Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: Küken blutet nach pickattacke

  1. #11
    Avatar von labschi
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    4.558
    Würde mich auch interessieren. Geht es dem Winzling gut?

    LG
    Labschi

  2. #12
    Avatar von jeoe79
    Registriert seit
    20.07.2009
    Beiträge
    481
    Themenstarter
    dem kleinen geht es super, einmal am tag machen wir einen ausflug durch die wohnung, dabei läuft er natürlich hinterher weil ich ja jetzt die mama bin die wunden haben angefangen zu heilen, behandelt habe ich mit jod und nebacetin(damit sich nichts entzündet), außerdem hat er anika kügelchen bekommen! ich bin total happy(und so habe ich ihn auch getauft)weil er es ja ganz schwer hatte und sich trotzdem immer so freut wenn ich komme und mit seinen flügelchen flattert!heute abend gibts ein foto von dem kleinen kerl, und den 2. versuch im ihn einer anderen glucke unterzusetzten(diesmal aber nur unter strengster aufsicht)...wenn es nicht klappt dann bin ich halt auch noch 5 wochen länger mama... vielleicht hat hier jemand noch tips auf was ich noch achten muß??sozialverhalten oder so??


    lg jessi
    Bruteiertauschring biete:
    Zwergseidenhühner
    weiß ohne B.
    rot mit B.
    gelb ohne B.
    wildfarbig mit B.
    silber wildfarbig mit B.
    blau mit B.
    Splash mit B.
    Suche Bruteier aller Zwergseidenhuhnfarben und Zwergorpington Bruteier aller Farben

  3. #13
    Avatar von jeoe79
    Registriert seit
    20.07.2009
    Beiträge
    481
    Themenstarter
    ach so und wieviel gramm futter am tag frißt so ein küken! habe es jetzt so gemacht, das sie 4 mal am tag pellets bekommet ca. 10 stückchen(picken klappt nicht soo toll),trinken ja, und abends vorm schlafen gehen bekommt sie pürierte möhre über eine spritze(0,2ml) ich will vermeiden das sie nicht vernünftig wächst oder anfällig wird, deshalb bekommt sie auch jeden tag noch einen tropfen multivitamine..
    Bruteiertauschring biete:
    Zwergseidenhühner
    weiß ohne B.
    rot mit B.
    gelb ohne B.
    wildfarbig mit B.
    silber wildfarbig mit B.
    blau mit B.
    Splash mit B.
    Suche Bruteier aller Zwergseidenhuhnfarben und Zwergorpington Bruteier aller Farben

  4. #14
    Avatar von labschi
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    4.558
    Hallo, Joe!
    Also das Kükenfutter würde ich zur freien Verfügung reinstellen, dann kann es selbständig fressen, wenn es mag. Außerdem würde ich weiterhin mit Klopfen des Fingers im Futter das Küken immer wieder zum Picken animieren, bis es halt nicht mehr notwendig ist. Da so ein Küken hat ja einen sehr kleinen Kropf hat und anfangs nicht so viel Nahrung brauch, vorsichtig mit dem Zufüttern sein. Also nicht zuviel auf einmal.

    Zum Sozialverhalten fällt mir folgendes ein: Ich habe meinen Päppels ja per Hand großgezogen und hatte ihn ca. 10 Wochen in der Küche in einem großen Kaninchenkäfig. Täglich hat er abwechselnd immer ein Geschwisterküken bei sich gehabt. Später dann ja vorwiegend die rote Geschwisterhenne. Als er ein paar Wochen alt war, habe ich ihn (wenn es das Wetter zuließ) auch mit einem Geschwisterküken nach draußen gesetzt. Unter das Oberteil des Kaninchenkäfigs, so daß die anderen Hühner ihn auch sehen konnten.

    Probier doch mal, Deinem Happy ein einzelnes Küken dazu zu setzen. Du kannst ja dann erst mal schauen, ob das Küken nach Happy pickt. Sollte das der Fall sein, versuche es mit einem anderen Küken. Das macht natürlich noch mehr Mühe, aber bei mir hat das wunderbar geklappt. Auch mit der späteren Integration in die bestehende Gruppe hatte ich somit nicht so große Schwierigkeiten, weil jedes Geschwisterküken abwechselnd mit Päppels täglich Kontakt hatte und alle ihn kannten.

    Viel Glück mit dem Kleinen!

    LG
    Labschi

  5. #15
    Avatar von jeoe79
    Registriert seit
    20.07.2009
    Beiträge
    481
    Themenstarter
    hallo claudia,

    das hört sich gut an, ich hatte ihn heute schon bei den anderen küken, die haben ihm nichts getan,warscheinlich auch deshalb weil sie jünger sind als er!die glucke hätte ihn auch genommen,leider ist es so fixiert auf mich das er ewig nach mir am piepen war und versucht hat aus dem käfig zu kommen!die glucke wiederum wurde ganz strubbelig weil sie meinte ihr fehlt ein küken, zum dank hat happy ihr andauernt in die ohrscheiben gepickt und auf den schnabel!die geschwisterchen wollten dann auch raus gucken und purzelten ewig ausm nest, ein heilloses chaos also!Ich werde happy wohl so groß ziehen und deinen rat befolgen und ihm immer mal wieder mit den geschwister küken zusammen setzen!wie gehts überings dem vierer nachwuchs?

    liebe grüße jessi
    Bruteiertauschring biete:
    Zwergseidenhühner
    weiß ohne B.
    rot mit B.
    gelb ohne B.
    wildfarbig mit B.
    silber wildfarbig mit B.
    blau mit B.
    Splash mit B.
    Suche Bruteier aller Zwergseidenhuhnfarben und Zwergorpington Bruteier aller Farben

  6. #16
    Avatar von piaf
    Registriert seit
    13.01.2008
    PLZ
    57xxx
    Beiträge
    9.480
    Na das klingt doch alles sehr gut

    Bei Hühnern ist es mehr der Aspekt, sich aneinander zu gewöhnen,also ein Lernprozess. Regelrechte Fehlprägungen wie bei Enten und Gänsen gibt es nicht. Mit Labschis Tipp wirst Du das ohne große weiteren Probleme hinbekommen

    Gruß piaf
    Gruß piaf
    Vive la Paix!

  7. #17
    Avatar von jeoe79
    Registriert seit
    20.07.2009
    Beiträge
    481
    Themenstarter
    Ja das glaub ich auch,ich muß echt sagen das es schlimm aussah als ich es gefunden habe(der kleine wird glaub ich später ein halb Kojek)aber das ist halb so schlimm,ich habe bereits beschloßen das er bleibt!Meine mutter mußte sich erstmal setzten vor lauter schreck als ich ihr den kleinen gezeigt hab, die wurd ganz blaß um die nase ..aber manchmal lohnt es sich gerade, nicht zu schnell aufzugeben heute abend habe ich auch endlich mal zeit den kleinen racker vorzustellen...

    es dankt recht herzlich

    jessi
    Bruteiertauschring biete:
    Zwergseidenhühner
    weiß ohne B.
    rot mit B.
    gelb ohne B.
    wildfarbig mit B.
    silber wildfarbig mit B.
    blau mit B.
    Splash mit B.
    Suche Bruteier aller Zwergseidenhuhnfarben und Zwergorpington Bruteier aller Farben

  8. #18
    Avatar von labschi
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    4.558
    Sehr schön, das freut mich!



    LG
    Labschi

    P.S.: Das Mini-Vierer-Gespann ist wohl auf und frißt den Mamas die Federn vom Kopf!

  9. #19
    Avatar von jeoe79
    Registriert seit
    20.07.2009
    Beiträge
    481
    Themenstarter
    So da ist die/der kleine Happy..

    beim heia machen


    [
    URL=http://img526.imageshack.us/i/happyundco024.jpg/][/URL]

    und mit seiner lieblingsschlafmütze

    Bruteiertauschring biete:
    Zwergseidenhühner
    weiß ohne B.
    rot mit B.
    gelb ohne B.
    wildfarbig mit B.
    silber wildfarbig mit B.
    blau mit B.
    Splash mit B.
    Suche Bruteier aller Zwergseidenhuhnfarben und Zwergorpington Bruteier aller Farben

  10. #20
    Avatar von jeoe79
    Registriert seit
    20.07.2009
    Beiträge
    481
    Themenstarter
    Inzwischen ist aus der kleinen Handaufzucht happy eine begehrte hübsche und freche dame geworden die bereits Eier legt und..........jetzt unbedingt brüten möchte und auf 6 gesammelten eiern sitzt , -wie sollte es auch anders sein wenn der papa ein seidi ist!Sie ist der "Chef" in Ihrem Hennenstall und immoment suchen alle Huhnis das weite wenn sie kommt.. von ihren Narben sieht man nichts mehr und auch ansonsten ist sie stets die jenige gewesen die nie etwas hat!Das ist sie überrings vor 3 Wochen..



    Uploaded with ImageShack.us
    Bruteiertauschring biete:
    Zwergseidenhühner
    weiß ohne B.
    rot mit B.
    gelb ohne B.
    wildfarbig mit B.
    silber wildfarbig mit B.
    blau mit B.
    Splash mit B.
    Suche Bruteier aller Zwergseidenhuhnfarben und Zwergorpington Bruteier aller Farben

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Küken blutet nach Schlupf
    Von Flaumball im Forum Kunstbrut
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.12.2016, 10:26
  2. Küken blutet
    Von trudi im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.05.2013, 19:53
  3. Küken verletzt und blutet
    Von Irma64 im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.05.2011, 14:28
  4. Wachtel blutet, nach dem Ei legen
    Von Gast im Forum Wachteln
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.01.2010, 13:37
  5. Küken blutet
    Von bauernhof im Forum Kunstbrut
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 06.06.2008, 13:35

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •