Klasse!
Dein Selbstbewußtsein imponiert,
100 %?
Und Helga, was sagst du dazu?
![]() |
Klasse!
100 %?
Und Helga, was sagst du dazu?
Servus
Pladdibau
![]()
Früher war sogar die Zukunft besser!
Jap, bin mir sicher.
Hab mir mal die Bilder angesehen als Helga diagnostiziert hat.
Da war es noch nicht ganz erkennbar.
Reine Onagadori, japanische Shamo und Pfauen in seltenen Farben!!!
www.onagadori.eu
[quote]Original von pladdibau
Klasse!
100 %?
Entschuldigung,
ich les das tatsächlich grad jetzt erstHab gesundheitstechnisch ein paar nicht so gute Wochen hinter mich gebracht und während der Rekonvaleszenz auch keine Mailnachricht erhalten
Ich muss mein Urteil revidieren, Artur! Es sind tatsächlich Hahn und Henne, Deine beiden Kleinen. Kann es sein, dass da auch Schwarzflügelblut mit drin ist? Da ist die Geschlechtsbestimmung zu einem frühen Zeitpunkt etwas schwieriger. Aber okay, Ausreden sollte man nicht gelten lassenIch hoffe, Du bist nicht allzu sehr enttäuscht und siehst mir meine Fehleinschätzung nach.
Richtig gut sehen Deine zwei Hübschen aus und so groß sind sie geworden. Jetzt sind sie doch bestimmt noch ein gutes Stück in die Höhe geschossen, oder? Ich finde immer, dass das viel zu schnell geht, wenn aus den Küken Teenager werden.
Viele Grüße
Helga
Tut mir leid Helga,
dass es dir so dreckig ging. Hab echt schon gedacht du kneifst, weil so lange keine Antwort kam.
Ja, sie sind schon richtig groß. Der Hahn hat mittlerweile eine kräftige blau-türkis Färbung am Hals. Mir ist schon früh aufgefallen, dass er die rotbraunen Federn an den Schwingen besitzt. Und dann noch das regelmäßige Radschlagen. Doch die Vergleichsbilder von deinen Tieren, haben mich glauben lassen, dass ich tatsächlich 2 Mädels hätte.
Ob da nun irgendwann mal ein Schwarzflügelpfau Pate stand, kann ich nicht beurteilen. Das Paar von dem die BE stammen, ist meiner Meinung nach wildfarbig, also blau.
Ich werde demnächst mal Bilder von dem Elternpaar einstellen, damit du selbst ein Urteil fällen kannst.
Die beiden machen übrigens einen riesen Spaß. Ich öffne jeden Tag während der Mittagspause die Volliere. Sie fliegen dann alle im Galopp, nach einander auf die Wiese und unters Gebüsch. Wenn ich nach einer Stunde pfeife und mit Mehlwürmern locke, gehen alle wieder wie auf Komando in die Volliere zurück.
Auch abends gehen sie meist frühzeitig in den Stall, denn sie wissen dass die automatische Hühnerklappe bei Einbruch der Dämmerung schließt. Meistens kontrolliere ich nochmal, doch ab und zu wenn ich erst später nachhause komme, ist auch mal ein Tier ausgesperrt. Wenn ich es
wg. schlechten Wetters für nötig halte, setze ich ich sie hinein, andernfalls müssen sie die Nacht im Freien übernachten. Das veranlasst sie allerdings dazu, dass sie morgens sofort in den Stall wollen und auch nicht so schnell wieder heraus gehen.
Servus
Pladdibau
![]()
Hallo Artur,
ja, war ne besch...eidene Zeit! Durch das Wetterauf- und ab hab ich mir wohl ne ziemliche Erkältung eingefangen, die dann in eine "schwere" Bronchitis ausartete. Der Doc verschrieb Medikamente, die mein Körper wohl nicht wirklich konsumieren wollte. Ja, und das hat mich dann so richtig aus den Latschen kippen lassen... aber Unkraut vergeht zum Glück ja nicht.Hab dann mit meinen Kräuterchen alles wieder in den grünen Bereich gekriegt
Blau x Schwarzflügel ergibt in der F1 blaue Vögel. Die Hennen sind ein wenig "schokoladiger" in der Farbe, als die rein blauen. Die Hähne sind nicht zu unterscheiden, nur beim Jugendgkleid rätsel ich immer etwas länger.
Wie schön, dass Du so viel Freude mit den Kleinen hast. Einer meiner vier Monate alten Weißen fliegt mir auch immer noch auf den Arm, wenn die Mehlwurmdose angerollt kommt. Und ich bin mir nun ziemlich sicher, dass ich VIER weiße Hähne habe
LG und schick mal wieder Foddos rüber, büdde!!!
Helga
Ein paar neue Bilder
Servus
Pladdibau
![]()
die 2. Staffel
Servus
Pladdibau
![]()
die 3. Staffel
Servus
Pladdibau
![]()
die 4. und letzte Staffel
Servus
Pladdibau
![]()
Eine Augenweide, Deine KleinenMit ganz viel Genuss habe ich die wunderschönen Bilder betrachtet, Artur!
Zwei von meinen neun diesjährigen Jungtieren hatten leider kein Glück... ein fremder Hund ist vergangenen Samstag gegen Mittag aufs Grundstück eingedrungen und hat meine Herde in alle Windrichtungen vertrieben. Ich war knapp vierhundert Meter entfernt und konnte nicht rechtzeitig eingreifen. Bis zum Abend hatte ich die Jungtiere - bis auf eine kleine blaue Henne und einen weißen Junghahn - wieder bei ihren Müttern. Die Großen kennen zum Glück den Weg nach Hause und haben nach der üblichen Wartezeit und in sicherer Höhe allein den Weg nach Hause angetreten.
Meine Suche nach den verschwundenen Kleinen blieb bis heute erfolglos. Und jetzt setzt Sturm und heftiger Regen ein. Ich hoffe nun inständig, dass ich Rückmeldung von den Nachbarn bekomme, die alle informiert sind. Ebenso wie Polizei, Tierheime usw.
Grad stark mitgenommene und traurige Grüße,
Helga
Lesezeichen