Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 82

Thema: Sonderverein der Züchter der Seidenhühner und Zwerg-Haubenhühner

  1. #51

    Registriert seit
    29.04.2014
    Beiträge
    5.510
    Zitat Zitat von catrinbiastoch Beitrag anzeigen
    Warum ist man in Deutschland nicht an einer bunten Vielfalt interressiert ?
    Man ist bestimmt an neuen Farben interessiert. Leider zaubert sich ein neuer Farbschlag nicht über Nacht aus dem Hut, sondern bedeutet einige Jahre züchterisches Engagement. Es ist teilweise schon schwer genug, die vorhandenen Farbschläge zu erhalten. Zudem fällt mir besonders in den letzten Monaten gehäuft auf, dass viele Hobbyvermehrer ihre Tiere als neue Farbschläge anpreisen. Was man teilweise in den Verkaufsanzeigen liest, ist schon haarsträubend. Von Stracciatella, über Mokka und Isabell bis hin zu Schoko, Nougat und Creme ist anscheinend alles möglich. Bei diesen Tieren handelt es sich jedoch um Zufallsfarben, also rein züchterisch gesehen um Fehlfarben.

    Braungesperbert würde mir persönlich auch gefallen. Ich finde, Du könntest dieses Projekt in Angriff nehmen.

  2. #52
    Avatar von catrinbiastoch
    Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    6.852
    Danke für Deine Antwort ! Nur andere Länder , haben ja scheinbar schon andere Farben geschaffen . Ich weiß nur das Rassekatzenzüchter , immer gerne mit holländischen Tieren , ihre Zuchten auffrischen . Aber nicht nur die . L.G. Catrin
    " Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles

  3. #53
    Avatar von Pudding
    Registriert seit
    20.01.2013
    Ort
    Pfalz
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.228
    Was man teilweise in den Verkaufsanzeigen liest, ist schon haarsträubend. Von Stracciatella, über Mokka und Isabell bis hin zu Schoko, Nougat und Creme ist anscheinend alles möglich. Bei diesen Tieren handelt es sich jedoch um Zufallsfarben, also rein züchterisch gesehen um Fehlfarben.
    es ist manchmal aber auch nicht leicht die Farben zu benennen gerade bei den schokolinien und deren Querverpaarungen zu anderen Farben!
    Schoko, khaki, platin, dun und creme habe ich schon im Zusammenhang mit der schokolinie gelesen!
    Braungesperbert würde mir persönlich auch gefallen. Ich finde, Du könntest dieses Projekt in Angriff nehmen.
    Dafür ist noch eine gesperberte Seidi nötig, Ich suche!
    Geändert von Pudding (23.09.2018 um 23:40 Uhr)
    Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
    von Wilhelm Raabe

    Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!

  4. #54
    Rassegeflügelzüchter Avatar von Günter Droste
    Registriert seit
    15.09.2005
    Beiträge
    3.271
    Themenstarter
    Das Meldeergebnis der HSS 2018 - insgesamt 862 Tiere:
    72 Seidenhühner
    125 Seidenhühner mit Bart
    198 Zwerg-Paduaner
    58 Zwerg-Paduaner, gestruppt
    101 Zwerg-Holländer Haubenhühner
    8 Zwerg-Holländer Haubenhühner, gestruppt
    125 Zwerg-Seidenhühner
    122 Zwerg-Seidenhühner mit Bart
    3 Siamesische Zwerg-Seidenhühner
    26 Zwerg-Houdan
    4 Zwerg-Crévecoeur
    20 Appenzeller Zwerg-Spitzhauben
    Es gibt 3 Wege um zu Überleben: Betteln, stehlen oder etwas leisten.

  5. #55

    Registriert seit
    30.09.2018
    Ort
    Gnarrenburg/ Brillit
    PLZ
    27442
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1
    Hallo erst mal. Weiß man den schon wie viele verschiedene Züchter von Zwergseidenhühner perlgrau mit Bart dabei sind und ob es da auch Zuchttiere dieser Rasse zu erwerben gibt. LG Nico

  6. #56
    Rassegeflügelzüchter Avatar von Günter Droste
    Registriert seit
    15.09.2005
    Beiträge
    3.271
    Themenstarter
    Die Homepage des SV ist vollkommen überarbeitet und mit einem neuen Outfit versehen worden.

    www.sv-silkiespolands.de

    schaut doch mal vorbei ...
    Es gibt 3 Wege um zu Überleben: Betteln, stehlen oder etwas leisten.

  7. #57

    Registriert seit
    29.04.2014
    Beiträge
    5.510
    Hab ich schon entdeckt. Sieht gut aus.

  8. #58
    Avatar von nero2010
    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    6.192
    Habe auch die neue Seite besucht.....
    Sollen ja Kontaktdaten von Züchtern folgen.( Zwergseidenhühner )
    Habe die persönliche Erfahrung bei mehreren im SV eingetragenen Züchtern gemacht, dass kaum einer bereit ist z.B über BE zu helfen.
    Neue Züchter gerne aber der Start wird einem nicht leicht gemacht.

  9. #59
    Rassegeflügelzüchter Avatar von Günter Droste
    Registriert seit
    15.09.2005
    Beiträge
    3.271
    Themenstarter
    Die ersten Kontaktdaten werden innerhalb des nächsten Monats kommen, aber ...
    ... das ist gar nicht so einfach. Mitgliederadressen, Rassen, Farbenschläge usw. können auf Grund der Datenschutzbestimmungen ohne schriftliches Einverständnis nicht veröffentlicht werden. Diese Erklärung lässt sich am einfachsten im Rahmen der Sommertagung von den Mitgliedern "abgreifen", da man dann die Möglichkeit hat diese persönlich anzusprechen.
    Ansonsten muss ich leider auf die Kataloge der Bundesschauen verweisen.

    Und ja, es ist schwierig Bruteier zu bekommen. Tatsächlich ist die Nachfrage höher als es seriös möglich ist Eier abzugeben. Ich empfehle daher die rechtzeitige Kontaktaufnahme und die Bestellung von Jungtieren für den Frühsommer oder Herbst.

    Und, ja es ist auch einfacher, wenn man sich persönlich kennt. Von daher mag man die Teilnahme an SV-Veranstaltungen zum persönlichen Kennenlernen in Erwägung ziehen.
    Es gibt 3 Wege um zu Überleben: Betteln, stehlen oder etwas leisten.

  10. #60
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.626
    Zitat Zitat von Günter Droste Beitrag anzeigen
    Die Homepage des SV ist vollkommen überarbeitet und mit einem neuen Outfit versehen worden.

    www.sv-silkiespolands.de

    schaut doch mal vorbei ...
    Sieht gut aus, aber eine Frage beschäftigt mich schon die ganze Zeit. Wie kommt man auf den Namen "silkiespolands"?

Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 02.09.2021, 15:32
  2. Sonderverein der Züchter gestreifter Zwerg-Wyandotten
    Von Cubalaya im Forum DE Sondervereine
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.08.2019, 16:17

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •