In Sachen Platzmangel schließe ich mich mit vollster Überzeugung meinen Vorrednern an.
Und auch 3 Rotlichtlampen für 100 Gössel ist zu wenig, da müssen sich ja 33,33 EINE Lampe teilen
Wie soll das hinhauen? Da ist es doch kein Wunder, dass die sich zerdrücken. Wir haben zwar Sommer, aber Nachts ist es echt noch kalt für so kleine Tierchen.
Und aus eigener Gössel-Kauf-Erfahrung kann ich nur dringlichst empfehlen, sie auf eine Wiese und ins Sonnenlicht zu setzen - die werden sonst ganz blass (Beine und Schnabel fast weiss) und sehen elendig krank aus, obwohl sie es faktisch nicht sind. Meine gekauften Gössel habe ich seit ca. 3 Wochen und jetzt erst bekommen sie orange-farbene, gesund-aussehende Beinchen und Schnäbel.
Wenn sie dir in der Rate wie bisher wegsterben wird sich das Platz Problem alsbald auch gelöst haben - aber es ist ja nicht schön für dich und erst recht nicht für die Gänschen. Und Geld haben sie ja auch gekostet.
@Lucstyle: ich denke, man schlachtet und verkauft die Gänse, wenn man an die 100 Stück davon hat. Sie den Winter über unterzubringen und durchzufüttern wäre ja Wahnsinn...