Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Was tun gegen die Hitze?

  1. #21
    Avatar von melachi
    Registriert seit
    03.02.2016
    Ort
    Rheinland
    PLZ
    4....
    Land
    D
    Beiträge
    2.692
    für den Stall bringt es keine großartige Abkühlung, aber die Hennen setzen sich direkt neben oder auch auf die Packs, wenn sie angetaut sind. Ich hab schon überlegt, ob ich auf den Stangen einen Gartenschlauch montiere, durch den ich kaltes Wasser schicke . War mir bisher für die wenigen akuten Tage aber zuviel Aufwand. Mal sehn, wie sich das in Zukunft entwickelt. Wenn man für den Hund mittlerweile Kühldecken kriegt, warum nicht auch Sitzstangen mit integrierter Wasserkühlung

  2. #22
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    8.334
    Draufsetzen? Und das ist ok? Weißt du noch dieser Tage das Thema mit der Glucke und dem Eis? Oder ist das anders?
    Alles gut,....das Nati

    Ich verpasse alle Tage meines Lebens, wenn ich heute nur an morgen denke!
    (Clara Louise)

  3. #23
    Avatar von melachi
    Registriert seit
    03.02.2016
    Ort
    Rheinland
    PLZ
    4....
    Land
    D
    Beiträge
    2.692
    die Hennen sind nicht im Brutmodus und auf das Nest fixiert, sie sind in ihrer Entscheidung völlig frei. Da ist nur ein Beutel pro ca 1 Meter Stange, sie müssen da nicht draufsteigen. Ich denke auch, das sie sich erst draufsetzen, wenn das Eis geschmolzen ist, was bei den Temperaturen keine 5 Minuten dauert .

  4. #24
    Avatar von Knallerbse
    Registriert seit
    17.06.2019
    PLZ
    5
    Land
    D
    Beiträge
    205
    Jaja...*seufz*.....die Hitzewelle macht unseren Hühnern auch zu schaffen.
    Meine Henne hat sich gestern sogar übergeben. Die Ärmste...
    Die anderen Hennen kommen halbwegs klar mit der aktuellen Wetterlage. Sie trinken viel, suchen sich einen Schattenplatz und Frida nimmt seeehr gerne immer mal wieder ein Fußbad zwischendurch.
    Aber Frau Glücksbein leidet furchtbar.
    Heute Morgen hatten wir ein Windei im Stall und ich vermute es war von ihr.
    Geändert von Knallerbse (26.07.2019 um 13:31 Uhr)

  5. #25

    Registriert seit
    21.08.2018
    Beiträge
    38
    Was meine Hühner bei der Hitze am meisten gestört hat... heute nachmittag saßen plötzlich drei nackte Finnen im Hühnerhaus.

  6. #26
    Avatar von Knallerbse
    Registriert seit
    17.06.2019
    PLZ
    5
    Land
    D
    Beiträge
    205
    Zitat Zitat von Shrike Beitrag anzeigen
    Was meine Hühner bei der Hitze am meisten gestört hat... heute nachmittag saßen plötzlich drei nackte Finnen im Hühnerhaus.


    Gesendet von meinem HRY-LX1 mit Tapatalk

  7. #27
    Avatar von melachi
    Registriert seit
    03.02.2016
    Ort
    Rheinland
    PLZ
    4....
    Land
    D
    Beiträge
    2.692
    ach die sind schnell wieder weg... die Hitzewelle rollt gerade über Skandinavien weiter Richtung Eismeer

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. liegt es an der Hitze?
    Von sokka im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 21.07.2014, 07:43
  2. Hitze und Hühner
    Von Artus001 im Forum Dies und Das
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 19.07.2014, 13:29
  3. Hilft ein Ventilator gegen die Hitze?
    Von Summerbird im Forum Innenausbau
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.07.2011, 22:14
  4. Hitze - Stall mit Alu abschirmen
    Von schnitthepper im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.05.2007, 21:22
  5. Bei Hitze Hühnertransport ?
    Von dehöhner im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.05.2006, 21:27

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •