was füttert ihr euren schopfis wenn sie ausgewachsen sind und was würdet ihr dem kunstbrutnachwuchs geben?
![]() |
was füttert ihr euren schopfis wenn sie ausgewachsen sind und was würdet ihr dem kunstbrutnachwuchs geben?
huhu!hat keiner welche![]()
![]()
Hallo,
die Virginiawachteln und Schopfwachteln brauchen, wenn sie ausgewachsen sind, ein Alleinfutter mit 15 bis 17 % Rohprotein, dazu ein paar der üblichen Schmeckerchen wie Grünes und Mehlwürmer in Maßen. Vor Zuchtbeginn sollte der RP-Gehalt des Futters vorübergehend auf etwa 20 % angehoben werden.
Freundliche Grüße Bachstelze
danke,hatte bisher ein gemisch aus lachtaubenfutter mit legemehl dazu hin und wieder löwenzahn und selten mehlwürmer(ich ekel mich etwas davor)reicht das zum brüten oder soll ich mehr eiweiss geben?
Hallo,
es ist sicher sinnvoll, das Taubenfutter vorübergehend wegzulassen, denn da ist sicher wenig Eiweiß drin. Soll die Henne selbst brüten, kann man ja wieder Taubenfutter geben,etwa wenn das halbe Gelege da ist. Das fördert den Bruttrieb.
Freundliche Grüße Bachstelze
Lesezeichen