Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: Verfrühter Aprilscherz oder Supergag?

  1. #1

    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    2.293

    Verfrühter Aprilscherz oder Supergag?

    Hallo,

    steht unter Rubrik suche -

    Huhn gesucht!
    Sie sind Hühnerzüchter?
    Dann können Sie beim Galileo Eggsperiment helfen! Wir sind auf der Suche nach der besten deutschen Bruthenne. Eine, die Lust hat, am 18.10. für drei Wochen gegen unsere drei menschlichen Brüter "anzutreten". Ihre Henne müsste zu diesem Zeitpunkt brütig sein - für Unterkunft und Verpflegung sorgen wir.

    Bitte melden Sie sich so schnell wie möglich unter:

    Tel: 089/95071387
    oder per mail eva.eich@prosieben.de

    Wenn ich nachher in den Stall gehe werde ich obiges meinen 100 Seidihennen kundtun, ich bin sicher die lachen sich halb tot und vergessen dabei das Dauerglucken. Wäre auch ein Erfolg, vielleicht brauchbar als Empfehlung: Wie entwöhne ich eine Glucke?

    Wer gewinnt? Mensch oder Huhn?

    Antwort: Kommt drauf an ob die PRO7-Damen einen XXL-Busen haben zum drunterklemmen des Bruteis, dann 3 Wochen lang "Eierpushup-BH" tragen und schön ist das Küken da. Die Sendung muß ich mir unbedingt anschauen, wann bitte ist der Sendetermin?

    Grüße yossy

  2. #2
    Anton
    Gast

    RE: Verfrühter Aprilscherz oder Supergag?

    Weder noch Jossy, schaumal hier:

    http://www.prosieben.de/lifestyle_magazine/


    Gruß Stefan

    PS: Die Sendung bzw. das Experiment kommt ab 19. Oktober, täglich ab 19.00 Uhr auf Prosieben

  3. #3

    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    2.293
    Themenstarter
    Hallo Stefan,

    hab´s gefunden, na da bin ich mal gespannt ob meine Theorie per XXL stimmt, könnte fast ...Wetten dass. Schade dass nicht ich der BDRG-Experte bin. 21 Tage XXL hat was für sich.

    Grüße Peter

  4. #4
    Gast
    Gast
    dinge die die welt nie wissen wollte. pro7 zeigt es ihnen.


    fällt denen denn nichts besseres ein? und mit xxl kommst du bei 10 eiern nicht aus.....

  5. #5

    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    2.293
    Themenstarter
    .... sind ja 3 Damen ... ergibt 6 mal XXL, nur bin ich gespannt wie da der BDRG-Experte die Bruteier gleichmäßig aufteilen wird. Vielleicht ist auch Super-XXL dabei, dann könnte es vielleicht klappen.

  6. #6
    Gast
    Gast
    aber war da nicht die rede von jeweils 10 eiern? also 5 pro xxl? leg mal 10 eier größe M/L hin und überleg die die benötogte fläche..... unter DD wird da kaum gehen....

  7. #7

    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    2.293
    Themenstarter
    .. vielleicht wenn man Zwergseidibruteier nimmt, aber schade meine 15 Zwergseidis sind leider heute schon geschlüpft, ganz ohne Glucke.
    Ich denke zur Beantwortung dieser schweren Frage/Aufgabe bedarf es einer weiblichen BDRG-Expertin, ein Mann ist da sicher überfordert.
    Diese altertümliche Bruttechnik wäre auch mal eine illustre Aufgabe für die Frauengruppen in den Vereinen, nicht nur immer Bastel- und Nähstunde. Ich als Vereinsvorsitzender würde mich dann natürlich selbstverständlich gerne als Experte zur Verfügung stellen, bin ja auch Zuchtwart und um Zucht geht es ja hier (oder?) ... Ehrensache.

    Grüße Peter

  8. #8
    Anton
    Gast

    RE: Verfrühter Aprilscherz oder Supergag?

    @ Prosieben


    Wenn ihr mich fragt, ist die ganze Sache so nicht praktikabel. Man hätte sich vielleicht von Seiten der Fernsehredaktion einmal Gedanken darüber machen sollen wann die Hauptbrutzeit der Glucken ist. Viele Tiere sind nun in der Mauser, machen Legepause und überhaupt ist der Bruttrieb im Frühjahr viel ausgeprägter als kurz vor der dunklen und kalten Jahreszeit. - Sicher, auch hier gilt wieder "Ausnahmen bestätigen die Regel".
    Nächsten Problem ist wie bekomme ich eine Glucke ins Studio also bei mir hat bisher noch jede Henne mit dem Glucken aufgehört, die einem Ortwechsel aus ihrer gewohnten Umgebung unterzogen wurde.

    Gruß Stefan

    Ps: Vielleicht tut's ja auch eine Brutmaschine, nett zurecht gemacht, als Huhn verkleidet

  9. #9

    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    2.293
    Themenstarter
    .. ich hätte gerade 3 Glucken da .... und Bruteier sowieso .... und nach München fahren ist auch keine all so riesige Strecke, aber Beherrschung ist (fast) alles im Leben. Deshalb, lass mal Andere machen, ich amüsiere mich dann lieber beim zuschauen, vom Sofa aus.
    Und Gedanken haben die sich schon gemacht, nicht wegen Deinem oben geschriebenen, sondern wegen der Einschaltquote... und mit XXL oder DD funktioniert´s immer, egal was.

  10. #10
    Gast
    Gast
    damit könntest du recht haben.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Verfrühter Schlupf
    Von Sundiroland im Forum Kunstbrut
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 17.04.2020, 08:03
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.06.2013, 14:54
  3. kokzidiose oder Durchfall oder, oder...
    Von cornelia steiner im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.03.2005, 11:22

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •