Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Ei kitten?

Themenstarter
    Danke für die zahlreichen Antworten. Das Ei ist schon im Brüter und ich bin einfach mal guter Hoffnung...

Ich werd dann auch Bescheid geben, was draus geworden ist, großartig verschmutzt war es auf keinen Fall, und der Riss wirklich nur ganz fein.... Also das die Eihaut verletzt ist kann ich eigentlich ausschließen....
    Ein Astloch im Brett vor dem Kopf erweitert den Horizont um ein Vielfaches. (Werner Mitsch)
    -
    Niveau sieht nur von unten betrachtet wie Arroganz aus.

Ich habe auch mal ein angeknackstes Brutei erhalten. Habe es mit Kerzenwachs gekittet. Daraus ist ein gesundes Küken geschlüpft, allerdings einen Tag später als die anderen Küken.

walter hat alles ausprobiert und mehrfach angeditschte und gerissene eier mit wachs gekittet, er sagte, es seien oft küken daraus geschlüpft.
    ich habe letztes mal beim schieren unter der ente 2 mit rissen entdeckt, keines ist geschlüpft. ein hühnerei mit einem löchlein in der schale auch mit wachs geklebt, ist auch nicht geschlüpft, aber vielleicht hängt das ja nicht mit dem kitt zusammen, sondern mit anderen faktoren.
    BIETE: Eggs
    SUCHE: Weltfrieden

PLZ
    6345
    Land
    Tirol
    Ich hatte letztens bei meiner Naturbrut ein leicht angeknackstes Ei gefunden, Eihaut unverletzt. Ich hab ein kleines, weiches Pflaster draufgeklebt. Am nächsten Tag war das Ei verschwunden - die Glucke hat es gefressen und nur das Pflaster übriggelassen.

Liebe Grüße
    Es gibt nichts Mächtigeres auf der Welt als eine Idee, deren Zeit gekommen ist.

Bei meinen Bruteiern waren auch Risse.Die habe ich dann mit Tesa "behandelt"
    Das eine Ei war zu ca.3/5 mit Tesa zu und das andere nur ein bisschenAus den Eiern sind gesunde Kükis geschlüpft=)=)=)=):-):-)

PLZ
    12345
    Land
    Deutschland
    Kleine Risse habe ich auch schon mal mit normalem Kerzenwachs gekittet. Es sind , wenn befruchtet, auch immer problemlos Küken geschlüpft.

LG, Sonja

Seite 2 von 2 ErsteErste 12