Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Nichts erfreuliches *heul*

  1. #11
    Avatar von Alice2647
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    54
    Themenstarter
    Ich bin letztes Jahr massiv bedroht worden, wenn ich meine Hühner nicht einsperre wird er ihnen den Hals umdrehen.
    Solch einen NAchbarn habe ich leider JA.
    Diese Drohung sagte er auch noch vor meinem Sohn.
    Allerdings war dies schon letzten Herbst, ich dachte das wäre jetzt vom Tisch anscheinend doch nicht.

    Und wieso passiert das dann mit den Enten und mit dem Gösslchen??
    Will er mich mit sowas einschüchtern oder was ?

    Ich versteh wirklich solche Leute nicht, wir wohnen in einem kleinen DOrf am Waldrand. Ich dachte dort sind sicher Einwohner die mit der Natur leben und alle an Hühner gewöhnt sind, bin nicht die einzige hier die Hühner hält.
    Nur ebend halt der Knackpunkt sie sind Freilaufend.

  2. #12
    Avatar von legaspi96
    Registriert seit
    17.04.2008
    PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    14.931
    Nun mach mal keine Panik! Es muß ja nicht der Nachbar gewesen sein. Voreilige Vermutungen bringen nur Unmut, der nicht berechtigt sein muß.
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.


  3. #13
    Avatar von Alice2647
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    54
    Themenstarter
    HAlloo Monika,

    man macht sich halt wie es so ist, Gedanken wie und warum und wieso ?
    Da kommen natürlich auch solche Gedanken.
    Weil ich es immernoch nicht begreifen kann ! ??

  4. #14
    Avatar von legaspi96
    Registriert seit
    17.04.2008
    PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    14.931
    Ja, das kann ich verstehen.
    Aber bevor Du solche Anschuldigungen Deinem Nachbarn gegenüber äußerst, solltest Du Genaueres wissen. Es ist mal schnell was Falsches gesagt und dann ist richtig Krieg.
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.


  5. #15
    Avatar von Alice2647
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    54
    Themenstarter
    Ich werde mich hüten irgentwen öffentlich zu beschuldigen.
    Ich weiß wie das ausarten kann. Und das in einer eingeschweissten Dorfgemeinschaft.

  6. #16
    Avatar von mausimaus23
    Registriert seit
    30.05.2009
    PLZ
    27
    Beiträge
    995
    Tja leider kann man einen Angriff durch ein Tier wohl ausschließen!
    Und wenn es so ausartet und er Nachbar sogar schon gedroht hat,ist es wohl naheliegend................

  7. #17
    Avatar von Alice2647
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    54
    Themenstarter
    Also nochmal ein liebes HAllo,

    kann mir einer einen Tipp geben wie die konkreten Bißverletzungen eines Fuchses aussehen bei einem 9 wöchigen Alten Gänsegössel ??

    Kann ein Jungfuchs einen Gänsegössel den Kopf so messerscharf abbeissen ??
    Bitte um schnelle Antworten !!

    Liebe Grüße Alice

  8. #18
    Moderator Avatar von sil
    Registriert seit
    27.12.2007
    PLZ
    94
    Land
    Bayern
    Beiträge
    11.164
    Beim letzten Fuchsbesuch (ist schon einige Jahre her) blieb einzig der Hahn zurück, weil der wohl zu schwer war und der Fuchs ihn nicht durch die Klappe, die in 1,20 m Höhe angebracht war, rausbringen konnte. Damals mußte ich frühmorgends schon weg, und weil ich nicht wußte, wann ich wiederkomme, habe ich früh, ca halb 5, bereits die Klappe aufgemacht. Um ca. halb 8 fuhr mein Mann vom Hof und sah einen roten Schatten aus dem Pferdestall springen, daraufhin hat er nachgesehen (die Hühnerklappe ging in den Pferdeoffenstall hinein auf) und eben nichts weiter gefunden als den toten Hahn. Er hat nichts gehört, obwohl er wach war und die Entfernung zum Haus ca. 20 m beträgt.
    Der Hahn war unversehrt, nur der Kopf fehlte, wie mit einem scharfen Messer abgetrennt. Es gab kein Blut und keine Federn im Stall, die auf ein wildes Gemetzel oder hysterisch herumflatternde Hühner deuten konnten (tags zuvor hatte ich noch sauber gemacht), es lag nicht ein einziges Ei mehr in den Nestern, sogar die Gipseier fehlten.
    Die Schlafstangen in unserem Hühnerstall sind auf ca. 1,60 m Höhe angebracht, darunter ist ein Kotbrett.
    Und, dass ichs nicht vergesse: Der Pferdestall war durch eine halbhohe Tür geschlossen.
    Menschliche Räuber schließe ich definitiv aus. Wir haben keine Nachbarn, die sich von unserem Federvieh gestört fühlen könnten, und die hätten wohl auch den ganzen Hahn mitgenommen
    Auch wenn dein Nachbar nicht grad zu einer symphatischen Sorte Mensch zu gehören scheint, würde ich den Fuchs als Täter doch im Auge behalten.
    "alles zuwider dem Menschen. auf den Äckern wächst das Gras und auf den Wiesen steht nichts." (sagte ein alter Bauer mal)

  9. #19

    Registriert seit
    28.05.2007
    Land
    D
    Beiträge
    440
    Hmmm, meine Tiere kennen mich nun gut und ich behaupte mal, sie mögen mich auch.
    Ich muß sie momentan alle 2-3 Tage einzeln einfangen und durchchecken. Und das ist die absolute Chaosaktion.
    Ich glaube nicht das dein Nachbar einfach mal so darein spaziert und die Tiere sich im an den Hals werden.
    Seid lieb gegrüßt
    -------------------------

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01.07.2017, 19:13
  2. Mal was Erfreuliches vom Fuchs
    Von Augustenmama im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.05.2011, 10:27
  3. Heul
    Von güggel im Forum Dies und Das
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.09.2009, 14:43
  4. *heul*
    Von jori im Forum Kunstbrut
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.04.2008, 09:57

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •