![]() |
Ja es sind alle wildfaben! Die mit dem Dunklen Kopf werden Erpel. Wie alt sind die denn?
1,1 Fränkische Gänse
Bei mir sind sogar welche noch dunkler , weiß aber nicht ob es nicht doch ein mix ist da ich 2 Entenrassen habe. Hör mal deinen enten zu sie müssten nun eine neue Stimme bekommen. Die Erpels machen so ein Räääääp und die Enten halt das typische Quaaak.
1,1 Fränkische Gänse
Die Schnäbel sind schieferfarbend, eigentlich ein Zeichen für silber-wildfarben, aber dafür ist das Federkleid zu dunkel. Ich schätze da wurde irgendwann mal etwas reingemixt ich vermute eine schwarze Ente oder ein schwarzer Erpel. Für dusky (dunkel-wildfarbig) sind sie nämlich meine ich noch ein Tickchen zu hell
Tät sagen, Überraschungsenten und wegen Geschlecht, nicht vorm Stimmbruch, nur dunkler ist kein Anzeichen für Erpel. Da sind die anderen beiden Grünschnäbel mit Käppchen und roter Brust viel eindeutiger.
liebe Grüsslis... Lexx
So we're different colours and we're different creeds
And different people have different needs
It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
I've never even met you, so what could I have done?
dann bin ich ja doch auf der richtigen Spur was die Erpel angeht, einen hab ich anhand der Stimme schon entlarvtOriginal von Lexx
Tät sagen, Überraschungsenten und wegen Geschlecht, nicht vorm Stimmbruch, nur dunkler ist kein Anzeichen für Erpel. Da sind die anderen beiden Grünschnäbel mit Käppchen und roter Brust viel eindeutiger.
liebe Grüsslis... Lexxund der zweite is halt von der Färbung genauso ... bei den dunklen wollt ich eigentlich nur wissen obs verschiedene wildfarben gibt ... meine (bis jetzt jedenfalls) das es auch mädels sind
in ein, zwei wochen sollt ich wohl mehr wissen ... bin halt so ungeduldig![]()
Viele Grüße Lorna
Lesezeichen