Seite 21 von 52 ErsteErste ... 1117181920212223242531 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 518

Thema: Päppels muß weg, bin todtraurig

PLZ
    5163
    Land
    Österreich
    Ach labschi, es tut mir so Leid... du investiert jede Menge Nerven
    und Emotionen, bist gesprächs- und kompromissbereit
    bis zum Äußersten, und doch...

Wie heißt es so schön ?
    "Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben,
    wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt! " :P

Ich wünsch dir weiterhin viel Kraft und hoffe auf ein gutes Ende !
    Liebe Grüße
    Doris

PLZ
    37249
    Hallo Labschi,

gibt es nicht die Möglichkeit, jemanden als Mediator einzusetzen und sich mal mit allen Seiten, also allen Nachbarn zusammenzusetzen, auch mit den Frauen? Ich kenne Deine Wohnsituation nicht, bei mir wäre beispielsweise der Bürgermeister dafür ansprechbar.
    1.5 Zwerg-Lachshuhn und 0.4 bunte Truppe
    Mitglied im GZV Osterode

Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....

Land
    Österreich
    Original von Waldfrau2
    Hallo Labschi,

gibt es nicht die Möglichkeit, jemanden als Mediator einzusetzen und sich mal mit allen Seiten, also allen Nachbarn zusammenzusetzen, auch mit den Frauen? Ich kenne Deine Wohnsituation nicht, bei mir wäre beispielsweise der Bürgermeister dafür ansprechbar.
    Das klingt für mich auch vernünftig.
    Es kann doch wirklich nicht so gehen, dass einer sagt, ich will das so und so haben. Wenn das Gesaetz lockerer ist, ist mir das wurscht., denn das Gesetz bin ich!
    Wir leben doch nicht im Wilden Westen.
    Ich kenne zwar weder dich noch deine Hühnertruppe persönlich, aber so kanns doch auch nicht sein. Mal ehrlich, warum lässt du dich von allem was deine Nachbarn an Sch...marrn von sich geben, so tierisch beeindrucken? Du scheinst ja regelrecht Angst zu haben.
    Warum sagst du nicht:
    Ich habe Tiere. Ihr wollt Ruhe. Wir haben alle unsere Daseinsberechtigung. Und das und das ist mein Kompromiss. Und ich bewege mich dabei im gesetzlichemn Rahmen. Und aus.
    Du musst bei denen doch nicht reinschleimen, was soll denn das? Die merken doch nur, dass du total verunsichert bist und nutzen das schamlos aus!

PLZ
    57xxx
    etwas zu lesen und etwas zu erleben sind zwei verschiedene Dinge. Ich sitze hier zwar auch und schwinge schon geistig die Keule, aber mitten im Geschehen sieht das dann alles doch wieder ganz anders aus.....

Wenn 30 Dinge bereits an deinen Nerven zerren, brauchst du Nr 31 nicht auch noch. Und dann ist jeder nun mal anders, ist ja auch keine neue Weisheit

Ob ich die Situation besser lösen könnte, mit ausgebreiteten Halsschlagadern und erfrischender Explosionsbereitschaft, ist auch nicht so sicher. Ich hätte keine Lust auf Mediatoren und Schlichter, weil ich das Verhalten des Nachbarn inzwischen als einfältigen Machtbeweis empfinde, da is nix mehr mit nem Tässchen Tee und einem geschenkten Eierkörbchen. Wie sagt man so schön, das sind Perlen vor die Säue geworfen

Hilft Dir auch nicht wirklich weiter, Labschi, ich weiss, aber schau Dir Päppels an, ihm geht das alles ziemlich am Hähnchenschenkel vorbei. Lass ihn Dir nicht nehmen

Gruß piaf
    Gruß piaf
    Vive la Paix!

Ich sehe das wie iohasi. Was Dein Nachbar von Dir verlangt,
    nachdem Du schon soviel getan hast, um ihm und seinen
    Bedürfnissen entgegenzukommen, ist einfach ungeheuerlich.
    Er scheint überhaupt keine Rücksicht auf Dich zu nehmen.
    Mal ehrlich, labschi, wenn Du Päppels nun weggeben
    oder gar töten lassen würdest - wie sollte es dann
    weitergehen mit Dir und den Nachbarn? Du würdest doch Deines
    Lebens nicht mehr froh werden in dieser Nachbarschaft.
    Das wäre doch nie mehr wie vorher, oder könntest
    Du "danach" noch normal mit den Nachbarn umgehen?
    Ich jedenfalls könnte es nicht.

Viele Grüße,
    Henrietta

Piaf war schneller als ich ...

Original von piaf

Hilft Dir auch nicht wirklich weiter, Labschi, ich weiss, aber schau Dir Päppels an, ihm geht das alles ziemlich am Hähnchenschenkel vorbei. Lass ihn Dir nicht nehmen
    Genau! Tolle Wortwahl, piaf!

Viele Grüße,
    Henrietta

EnteGansundSchwan Avatar von Lexx
    Am Hähnchenschenkel vorbei find ich auch gut.

Ich seh´s halt so, Du hälst die Nachtruhe ein, Du willst noch dämmen, das muß reichen. Mittagsruhe ist nicht so bindend, das da kein Hahn krähen, Hund bellen oder Kind spielen darf! Da sollte man rücksichtsvoll keinen Rasen mähen oder ähnliches, aber Lebwesengeräusche sind genehmigt. Außerdem darfst Du ja im Grundsatz Hühner + Hahn halten.

Ich vermute der Nachbar hat sich subjektiv auf Päppels eingeschossen, so das dieses "Störgeräusch" ihn verfolgt. Vermutlich würde er Päppels mit´m dicken Kaffeewärmer überm Schnabel noch hören .

Ich bin ja auch für Kompromisse und Streitvermeidung so gut es geht, aber das Mittagsruheargument des Nachbarn find ich dann doch heftigst überzogen . Deswegen würde ich auch einen runden Tisch vorschlagen, wie von Dieselheimer angedacht und evtl. wirklich mit einem Schiedsmann dabei, wie Waldfrau meint.

Ganz aufgeben würde ich jetzt nicht. Wie gesagt, "ich" nicht, ebend weil ich das Entgegenkommen eigentlich als ausreichend empfinde. Aber Piaf sagt´s auch, jeder ist anders und das Deine Kraft jetzt am Ende ist, kann ich voll verstehen. Und es ehrt Dich, das Du Dir trotzdem noch Sorgen um den Nachbarn machst, trotz Wut im Bauch.
    Bist halt einfach eine ganz Liebe

liebe Grüsslis... Lexx
    So we're different colours and we're different creeds
    And different people have different needs
    It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
    I've never even met you, so what could I have done?

Themenstarter
    Ich weiß, daß Ihr es alle gut meint. Und ich finde es auch ganz toll, wie Ihr versucht, mir zu helfen.

Aber die beiden Frauen der besagten zwei Nachbarn haben eben vor einer Stunde bei mir geklingelt und gesagt, sie wollen eine Lösung für das Problem und ich hätte damals gesagt, daß ich gerne Hühner halten möchte und versprochen, diese ohne Hahn zu halten.

Da ein Hahn nunmal kräht (ob nun viel oder wenig) und sie hier zu den allgemeinen Ruhezeiten kein Krähen dulden wollen, gibt es wohl nur die Lösung, den Hahn wegzugeben. In dem Gespräch kam heraus, daß auch die drittnächste Nachbarin schon gesagt hat, daß sie das Krähen nicht mehr ertragen kann und überlegt hat, ihr Schlafzimmer innerhalb ihres Hauses nach vorn zu verlegen.

So, das sind dann schon mal 3 Nachbarsparteien. Wenn ich den dazu zähle, der hinter uns ein Einzelgrundstück hat und meine Hühner als "scheiß Hühner" bezeichnet, sind es schon 4. Die meisten wohnen schon lange vor uns hier und sind offenbar eine "verschworene" Nachbarschaftsgemeinschaft. Nur wir sind hier vor 6 Jahren zugezogen, vor zwei Jahren ein junges Paar in der hinteren Reihe und letztes Jahr ein Rentnerpaar in der vorderen Reihe. Insgesamt sind um uns umzu mind. 30 Nachbarsparteien!

Wenn ich jetzt hier eine Nachbarschaftsbesprechung organisiere, was - glaubt ihr wohl - kommt dabei raus? Die sind doch alle falsch. Tagsüber gucken sie sich mit ihren Enkelkindern unsere Hühner an und finden das alles toll, aber wenn der Hahn kräht, dann geht das gar nicht, aber keiner spricht mich an. Wenn ich alle Nachbarn zusammenrufe und einer fängt damit an, daß Päppels weg muß, werden die meisten in die Kerbe hauen. Da würde ich drauf wetten.

Das hat mit Angst bei mir nichts zu tun, sondern mit Nerven, die ich für sowas nicht habe.

Nun liegt mein weggetretener Kater neben mir, dem heute Blut abgenommen werden mußte wegen einer wahrscheinlich ärger gewordenen Niereninsuffizienz und hat gerade das Handtuch voll gemacht und am Wochenende ist die Einschulung meiner Tochter. Besuch ist geplant und ich habe hier noch nichts auf die Reihe gekriegt. Außerdem muß ich meine Mutter wieder zum Arzt bringen, wofür ich erst mal einen Tag Urlaub erfragen muß usw.

Das alles zusammen kann ich nicht mehr wuppen! Ich schaff´ das einfach nicht. Außerdem ist die Sache, was ich darf und was nicht, rechtlich gesehen so schwammig, da weiß ich ja gar nicht, wo ich stehe.

Ich hoffe, es klappt mit der Stadtteilfarm. Das wäre für Päppels und mich die beste Lösung. Das ist nicht weit weg, dort darf er krähen und ich kann ihm regelmäßig Futter mit den für ihn wichtigen Zusätzen bringen.

Wenn das nicht klappt, weiß ich auch nicht weiter!

LG
    Labschi

Jagdscheinsammler Avatar von Dieselheimer
    PLZ
    23
    Schade, aber die eigene Psyche sollte man nicht vergewaltigen.

Wenn das mit der Farm nicht klappt, findet sich vielleicht auch hier ein Tierfreund aus Deiner Nähe.

Gruß an die Familie.

GFG

Themenstarter
    Hey, Dieselheimer, vielen Dank! Den Stall werde ich trotzdem versuchen zu isolieren. Habe (ironischerweise mit Hilfe des weniger rabiaten Nachbarn) ein Material gefunden, daß mir dafür geeignet erscheint und auch bezahlbar ist.

Falls das mit der Farm nicht klappen sollte, habe ich dann wenigstens etwas Luft (also ich meine eine evtl. weniger angespannte Situation), um in Ruhe für Päppels eine annehmbare Lösung zu finden.

LG
    Labschi

Seite 21 von 52 ErsteErste ... 1117181920212223242531 ... LetzteLetzte