Ich habe eine Vorwerk- Sussex- Hene. Die hatte einen gewaltiges Geschwulst zwischen den Zehen. Angefangen hat alles so im Jänner. Da wurde er immer größer und größer und die Henne immer fetter und fetter. Mit den Eiern wurde es auch immer schlechter, eh klar. Wir haben gekremt und gekremt, mit den diversen Mittelchen.
Dann vor ca. 2 Wochen hab ich hier im Forum auch einen Beitrag gesehen, da war ein Foto genau wie bei meiner Browny.
Da wurde dann geraten dieses Ding aufzuschneiden. Gelesen - und ausgeführt. Ich habe die Henne gehalten, mein Mann operiert und unser Sohn hat Asistent.
Sie war recht brav. Wir haben ihr einen Knödel herausgeschnitten der hatte einen Durchmesser von über 1 cm. Dieses Ding war gelb und total hart wie Parmesan. Hat sich aber total schön rauslösen lassen. Haben dann Betaisadona drauf geschmiert und dick eingefascht. Jeden 2 Tag gewechselt und das 3x und jetzt läuft sie als wäre nie was gewesen.
Leider ist sie im "Krankenstand" so fett geworden das sie es schon bedenklich ist. Wie kann ich sie auf dieät setzen ohne das die anderen hungern müssen. Will sie aber nicht seperieren.
Wie stell ich das an, bite um hilfe
Lesezeichen