Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Fußgeschwür

PLZ
    24811
    Land
    Schleswig-Holstein

Fußgeschwür

Hallo,

ich war seit Sonntag auf Urlaub und bin heute Mittag wieder gekommen.

Die erste Hiobsbotschaft war, das Agip nicht mehr laufen kann, weil er einen dicken Knubbel unterm rechten Fuß hat.

Als ich es mir anschaute, erschreckte ich mich schon.

Kann mir einer sagen, was das ist ?

und so sieht sein linker Fuß von unten aus.

Was empfehlt ihr als Sofortmaßnahme, um die Zeit bis Montag (TA) zu überbrücken ?

PLZ
    57xxx
    Hi

nichts machen und vom Tierarzt eröffnen lassen, die Zeit bis Montag würde ich jetzt abwarten, denn momentan erscheint es nicht als hoch akute Entzündung mit sofortigem Handlungsbedarf

Kann sein, dass sich ein Fremdkörper abgekapselt und sich nach und nach durch den Belastungsdruck eine geschwürige Umschliessung gebildet hat

Ich hatte das bei einer alten Pommerngans, das wurde großzügig entfernt, dann ein "Ersatzpaddel" mit Klebeband wie eine Sohle unter dem echten verklebt. Das heilte dann recht schnell ab.

Gruß piaf
    Gruß piaf
    Vive la Paix!

PLZ
    24811
    Land
    Schleswig-Holstein
    Themenstarter
    Danke piaf für die schnelle Antwort.

An einen Fremdkörper hatte ich auch schon gedacht, weil sie während meiner Abwesenheit in einer Ecke des Geländes rum gewatschelt sind, in der ich mir auch vorm Urlaub das Rad der Schiebkarre löcherte

PLZ
    24811
    Land
    Schleswig-Holstein
    Themenstarter
    Hallo,

nach 2 Tagen Fahrerei / Lauferei und Termin bekommen, war ich heute Nachmittag endlich bei einem TA, der Ahnung von gefiederten Tieren hat.

Das Geschwür am rechten Fuß ist entstanden, weil er im linken nicht mehr viel Kraft hat.

Und der dortige neurologische Ausfall ist entstanden, weil er irgendwann ein

5 Cent Stück verschluckte

und deshalb jetzt eine Metallvergiftung hat

Es ist ein 5 Cent Stück, weil der TA eines auf den runden Schatten auf dem Röntgenbild gehalten hat

Das Druckgeschwür bade ich jetzt jeden Tag in antiseptischer Lösung, ferner bekommt er alle 12 Stunden ein Antibiotika und ein Antitoxin.

Hat einer von euch schon Erfahrungen mit verschluckten Geldstücken bei Geflügel machen müssen ?

Hallo

Das ist ja kurios! Es freut mich aber das du eine Lösung gefunden hast. Erfahrungen habe ich leider keine, da ich rehct frisch bin.

Wünsch dir das alles bald wieder besser wird!

LG

Lesezeichen

Lesezeichen