Möchte in der nächsten Zeit von Muskator auf das GVO-freie Futter von RKW von der hiesigen BayWa umsteigen.
Wer hat schon Erfahrung damit gemacht?
Bzw. wie wird es von den Damen, insbesondere aber von den Küken, angenommen?
LG Conny
![]() |
Möchte in der nächsten Zeit von Muskator auf das GVO-freie Futter von RKW von der hiesigen BayWa umsteigen.
Wer hat schon Erfahrung damit gemacht?
Bzw. wie wird es von den Damen, insbesondere aber von den Küken, angenommen?
LG Conny
“Ein Haus ist blind ohne einen Hund und stumm ohne einen Hahn.” (Sprichwort aus Litauen)
Beide, sowohl Küken als auch die "Damen" (und auch der Herr, grins), fressen das bei uns gut.
Ich habe allerdings immer nur das pelletierte Futter.
Und für die Küken mahle ich die ersten Tage die Pellets etwas kleiner - mir kommen die immer zu groß für einen Kükenschnabel vor - aber vielleicht bin ich ja da auch einfach zu fürsorglich. ;-)
Viele Grüße,
Rookie
Geflügel macht glücklich.
ich füttere seit Jahren nur RKW (früher Legemehl, seit 2 Jahren nur noch Pellets) und bin sehr zufrieden damit
auch Kükenstarter und -pellets sind empfehlenswert, hatte noch nie einen Jungtierverlust oder -krankheiten
obwohl die Pellets nur für Rassehennen gedacht sind, sind sie auch für Hybriden geeignet, weil sie die ordentlich auffressen und nichts mehlförmiges liegenbleibt oder verstreut wird, wie es vorher mit Legemehl oft der Fall war
Die besten Ärzte der Welt sind
Dr. Diät, Dr. Ruhe und Dr. Fröhlich.
Jonathan Swift
Ja, auch meine Hühner und Enten gedeihen prächtig mit den GVO-freien Pellets vom RKW-Süd. Beziehe es über das örtliche Bezirkslagerhaus.
GVO kommen MIR nicht in Haus oder Stall!![]()
Früher Vorwerkhühner, heute Zwergteckel
Vielen Dank für die Antworten! Somit steht einer Futterumstellung nichts mehr im Wege
LG Conny
“Ein Haus ist blind ohne einen Hund und stumm ohne einen Hahn.” (Sprichwort aus Litauen)
hallo
ich füttere seit jahren das legekorn und geflügelkörnerfutter von RKW Süd. meine küken bekommen das kükenalleinkorn C von RKW Süd.
alles wird gerne gefressen , und die tucken sind gesund und munter.
liebe grüsse,
phoenix27
3,15 brabanconne 1,1 Paduaner 1,9 mixe 0,4 grünleger 2,11 antw. bartzwerge 0,1 italiener 0,3 reichshühner 0,1 altsteirer 0,1 niederrheiner 0,1 ostfr. möwen 0,2 Andalusier 0,1 Brakel 0,5 Zottegemer 0,5 westf. totleger 0,3 lakenfelder
Hallo,
ich bin auch sehr überzeugt von RKW.
Ich füttere meinen Wachteln KorngoldVital von RKW-Süd und bin sehr zufrieden. die Wachteln haben schöne Federn und sind Vital,
sie legen gut und die Eier sind auch gut!
Meinen baldigen Hennen, werde ich das auch füttern.
mfg,*Wachtel-Freak*
Ich beziehe hier oben im Norden auch mein Futter von RKW Süd und bin absolut zufrieden.
Die schicken es mir frei Haus. Die Küken bekommen es, dann die Junghennen und natürlich die Legehennen.
Ich beziehe allerdings auch nur die pelletierte Form. Das Futter wird optimal aufgenommen
und die Tiere gedeihen super
Kann ich absolut empfehlen. Der Tip kam übrigens aus dem Hüfo
L.G. Susanne
Guten Morgen zusammen,
na ich wollte mir gestern endlich das RKW besorgen. Ich wollte- denn mehr wurde nicht draus. Das Regal war fast leer, nur dieses Legekorn war in Massen da. Genau das brauchte ich nicht. Ich wollte Kükenpellets, Junghennenpellets und Geflügelmüsli.....
Das "kaast" mich schon wieder an, wenn das so losgeht.
Mit dem Pferdemüsli gings mir auch immer so in dem Laden. Drei mal hinfahren um endlich das zu bekommen, was man braucht.
Ich weiss nicht, die lernens auch nimma.
Bin dann wieder zum Muskator gefahren- hungern sollen sie nun auch nicht.
Naja, was tun?
Sprach das Huhn!
LG Conny
hallo
@ orpingtonfan:
bestell das futter einfach vor , das mach ich auch immer.
hat bisher bestens geklappt
unsere BayWa hat auch nie das da , was ich grad brauche - deswegen bestelle ich immer vor. wenn ich das futter hole , legen die gleich wieder welches für mich auf lager.
liebe grüsse,
phoenix27
3,15 brabanconne 1,1 Paduaner 1,9 mixe 0,4 grünleger 2,11 antw. bartzwerge 0,1 italiener 0,3 reichshühner 0,1 altsteirer 0,1 niederrheiner 0,1 ostfr. möwen 0,2 Andalusier 0,1 Brakel 0,5 Zottegemer 0,5 westf. totleger 0,3 lakenfelder
Lesezeichen