Hallo Zusammen,
ich habe gestern nach 7 Tagen Brut das erste Mal in meinem Leben Eier geschiert. Ich habe von meinem Schwager ganz überraschend und ohne Vorankündigung (siehe auch mein Vorstellungsthreat) vor genau einer Woche (Sonntag 19.6.) 10 Orpington-Eier geschenkt gekommen, die er sich per Paket zuschicken lassen hat. Ich habe dann noch 2 Eier von unserer Nachbarin dazugelegt.
Jetzt habe ich halt gestern nach 1 Woche Brut die Eier geschiert und habe erschreckt festgestellt, dass anscheinend nur 4-5 Eier befruchtet sind, bzw. etwas in den Eiern lebt. Kann man das so sicher schon nach 7 Tagen (bei braunen, bzw grünen Eiern) sagen, oder soll ich lieber am 10. Tag nochmal neu gucken. Die Schierbilder habe ich schon gefunden und daher bin ich mir bei den Orpington-Eiern ziemlich sicher, dass da teilweise nichts ist oder halt etwas war und nun tot ist (vielleicht durch den Transport??). Bei den grünen Eiern bin ich mir nicht sicher, da ich durch die Schale kaum etwas sehe?
Jetzt habe ich natürlich Angst, dass es garnichts wird! Ich bin totunglücklich, will aber die Eier noch nicht aufgeben, weil viele sagen, dass man bei braunen Eiern eh oft erst etwas nach 10 Tagen sehen kann und ich bin völlig unerfahren mit Schieren oder Brüten
.
Kann mir bitte jemand helfen, ob ich die Eier jetzt schon aufgeben soll, oder ob ich noch warten soll. Ich habe so Horrorgeschichten von explodierenden Eiern gelesen, da wirds mir ja ganz anders....
Ich wäre um jeden Tip mal wieder seeehr dankbar!
Liebe Grüße
Janine
Lesezeichen