Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Problem beim zurück setzen

Achtung Problem beim zurück setzen

Hallo,
    vor ein paar Wochen hatten wir ein krankes Kücken, welches mitlerweile wieder top fit ist . Wir hatten es von den anderen getrennt und ins Haus geholt, damit es nicht zu sehr gestresst ist. Ich habe einen Tipp bekommen, dass man das Kücken beim Zurücksetzen erst einmal mit ein paar seiner Geschwister zuzammen setzen soll und dann, wenn sie sich vertragen, zur der Mutter setzen soll... Der Kleine werträgt sich supertoll mit seinen Geschwistern (wir haben ihn heute den ganzen Tag mit den Geschwistern zusammen gelassen), aber seine Mutter hackt ihm immer wieder auf den Rücken ( er hat mittlerweile total Angst vor ihr).... Ich weiss nicht weiter und in 2 Tagen gehen wir in Urlaub BITTE DRINGENT UM HILFE!!)
    Danke an alle die mir weiterhelfen können.
    P.S.: Wir haben ihn erstmal wieder getrennt, weil ich Angst habe, dass die Mutter ihn nachts (wenn wir die Beiden nicht beobachten koennen) noch umbringt... Uebrigens, der Hann tut dem Kleinem nichts.

PLZ
    44460
    Land
    Brasilien

RE: Problem beim zurück setzen

Original von SOSvenja
    Hallo,
    vor ein paar Wochen hatten wir ein krankes Kücken, welches mitlerweile wieder top fit ist . Wir hatten es von den anderen getrennt und ins Haus geholt, damit es nicht zu sehr gestresst ist. Ich habe einen Tipp bekommen, dass man das Kücken beim Zurücksetzen erst einmal mit ein paar seiner Geschwister zuzammen setzen soll und dann, wenn sie sich vertragen, zur der Mutter setzen soll... Der Kleine werträgt sich supertoll mit seinen Geschwistern (wir haben ihn heute den ganzen Tag mit den Geschwistern zusammen gelassen), aber seine Mutter hackt ihm immer wieder auf den Rücken ( er hat mittlerweile total Angst vor ihr).... Ich weiss nicht weiter und in 2 Tagen gehen wir in Urlaub BITTE DRINGENT UM HILFE!!)
    Danke an alle die mir weiterhelfen können.
    P.S.: Wir haben ihn erstmal wieder getrennt, weil ich Angst habe, dass die Mutter ihn nachts (wenn wir die Beiden nicht beobachten koennen) noch umbringt... Uebrigens, der Hann tut dem Kleinem nichts.
    Die Mutter wird es nicht mehr annehmen. Eine Lösung habe ich auch nicht. Vielleicht hast du andere mit denen du es vergesellschaften kannst, oder eventuell Bekannte von dir.
    Wenn Dir jemand sagt: Das geht nicht! Denke immer daran: Das sind seine Grenzen, nicht Deine.

Wydofan Avatar von Gallinchen
    Land
    Ba-Wü
    Wie alt sind denn die Küken? Evtl kannst du die Glucke ja schon wieder raussetzen... Oder du holst ein, zwei Küken zu dem kleinen dazu...
    LG, Gallinchen

Themenstarter
    Hallo,
    Ich danke dir für deine Antwort. Schade, dass die Mutter ihn nicht mehr nimmt....
    Die Kücken sind 6 Wochen alt.
    Wir haben eine Idee: wir könnten den Kleinen mit unserem Kaninchen und den 2 Meerschweinchen zusammen setzen. Die 4 vertragen sich super! Deren Käfig ( 25m² ist genau neben dem von den Hünnern, so hat er immer Augenkontackt....
    Was haltet ihr davon? Ich finde es gar nicht so schlecht und wir mussen unbedingt was tun.... (Wir fliegen morgen Abend).

Wydofan Avatar von Gallinchen
    Land
    Ba-Wü
    Ich würde aber ein weiteres Küken dazu setzen... Unsre Glucken hören jetzt auf zu Führen - die kleinen sind jetzt auch ca. 6 Wochen alt... Zur Not könntet ihr die Glucke von den Küken trennen...

Das Problem mit den Kaninchen und Meerschweinchen ist aber das Futter. Die Kaninchen sollten nicht das Futter der Küken fressen und umgekehrt...
    Habt ihr schon probiert das Küken der Glucke nachts wieder unterzuschieben?

Wobei ich denke, dass es evtl besser wäre zu entglucken.. Dann wären die Küken halt "alleine" aber würden sich ohne weiteres vertragen und eure Urlaubsvertretung müsste nicht so viele Sachen beachten...
    LG, Gallinchen