Seite 23 von 52 ErsteErste ... 1319202122232425262733 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 230 von 518

Thema: Päppels muß weg, bin todtraurig

PLZ
    21....
    Land
    Niedersachsen
    Hallo Labschi,
    habe jetzt alles gelesen und bin entsetzt was sich die Nachbarn Dir/Euch gegenüber herausnehmen.
    War eine Nachbarin allein zu feige , mußten sie zu zweit bei Dir aufschlagen?
    Zwei gegen einen- wie link
    Auch ich bin der Ansicht , wenn der Stall gedämmt ist , habt ihr mehr als genug getan um dem" Schläfer" entgegen zukommen.
    So heiss ist es im Moment doch gar nicht , da kann auch das Fenster zu sein....und Oropax wäre auch eine Option....
    und auch ich glaube wenn Päppels weg ist , sind es die Hennen die den Nachbarn nerven.
    Erzähle ihnen doch , dass ihr mit dem Gedanken spielt das Haus an Rottweilerzüchtern zu verkaufen.....

P.S. warten alle umliegenden Nachbarn mit Rasenmähen , Kantentrimmen,
    Holzhacken, Motorsensen bis der" Gute" ausgeschlafen hat
    Viele Grüße Hoki

Katzenmama Avatar von Gizzy
    PLZ
    56412
    Leute, jetzt macht Labschi doch nicht verrückt!
    Es sagt sich immer einfach, wenn man so einen Nachbarn NICHT hat!
    Ich möchte auch so nicht leben, obwohl ich zum TIER werde wennes um meine Tiere geht!
    Unter anderem habe ich Ihr angeboten Päppels zu nehmen, obwohl ich nicht genau weiss was bei meinen Seidis an Hähnen rauskommt. Sollte sie ihn wirklich abgeben müssen oder wollen und sich für mich entscheiden, habe ich kein Problem damit mich um seine spezielle Ernährung zu kümmern.

Natürlich sollte sie sich nicht alles gefallen lassen, das ist ganz klar!
    Aber wer will denn im Dauerkrieg leben? Ich wollte es nicht!
    Allerdings hätte ich auch kein freundliches Wort mehr für solche Leute, die würden mir dann am A.... vorbeigehen!
    Nur darf es nicht soweit kommen, das eventuell auch gegen die Hennen oder Katzen oder gar Kinder was zu meckern ist!
    Also ein klares Stopp ist definitiv angesagt!

(geschmacklos) Avatar von Kamillentee
    Land
    Sachsen
    Leute, ihr müsst aber auch eins bedenken. Labschis gesamter Garten ist 40 qm gross. Da kräht der Hahn ja quasi unter Nachbars Fensterbrett...
    Ausserdem hat sie zu Beginn der Hühnerhaltung den Nachbarn zugesichert, dass sie keinen Hahn halten wird.
    Das sollte man schon mit berücksichtigen.

Ich finde das ja auch traurig. Aber Reihenhäuser sind nun mal Schei...!
    Ich weiss wovon ich rede, denn wir wohnen selber in einem.
    Wegen der Hühner und Hähne haben wir zwar überhaupt keinen Ärger, aber wegen anderen Dingen, denn hier gibts nur 24er Zwischenwände.

ICH würde den Päppels in gute Hände abgeben, wenn dir das gelingt. Vielleicht klappt das ja mit diesem Hof?
    Du sparst dir viele Nerven, welche du für andere Sachen brauchst, z. B. deine kleine Tochter.
    Ich persönlich könnte auch schlecht damit leben, so viele Nachbarn gegen mich zu haben.

LG
    Futter macht Freunde.

PLZ
    37249
    Ja, ich kann mich Kamillentees Ansicht nur anschließen. Ich kenne das Gefühl, wenn man bei jedem Kräher zusammenzuckt, und das ist nicht schön. Ich bin sehr zufrieden, Fridolin jetzt in guten Händen zu wissen, er schreibt ja sogar wieder im HüFo.

Und wenn es mit der Farm nicht klappt, würde ich es mal mit einer Anzeige im HüFo versuchen, ich habe ja bei Fridolin nicht im Geringsten an den Erfolg geglaubt, und am selben Tag war er schon vergriffen. Es ist nur gut für einen Hahn, wenn er forumsbekannt ist, habe ich festgestellt. Es fand sich die Person, die genau ihn wollte, so wie er ist. Die Gänsemagd hat ihn bestimmt genauso lieb wie ich, und daher ist es so ok, und vielleicht hat Labschi ja auch so ein Glück.
    1.5 Zwerg-Lachshuhn und 0.4 bunte Truppe
    Mitglied im GZV Osterode

Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....

PLZ
    53757
    ach labschi, wenigstens hast du uns foris!
    ich persönlich finde das, was phoenix27 geschrieben hat stimmt alles und hat sie genau auf den punkt gebracht!
    aber letztendlich lebst du da und musst wissen, ob du für päppels kämfst oder ob du ihn vermittelst, was die bste lösung ist.
    ich drücke dir jedenfalls auch ganz dolle die daumen!
    1,1 Chabo gelockt - 0,2 Antwerpener Bartzwerge
    0,2 Hybriden (von RDH) - 0,1 Lachs
    0,1 Zwerg-Holländer Haubenhuhn - 0,1 New Hampshire
    1,2 Katzen

Ich muß mich doch schon sehr wundern wie schnell HIER immer gleich klein beigegeben wird....
    Meine Hühner stehen mit mir auf und sind pünktlich um 5 Uhr draußen!!!
    Im Juni sogar um 4 Uhr!
    Obs den Nachbarn nun gefällt oder nicht...
    Sollen sie mich doch verklagen-darauf lasse ich es gerne ankommen...
    Die Hühner sind bei mir jetzt schon über 100 Jahre auf dem Hof am laufen...und das wird auch so bleiben!!! BASTA!!!!

Gruß Hornet

PLZ
    57xxx
    hier gibt es wohl keinen richtigen oder falschen Weg, jeder geht so weit wie er eben gehen kann...

Für mich persönlich wäre dieser Mechanismus der Kompromisslosigkeit untragbar.

Es ist völlig belanglos, ob es sich um das Hähnchen oder sonst etwas handelt.
    Ich habe als Tutor in der Reha für psychisch Kranke gearbeitet. Die Familien der Klienten wurden in ihrerm privaten Umfeld behandelt wie Seuche, nur weil es prinzipiell störte, dass irgendetwas anders als gewohnt war. Es gab keine Chance zur Näherung, keine Erklärung half, nichts aber auch gar nichts wurde akzeptiert. Rundherum wuchsen Geschichten, mal hatte man ein Messer gesehen, dann hatte der Klient komisch vor sich hin gesprochen, Nachbarn bedroht etc.

Nichts davon stimmte, gar nichts

Ob das etwas mit der Labschis Hähnchenhaltung zu tun hat? Ja, es ist diese vollständige Ablehnung einer schlichtenden Lösung, diese völlige Unfähigkeit zur Toleranz. Ich könnte es nicht dabei belassen....

Gruß piaf
    Gruß piaf
    Vive la Paix!

PLZ
    21....
    Land
    Niedersachsen
    Piaf ,
    das sehe ich auch so , letztendlich muß natürlich Labschi sehen was für sie die beste Lösung ist ....sie muß mit den Nachbarn leben aber ich würde mich auch nicht ins Bockshorn jagen lassen.
    Kämpfe um Päppels- wenn Du die Kraft hast.
    Ich wünsche Dir viel Glück
    für alles gibt es eine Lösung, weiss ich aus eigener Erfahrung
    Viele Grüße Hoki

Wydofan Avatar von Gallinchen
    Land
    Ba-Wü
    @labschi:

Ich kann dich gut verstehen, dass du nicht mehr kannst und aufgeben willst. Sowas kann einen ganz schön aufreiben! Musste meinen Hahn leider auch wieder "abgeben", aber ich wohne auch mittem im Stadtgebiet... Dann durfte er wieder zu meinem Freund an seinen Geburtsort zurück - bis auf, dass ihm mal einer seine schönen Schwanzfedern ausgerissen hat, war nix...

Ich würde mir aber von den Nachbarn versichern lassen, dass du Hennen halten darfst - schriftlich! Dann sagst du, wenn du das von allen hast, dass du deinen Hahn noch brauchst, weil du neue Hennen bekommst und mit Hahn die Zusammenführung einfacher und vor allem "ruhiger" abläuft... Dann holst du dir 2 Perlhennen... Dann sagen dir alle gaaaanz schnell, dass du deinen Päppels behalten darfst.
    ICH persönlich würde das auf jeden Fall machen, denn der Nachbarschaftsfrieden ist ja ohnehin schon hin...
    Aber wie oben schon beschrieben ist nicht jede Haut dick genug - meine ists auch nicht, aber sowas könnte ich mir nicht nehmen... Und dann bei jedem Gezeter der Perlhühner würde ich mich freuen, dass der Nachbar da gar nix machen kann, es sind ja nur Hennen... Und da haben ja alle ihr Einverständnis für gegeben...

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Kraft und falls es wirklich soweit kommt, dass Päppels ein schönes neues Zuhause findet.

LG,
    Gallinchen

PS:
    Finde es auch recht feige von den Nachbarinnen, die sich so zusammenrotten... Und sich dann noch auf ne 3. nichtanwesende zu stützten!
    LG, Gallinchen

EnteGansundSchwan Avatar von Lexx
    @ Hornet, von schnell klein beigeben kann hier keine Rede sein. Und Deine Wohnsituation ist nicht vergleichbar mit Labschis (siehe Kamillentees letztes Posting). Und wenn sie nicht mehr kann, dann kann sie nicht mehr, da nehm ich sie jetzt mal voll in Schutz. Sie war kompromissbereit und sie hat alle Register gezogen, aber sie kann nicht mehr! Ich denke da sollten wir Foris dem Nachbarn einen ganz großen Schritt in Sachen Akzeptanz voraus sein, ihr gegenüber. Ich bin nicht in ihrer Situation, aber ich hatte bis letztes Jahr zwei Jahre lang Krieg am Gartenzaun, weil ich nunmal einen egoistischen A**** als Nachbarn hatte. Der Kerl hat sich Sachen rausgenommen und uns terrorisiert wegen Kleinigkeiten, da könnte man nen Film von drehen. Und ich bin heilfroh halbwegs psychisch unversehrt da rausgekommen zu sein und jetzt über 250 Kilometer Abstand zu dem Kerl zu haben. Lieber Schweigen am Gartenzaun als Krieg, ganz ehrlich.

Deswegen versteh ich Labschi. Ich hab auch zwei Kleinkinder, mein Großer ist momentan in der Diagnostik ob er ADHS, Asperger Autismus, nen anderen Autismus oder Fragiles-X-Syndrom hat und ich hatte damals schon viel um die Ohren deswegen. Er hat mich voll in Anspruch genommen, dazu brauchte er einen speziellen Kindergarten weil er ein Sprachdefizit hat, dazu dann noch der normale Alltagswahnsinn mit meinem Haushalt, Tieren und dem kleinen Bruder von ihm, mein Mann über 200 Kilometer entfernt auf Arbeit und nur Wochenenden und im Urlaub zu Hause und ich hab meine Nachbarin noch gepflegt, leide selber an Morbus Werlhof... da noch nen Terrornachbarn drauf... das macht fertig!

Lass Labschi in Ruhe, sie gibt Päppels nicht auf, sondern sie sucht eine Hackklotzalternative, so! Sie war verdammt tapfer und ist es immer noch und sie ist ein Mensch mit einem wahnsinnig großen Herzen. Das sie jetzt sagt, sie kann nicht mehr, macht sie umso menschlicher. Jeder hat eine andere Leidensfähigkeit, manche von uns gehen bis zum bitteren Ende, andere ziehen vorher die Notbremse.

Ich verstehe Labschi und jetzt braucht sie keine Kritik, sondern Zuspruch und Unterstützung, so!

Das Verhalten der Nachbarn sehe ich so wie Piaf, zurück zum egozentrischen Höhlenmensch nenn ich das, die schwächsten werden fertiggemacht. Leider ist Labschi die Schwächste, bzw. in diesem Fall die menschlicher Sensiblere. Deswegen sollte man sie jetzt nicht auch noch hier fertigmachen, das find ich nicht okay.

liebe Grüsslis... Lexx
    So we're different colours and we're different creeds
    And different people have different needs
    It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
    I've never even met you, so what could I have done?

Seite 23 von 52 ErsteErste ... 1319202122232425262733 ... LetzteLetzte