Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Erpel spurlos verschwunden!

  1. #1
    Avatar von xXKiwiXx
    Registriert seit
    20.01.2009
    Ort
    BW
    Land
    D
    Beiträge
    422

    traurig Erpel spurlos verschwunden!

    Hallo, vor ein paar Tagen haben wir vergessen die Laufnten nachts einzusperren und am nächsten morgen fehlte ein Erpel =(
    Das ganze Gelände ist abgezäunt grade so, dass die Enten nicht hinauskönnen für Mader ist das allerdings kein Hindernis. Aber alle anderen Enten sind unversehrt, und waren nicht mal verstört am anderen morgen. Verschleppt ein Mader seine Beute und kann er so spurlos arbeiten? Oder könnte es ein anderes Tier gewesen sein, wenn ja, welches? Oder meint ihr wir haben Glück und der Enterich hat vielleicht nur ein Schlupfloch im Zaun gefunden...?
    Er war unser Liebling und Sorgenkind (wegen einem Abzess an dem Fuß) und jetzt ist er weg...
    liebe grüße, von Kiwi

  2. #2
    Avatar von Lausi
    Registriert seit
    24.06.2009
    Ort
    Claußnitz
    PLZ
    09236
    Land
    D
    Beiträge
    147
    Ich denke nen Marder kannst du ausschließen.Der beißt nur tot, säuft das Blut und läßt den Rest liegen.Der Fuchs... vielleicht auch ein zweibeiniger... kommt da eher in Betracht.Bei uns hat voriges Jahr ein MENSCH (oder sowas ähnliches) den Flugerpel geklaut,haben dann nur noch das gebratene Gerippe und die Federn in nem Abrißhaus gefunden. Ich glaub, ich kauf mir nen Baseballschläger...

    lg
    Annett
    Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit.

    Mark Twain hat ja sowas von Recht

  3. #3
    Avatar von xXKiwiXx
    Registriert seit
    20.01.2009
    Ort
    BW
    Land
    D
    Beiträge
    422
    Themenstarter
    Was?! Sowas unerhörtes! Solche Leute gehören selbst auf den Grill D=
    Um den Zaun ist eigentlich überall Gebüsch... nur an einer Stelle könnte man sie über den Zaun klauen...
    Eigentlich haben wir die Hoffnung schon aufgegeben... aber vielleicht lebt er ja noch und wir finden ihn.
    liebe grüße, von Kiwi

  4. #4

    Registriert seit
    13.06.2010
    Beiträge
    5

    traurig

    Mein Erpel ( Theo 4 Jahre alt) ist auch seit ca. zwei Wochen spurlos verschwunden und ich habe auch nichts gefunden, kein Blut, keine Federn und meine noch zwei vorhandenen Enten sind weder verstört noch verletzt, fand ich auch sehr komisch. Ein Erpel läßt sich ja nicht so einfach greifen ohne eine Feder zu verlieren
    Unser Grundstück ist komplett eingezäunt, ich habe alles abgesucht aber nichts.
    Erst habe ich auch gehofft er kommt zurück, aber mittlerweile glaube ich das er jetzt im Entenhimmel ist. Ich war und bin immer noch traurig.

    LG
    Urmel

  5. #5
    Avatar von xXKiwiXx
    Registriert seit
    20.01.2009
    Ort
    BW
    Land
    D
    Beiträge
    422
    Themenstarter
    Ich werde morgen mal Tierauffangstellen und Tierärzte in der Nähe durchtelefonieren... Vielleicht gibt es ja ein Lebenszeichen. Wenn ein Mensch ihn gefunden und nicht geklaut hat, muss er ja bei irgendeinem Tierarzt gewesen sein.
    liebe grüße, von Kiwi

  6. #6
    Avatar von Tine B.
    Registriert seit
    15.05.2007
    Beiträge
    338
    Hi,
    das Thema hat mich gerade angesprochen, ich hoffe ich darf mich dazugesellen
    Ich hatte bis vor drei Tagen 89 Hühner auf ca. 3000 qm laufen, fast alles beringte Ausstellungstiere, ich zähle sie nicht jeden Abend und gestern hat mein Mann sie eingesperrt, aber es fehlen heute 33 Hühner, spurlos!!!
    Der Schlaf-Stall ist absolut sicher, meine Hunde schieben tagsüber Wache und es gibt keine Spur, bei der Menge müßte es ja ein ganzes Fuchsrudel gewesen sein und das am Tag
    Seltsamerweise liegen aber im Stall recht viele Federn, aber da käm der Dieb nicht wieder raus, es sei den er kann eine Tür öffnen und danach wieder verriegeln
    So, jetzt grübel ich noch ein bischen und wünsche Dir viel Erfolg mit Deinem Erpel
    Gruß TINE

  7. #7
    EnteGansundSchwan Avatar von Lexx
    Registriert seit
    04.11.2005
    Ort
    83... bavarian Sibiria
    Beiträge
    10.483
    Ein Marder kann einen Laufentenerpel schon mitnehmen, die max. zwei Kilo kriegt er gezogen. Kleine Enten- und Hühnerrassen nimmt der Marder mit, auch Waschbären schaffen das. Füchse schaffen es sogar große Puten und Gänse in sichere Entfernung zu schleppen. Adrenalin mobilisiert da immense Kräfte.

    @ Tine... Deine Geschichte hört sich für mich tatsächlich nach menschlichen Tätern an. Falls es bei Dir die letzten Tage auch so geschifft hat wie hier, dann würd ich mal rund um den Stall nach Fußabdrücken schaun.

    liebe Grüsslis... Lexx
    So we're different colours and we're different creeds
    And different people have different needs
    It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
    I've never even met you, so what could I have done?


  8. #8
    Avatar von Rookie
    Registriert seit
    05.05.2005
    PLZ
    89
    Beiträge
    694
    Ist das ein großes Gelände, mit viel Gebüsch usw.
    Wenn ja, könnte er vielleicht irgendwo auf dem Gelände verendet sein (Stichwort Abzess) und ihr findet ihn nur nicht?

    Bei mir ist mal eine Flugente verschwunden. Die ist aber wohl weggeflogen...
    Viele Grüße,
    Rookie

    Geflügel macht glücklich.

  9. #9

    Registriert seit
    13.06.2010
    Beiträge
    5
    Wir haben auch alles abgesucht, Gestrüpp, in der Nachbarschaft und auf den umliegenden Weiden, aber nichts.
    Mein Mann ist Jäger und er hat dann eine Falle aufgestellt, falls es ein Marder oder Fuchs war, aber auch keine Spuren vor der Falle, das einzige was drin war, war unsere Katze, die aber unbeschadet ihren gewohnten Liegeplatz wieder erobert hat und um die Falle einen großen Bogen macht.
    Die Falle steht immer noch und wir verändern nach einer gewissen Zeit die Position, in der Hoffnung, der Feind geht doch noch ins Netz.

    @Kiwi ich hoffe Du hast oder hattest bereits Glück bei den Tierärzten, ich drücke auf jeden fall beide Daumen.

    Ich habe meine Hoffnung bereits aufgegeben, das mein Theo noch irgendwo am leben ist

    Gruß Urmel

  10. #10
    Avatar von xXKiwiXx
    Registriert seit
    20.01.2009
    Ort
    BW
    Land
    D
    Beiträge
    422
    Themenstarter
    @Tine: Oh je! das ist ja eine ganze Menge. Das tut mir leid für dich! Falls es ein Mensch war hoff ich für dich, dass du den Bastard noch bekommst!

    @Lexx: aber wenn er ihnen den Kopf abbeißt, sollten wir doch wenigstens Blut oder Federn finden oder...?

    @Rookie: das Gestrüpp ist nur Blickdicht... wir haben es komplett abgesucht und ihn nicht gefunden.

    @Urmel: Nein leider nicht... ich habe alle Tierärzte in der Gegend abtelefoniert, aber niemand hat etwas von ihm gesehen. Auch im Tierschutz ist nichts angekommen. Ich fürchte wir finden ihn doch nicht mehr...
    liebe grüße, von Kiwi

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Spurlos verschwunden?
    Von Emmchen1711 im Forum Hühner-Stories
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 07.05.2023, 21:24
  2. Erpel spurlos verschwunden
    Von Blindenhuhn im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 02.06.2021, 08:52
  3. Spurlos verschwunden
    Von Hühnerhelga im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 02.12.2015, 20:14
  4. spurlos verschwunden
    Von Frida im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.03.2008, 17:58
  5. ? Spurlos verschwunden ?
    Von Turbinchen im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 27.08.2005, 14:10

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •