Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Preise für Bruteier Zwergwachteln

  1. #1

    Registriert seit
    11.06.2010
    Beiträge
    8

    Preise für Bruteier Zwergwachteln

    Hallo, ich bin neu in diesem Forum. Ich wollte diesen Sommer zusammen mit unseren Legewachteln chinesische Zwergwachteln ausbrüten. Bin daher auf der Suche nach Bruteiern. Im Internet habe ich einige Anbieter gefunden, die die Eier auch versenden. In einem anderen Wachtelforum hab ich gelesen, da verkauft einer Eier von einem Zwergwachtelpaar für 2,50 pro Stück. Andere verlangen weniger als 1Euro pro Brutei. Ob das besondere Eier für 2,50 sind? Sollen von silberrotbrust-geperlt-gescheckt sein.

    Lieben Gruss aus dem Mansfelder Land!

  2. #2
    \m/ (ø.ø) \m/ Avatar von BC.Rich-Ironbird
    Registriert seit
    13.07.2009
    Beiträge
    1.677
    2,50€ würde ich nie machen, hab für seidis und cochins nur 1,50€ bezahlt!
    Lg

    Ironbird
    Der Vorteil wenn man intelligent ist, dass man sich dumm stellen kann.
    Das Gegenteil ist schon schwieriger...

  3. #3

    Registriert seit
    14.05.2006
    Beiträge
    1.530
    Hallo,

    der normal Preis für Zwergwachtel-Bruteier liegt zwischen 50 und 60 Ct. Der angegebene Farbsachlag ist schon eine Rarität, aber natürlich nicht dieses Geld wert. Es ist auch zu erwarten, dass die Nachzucht farblich sehr aufspaltet. Scheckenzucht allein ist in dieser Richtung allein schon ein Problem.
    Freundliche Grüße Bachstelze

  4. #4

    Registriert seit
    11.06.2010
    Beiträge
    8
    Themenstarter
    Hallo und danke für die Antworten. Hat mir sehr geholfen. Und man lernt gleich noch nebenbei. Bei Preisen um die 60 Cent kann ich also nicht viel falschmachen? Das ist dann mein erster Bruteierversand. Noch mals danke für die Info....

    Lieben Gruß vom wachtel_ei (Chris)

  5. #5
    Avatar von Malik
    Registriert seit
    23.09.2009
    Ort
    Mainz
    PLZ
    55122
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    177
    Nabend,

    ich bin der Meinung das Preise von 0,60€ pro Stück unter aller Sau sind.
    Wenn Bruteier so wenig Geld kosten kann sich diese jeder in Mengen kaufen und vorallem wissen dann die meisten Anfänger nicht wohin mit den ganzen Zwergwachtelküken und das führt zu problemen die mit höheren Preisen aus der Welt geschafft werden können.

    Desweiteren sind die Preise für Zwergwachteln und dereren Preise so tief gesunken das man für ein Pärchen Zwergwachteln nicht mal mehr 5€ zahlt.
    Wo bleibt da die liebe zum Tier?
    Wenn man ein Tier artgerecht hält, züchtet und aufzieht gehen da alleine 5€ fürs Futter,Einstreu,Wasser etc. drauf.

    Ich habe die 10 Bruteier meiner Silber-Rotbrust-Geperlt-Gescheckten Tiere angeboten. Diese haben 2,50€ /stk gekostet. Leider habe ich nur einen Abnehmer für 8 der 10 Bruteier gefunden. Das ist aber nicht weiter schlimm.

    Nun mal zum Farbschlag.
    ALLe der Nachzuchten haben den Perlfaktor voll in sich und auch die Scheckung von 10% ist erhalten. Die Tiere sind keine vollen schecken wie man sie kennt sondern besitzen sehr schöne weiße Schwungfedern und einen Latz sowohl Hahn als auch Henne. Diese zwei Faktoren werden genauso weitervererbt. Vorallem fallen bei jeder Brut auch 1 weißes Küken.

    Bilder sind angehängt.

    lg
    Malik
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Lg
    Malik

  6. #6

    Registriert seit
    11.06.2010
    Beiträge
    8
    Themenstarter
    Hallo, habe mich mal hier umgehört. Würde für ein Zwergwachtelpaar so 15-25 Euro zahlen. Das war aber auch nicht meine Frage. Mir ging es um Preise der Eier. Leider nur einen Abnehmer für die Eier? Gratuliere, besser als keiner. Hoffentlich ein Selbstabholer.

    Schönes Wochenende und Gruss aus dem Mansfelder Land.

  7. #7

    Registriert seit
    14.05.2006
    Beiträge
    1.530
    Hallo Malik,

    was sind Schecken? Der Standard für gescheckte Zwergwachteln sieht als Zuchtziel etwa je 50 % der Befiederung weiß und farbig. So wird das auch bei den sehr verbreiteten Schecken der Legewachteln auch ohne Standard gehandhabt. Was Du anbietest, sind gar keine Schecken, sondern missratene Mischlinge. Du hast also noch einen weiten Weg vor Dir zu den Schecken.
    Freundliche Grüße Bachstelze

  8. #8
    Avatar von Allstar123
    Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    322
    Ein Wachtel Ei sollte aber trotzdem nicht mehr als 1€/Stk kosten
    wenn man beachtet das man ausgewachsene Wachteln schon für 3-4€
    bekommt .
    2,50€ finde ich schon teuer da sind ja BE von Rassehühnern billiger
    lG

  9. #9
    Avatar von Malik
    Registriert seit
    23.09.2009
    Ort
    Mainz
    PLZ
    55122
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    177
    Hallo,

    ich sprach ja auch nur davon das sie weiße Schwungfedern haben und einen Latz. Was anderes sagte ich doch garnicht.

    lg
    Malik

    PS: Solange meine Preise so angenommen werden und ich abnehmer finde, werden diese bleiben.
    Lg
    Malik

  10. #10

    Registriert seit
    14.05.2006
    Beiträge
    1.530
    Hallo Malik,

    ich gönne Dir ja Deine erwarteten Einnahmen aus der Wachtelzucht. Der tollen Farbschlagbezeichnung steht leider ein unscheinbarer Vogel gegenüber. Man sieht auf den Bildern von der Perlung nichts, auch das Rotbrust geht im Silber fast bis ganz unter und die Scheckung muss auch erstmal Freunde finden.

    Dein Zuchtpaar ist sicher spalterbig weiß, dadurch fallen auch Weiße mit. Für die "Scheckung" ist sicher der Faktor "weißschwingig" verantwortlich, leider der unattraktivste der Scheckfaktoren, der vor allem beim Hahn noch die Maske verunziert. - Für diese Vögel und Bruteier sind das schon sehr anspruchsvolle Preise. Das musst Du schon zugeben.
    Freundliche Grüße Bachstelze

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. BRUTEIER -- Preise
    Von Erich im Forum Das Brutei
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 09.04.2018, 15:38
  2. Zwergwachteln und Vögle
    Von Edelweiß im Forum Wachteln
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 14.01.2014, 07:31
  3. Zwergwachteln
    Von pladdibau im Forum Wachteln
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.05.2009, 00:16
  4. zwergwachteln
    Von anke im Forum Verhalten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.03.2008, 08:46

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •