Seite 12 von 52 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 518

Thema: Päppels muß weg, bin todtraurig

PLZ
    78
    Land
    Baden Württemberg
    He.........wir könnten hier ja eine Liste erstellen, mit diversen Tipps an Deinen Nachbar, wie er besser schlafen kann.......

Also von Schlaftabletten über warmes Bier bis hin zu Handy ausschalten und Fenster schließen...................
    Der eine oder andere Tipp wird ihm sicherlich helfen. Und vor lauter Tipps vergisst er dann ganz die Sache mit Päppels..............
    Beste Grüße, Illy
    "Es gehört nur ein wenig Mut dazu, nicht das zu tun, was alle tun. "

Ich habe bevor ich mir Hühner & Hahn heim geholt habe, erst mal die Nachbarn und die Gemeinde gefragt und mir das ok geben lassen,
    weil selbst wenn das erlaubt ist, nützt es einem nichts, wenn der Nachbar dann ständig meckernd vor der Türe steht und rummault.

Hm .... ja das hast Du dann wohl nicht so gemacht. Sonst hättest Du das Problem wahrscheinlich jetzt nicht.

Ich weiss, das kingt klugscheißerisch aber ist vielleicht ein Tip für den einen oder anderen der sich noch Hühner/Hähne zulegen möchte.

Bevor ich jedoch einen Hahn mit irgendwelchen Präparaten behandel oder mit nicht artgerechter Unterbringung überfordere, würde ich selbst ihn dann lieber abgeben, wenn es keine Einigung mit dem Nachbarn gibt. So schwer es für mich wäre.

Was willste denn nun tun?

Halt uns doch bitte auf dem Laufenden.

Viele liebe Grüße

Anja

PLZ
    57xxx
    @flattermaus

wenn Du ein wenig vorher stöberst siehst Du, dass ich dieses genau gemacht habe und obwohl wirklich alle zugestimmt hatten, alle auf dem Land wissen wie ein Hahn kräht, rundherum Acker und Wald ist, trotz all diesen Dingen fingen einige später doch an zu müffeln. Untertage, nicht laut, Beschwerden ans Amt. Das ist also auch kein Garant für eine nette Zukunft.

Ich würde gar nicht mehr groß diskutieren, eine Schallisolierung anbringen und dann mit Päppels auf eine nette gemeinsame Zukunft anstossen

Gruß piaf
    Gruß piaf
    Vive la Paix!

Oh sorry, das habe ich bei den ganzen Beiträgen wirklich überlesen.
    Es wurde schon so viel geschrieben, dass ich es überflogen habe.

Hmmm .. das ist ein besch******* Problem und ich verstehe Dich voll und ganz!!!!

Aber ich kenne im Nachbarort einen, der liegt schon seit 20 Jahren (auch gerichtlich) wegen seiner Gänse mit dem Nachbarn im Dauerklinch!

DAS geht dann an die substanz und wenn ich seine Storys so höre, hätte ich schon lieber alles weggegeben oder wäre lieber umgezogen. *lach*

Kann halt wirklich sehr übel enden.

Ist ja nicht böse gemeint von mir.

Ganz liebe Grüße und toi toi toi

Land
    Österreich
    Original von piaf

Enorm, was ein kleines Hähnchen so alles an Emotionen bewirken kann...

hier sind wir wohl ziemliche freaks unterwegs...

freaks
    Und die sind so freakig, die haben weder Capslock noch Shift an ihrem Keyboard, dafür Shortcuts für Smileys...

PLZ
    5163
    Land
    Österreich
    Original von johome
    freaks
    Und die sind so freakig, die haben weder Capslock noch Shift an ihrem Keyboard, dafür Shortcuts für Smileys...

Oh Gott, ich glaube, ich bin schon hundert - ich versteh ímmer nur Bahnhof...
    Liebe Grüße
    Doris

Themenstarter
    Original von piaf

Ich würde gar nicht mehr groß diskutieren, eine Schallisolierung anbringen und dann mit Päppels auf eine nette gemeinsame Zukunft anstossen

Gruß piaf
    Genaus werde ich das jetzt machen. Zu einer erneuten Grundsatzdiskussion, warum Päppels überhaupt da ist, warum er immer noch lebt, ob er überhaupt lebensfähig ist ect., habe ich keine Lust mehr. Das wurde hier mehr als genug durchgekaut. Jeder hat zu diesem Thema seine eigene Meinung, und das soll auch so sein. Ich habe dazu auch meine Meinung und die hat sich nicht geändert. Jedes Lebewesen hat für mich eine Lebensberechtigung. Insbesondere, wenn sich dieses in Menschhand befindet. Ich denke, daß in der Natur in Herdenverbänden auch immer schwächere Tiere von anderen unterdrückt werden, daß bringt die Sache an sich schon mit sich. Ach, nun fange ich schon wieder mit Rechtfertigen an. Will ich aber nicht mehr. Es ist so wie es ist und ich habe die Verantwortung.

Ich werde nun den Stall isolieren und auf ein annehmbares Ergebnis hoffen. Päppels kommt dann wieder ganz zu seinen Hennen und wird dann spätestens um 10.00 Uhr rausgelassen. Mal schauen, ob der Nachbar dann zufrieden ist.

Wenn das nicht funktioniert, werde ich mir erneut einen Kopf machen.

Ich habe hier wirklich wieder gute Tipps und Hilfe (dafür vielen Dank) bekommen und die probiere ich jetzt aus.

LG
    Labschi

Jagdscheinsammler Avatar von Dieselheimer
    PLZ
    23

GFG

Themenstarter
    Danke, Dieseleimer!

LG
    Labschi

Seite 12 von 52 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte