Hallo Zusammen,
eigentlich hab ich mich wegen einer anderen Frage angemeldet, in der zwischenzeit ist aber etwas unerwartetes passiert. Zunächst zu unserer Hühner-Odyssee:
Vor zwei Jahren hab ich von meiner Freundin zwei Hennen geschenkt bekommen, und da wir einen sehr großen Garten haben, haben wir beschlossen die beiden zu behalten. Wir haben ein kleines Hühnerhäuschen gekauft und Tagsüber im Garten laufen lassen. Hat sehr gut geklappt, beide wirkten sehr zufrieden, gesund und haben uns auch viele Eier gelegt.
Jetz ist leider vor ein paar Wochen eins unserer Hühner am hellichten Tag vom Fuchs erwischt worden.
Das andere Huhn war dann recht verstört und da beschlossen wir, zwei neue Hühner herzuholen, eins allein ist ja kein schönes Leben.
Am Donnerstag kamen dann die neuen Hühner an, und erstmal hat gar nichts funktioniert. Zuerst ist eins abgehauen, später wieder aufgetaucht, unsere Henne hat die anderen gar nicht angenommen, dann ist das andere auch noch abgehauen.
Man muss dazu sagen, dass wir am Tag nach der Hühnerankunft auf einer Hochzeit eingeladen waren und nicht auf die Hühner achten konnten.
Jetz waren wir doch leicht verzweifelt, was sollten wir mit zwei einzelnen Hühnern machen, die sich gar nicht vertragen? Deswegen hab ich mich angemeldet, und wollte eben genau diese Frage posten, dann ist folgendes passiert, vor einer halben Stunde:
Das verschwundene Huhn ist wieder da und hat sich mit unserem Huhn absolut sozialisiert.
Jetz meine Frage:
Was machen wir mit dem anderen "neuen" Huhn? Einfach mit den zwei zusammenbringen? Erst mal getrennt lassen?
(Tut mir leid für den Wortschwall)
lg, Franzi
Lesezeichen