hallo
kann mir jemand warum meine Grünleger henne eier ohne schale legt ( bzw.mit einer dicken Haut)
![]() |
hallo
kann mir jemand warum meine Grünleger henne eier ohne schale legt ( bzw.mit einer dicken Haut)
Hm, soviel ich weiss nennt man diese dann Windeier. Woher das kommt weiss ich nicht.
Gruss, kneuelchen
Hallo ,
haben die Hennen ausreichend Muschelkalk, Grit usw. was sie zur Bildung der Eierschalen benötigen![]()
Viele Grüße Hoki
Ab wann legt denn die Henne?
Wenn sie anfangen zu legen, passiert das ab und zu mal.
Aber meistens, wenn sie zuwenig Kalk bekommen. Ich hab Dir hier mal was reingesetzt. Lies es Dir mal durch.
http://de.wikipedia.org/wiki/Windei
Liebe Grüße Meggy![]()
![]()
Und wie kann ich ihr kalk geben weil im futter ist ja kein kalk mehr drinen ist in der milch nicht auch kalk drin kann ich ihr milch geben
Milch solltest du ihr nicht geben, wird nicht vertragen, aber Molke, saure Milch, Buttermilch, Hüttenkäse etc. geht. Das gibt man aber eher wegen des Proteins. Für das Calcium ist Muschelgrit gut, der wird einfach bei jeder Fütterung unter das Körnerfutter gemischt.
L.G. Sissi
Wenn du Eierschalen ganz klein zerschredderst, kannst du die als Kalkgabe unters Futter mischen.
Aber nicht zu grob lassen, sonst kommen die Hühner auf den Geschmack und können beginnen, die Eier azupecken.
danke für die antworten ich hätte noch eine frage
meine großmutter hat einen alten leer stehenden stall ich möchte dort hühner halten aber im winter wird es sicher sehr kalt im stall wie viel crad muss es haben ??
Lesezeichen