das leise Gefühl, Du könntest mit Deiner Meinung doch evtl. (wenn ich alle Umstände in Betracht ziehe und mal so ganz tief in mich hinein gehe) so ein bißchen Recht haben!

@Legaspi: Mein Mann wird so bald wie möglich von unserer Seite einen Zaun ziehen mit Kükendraht unten dran. Dann können die nächsten Küken im nächsten Jahr, die hier vielleicht schlüpfen auch nicht mehr stiften gehen. Seine Frau fragte dann auch noch, ob es von unserer Seite auch nett aussieht und ob alles gerade ist. Ich habe ihr geantwortet, daß sie da genau die Richtige fragt, weil ich nämlich einen Knick in der Optik habe.

Der Schicht-Nachbar hat meinen Mann gestern übrigens noch auf dem Weg abgefangen und gesagt, ich solle doch nicht sauer auf ihn sein. Aber er müsse ja nun kommende Woche wieder arbeiten. Mein Mann hat sich auf keine Diskussion eingelassen und ihm mitgeteilt, daß wir uns nicht drängeln lassen und Päppie erst dann abgeben, wenn wir einen geeigneten Platz gefunden haben. Gleichzeitig werden wir den Stall wie geplant isolieren. Dann hat er ihm auch noch gleich gesagt, daß wir die Hennen auf jeden Fall behalten werden und er mit den Geräuschen leben muß.

Zum Glück ist mein Männe da anders gestrickt als ich. Wenn ich ihn nicht bremsen würde, hätte er hier schon eine große Anlage auf die Terrasse gestellt und ordentlich laut Musik angemacht.

Der Tod meines Katers läßt mich die Geschichte mit meinen Nachbarn komischerweise etwas lockerer sehen.

LG
    Labschi

Der Tod meines Katers läßt mich die Geschichte mit meinen Nachbarn komischerweise etwas lockerer sehen.
    Das ist die Gleichgültigkeit, die erlebe ich auch immer wieder, wenn ich etwas einschläfern/Schlachten etc. muss!

Tut mir leid mit deinem Kater!
    Gänsemagd vom Bodensee

Wer Tiere nicht liebt kann auch Menschen nicht lieben.

PLZ
    51
    Zum Glück ist mein Männe da anders gestrickt als ich. Wenn ich ihn nicht bremsen würde, hätte er hier schon eine große Anlage auf die Terrasse gestellt und ordentlich laut Musik angemacht.
    wie super!
    Ein Glück, dass er so denkt!!

oh, das tut mir sehr leid!!
    Ach Mensch, wieviel kommt denn noch auf Dich zu??
    Ist das schade, dass Ihr das Haus gekauft habt- sonst wäre es einfacher, auszuziehen....
    Gruß Nutellabrot
    1,0 Bantam/MEZK/Bartzwergmix,1,0 Seidi/Bantam/MEZK Mix, 0,1 Cochin-ZC/Seidi Mix, 0,2 MEZK; 0,5 Antwerpener Bartzwerg; 0,2 Sebright, 0,1 cream Legbar, 0,2 Opal Legbar , 0,1 Bantam/MEZK/Sebrightmix ,0,1 Bantam/MEZK/ Bartzwergmix

Hühnerzähleraufsicht Avatar von Borny
    PLZ
    67127
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Hallo !

(Ist das schade, dass Ihr das Haus gekauft habt- sonst wäre es einfacher, auszuziehen.... )

Wusste ich nicht , ist zwar nicht einfacher , aber den Rest meines Lebens könnte ich es da nicht aushalten , allerdings wird es wahrscheinlich nicht leicht sein es wieder zu verkaufen , bei den grusiligen Nachbarn !

LG Borny
    Jeder braucht ab und an seine Streicheleinheiten , ob Mensch oder Tier !!
    Der Hühnervirus geht um , Achtung , nicht heilbar !!
    Meerschweinchen können auch süchtig machen!

PLZ
    37249
    Ich weiß nicht, ob der Kirschlorbeer wirklich so schlimm ist. Meine Nachbarin hat welchen, und ich hatte eigentlich das Gefühl, daß die Hecke sehr langsam gewachsen ist, z. B. verglichen mit Lebensbäumen oder so was. Aber vielleicht liegt das nur an dem mageren Boden hier? Auf jeden Fall sieht es viel besser aus als vieles andere, verbreitet keine Friedhofsstimmung.

Aber das Signal halte ich auch für eindeutig.

Vielleicht sollte man irgendwo ein Dorf für Hühnerhalter gründen, Huhnhausen oder so.
    1.5 Zwerg-Lachshuhn und 0.4 bunte Truppe
    Mitglied im GZV Osterode

Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....

PLZ
    5163
    Land
    Österreich
    Kirschlorbeer lässt sich auch ganz gut schneiden - das kannst du wenigstens auf deiner Seite radikal machen ! So Heckenschere und -ratsch !

Aber Nachbarschaft, wie man sich`s vorstellt und wünscht, ist das wirklich nicht...
    Liebe Grüße
    Doris

(geschmacklos) Avatar von Kamillentee
    Land
    Sachsen
    Kirschlorbeeer wird nicht sehr hoch, dafür geht er bei uns in die Breite.

Aber es gibt viel schlimmere Sachen, z.b. Efeu, wilden Wein, verschiedene stachelige und nichtstachelige Bodendecker, giftige Beerensträucher usw....
    Meine Nachbarn haben eine Vorliebe für alles was wuchert. Natürlich an unserer Grundstücksgrenze!
    Alles Krautige wird im Herst zur Freude der Schnecken einfach umfallen gelassen. Ich wünschte, ich könnte hier behaupten, dass mich das nicht stört, aber das wäre gelogen.

Na ja, sonst sind sie lieb und nett, und beschweren sich auch nicht über unsere Hühner....

Eigentlich darf dein Nachbar nur mit deiner Erlaubnis AUF die Grundstücksgrenze pflanzen.
    Mach ihn halt darauf aufmerksam, dass du abschneidest, was dich stört. Oder setz gleich einen kleinen Bretterzaun, so dass nichts durchwächst.

Übrigens die Arbeit, Zeit und Nerven, welche ihr in Eurem jetzigen Heim investiert, könntet ihr gut und gerne in ein altes Häuschen mit grossem Garten stecken

LG
    Futter macht Freunde.

Seite 30 von 52 ErsteErste ... 2026272829303132333440 ... LetzteLetzte