Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Kennt sich jemand mit Flugenten küken aus???? hielfeeee

  1. #1

    Registriert seit
    30.05.2010
    Beiträge
    11

    Kennt sich jemand mit Flugenten küken aus???? hielfeeee

    Hallo also meine Tochter war Heute mit ihren Opa spazieren,irgend ein Mann hatte entenküken aber ich schätze das entlein ca.10 Wochen alt fängt langsam an federn zu bekommen .Mein problem ist habe 2 enten und der kleine ist ein erpel und sie scheuchen ihn nur herum.Meine Tochter hört sich alles doof an aber ist die Wahrheit der kleine läuft nur hinter sie egal vwo sie hin geht ihn interessiert nix anderes als sie.
    Kann ich denn kleinen denn alleine in einem grossen Hasenstall im Pferdestall abends halten ohne das er krank wird? und warum scheuchen die anderen ihn herum? Und was kann ich denn kleinen noch füttern ausser kükenstarter ? Meine beiden grossen Enten fresen alles aber sie sind ja schon 2jahre alt und hatte sie auch nicht als küken bitte wen jemand mir auskunft geben kann wäre ich ihn sehr dankbar
    Meine Tochter kann das Küken doch nicht überall mit hinschleppen oder?

  2. #2
    Hundenärrin Avatar von Freddy
    Registriert seit
    21.05.2008
    Land
    Germany
    Beiträge
    6.277

    RE: Kennt sich jemand mit Flugenten küken aus???? hielfeeee

    Hallo, erst mal willkommen hier . Du kannst der Ente auch schon Körnerfutter anbieten, Weizen, getrocknete kleine Fische. Nun muss ich aber auch fragen: Was hast Du mit der einzelnen Ente vor? Alleine kann er dauerhaft nicht bleiben, unmöglich. Gleiche Artgenossen geht wohl auch nicht?
    Glück ist das einzige, was wir geben können, ohne es selbst zu haben.

    Carmen Sylva

  3. #3

    Registriert seit
    30.05.2010
    Beiträge
    11
    Themenstarter

    RE: Kennt sich jemand mit Flugenten küken aus???? hielfeeee

    hallo
    ich glaube mal wenn der erpel etwas grösser ist dann werden die anderen 2 die ich habe doch nicht mehr ausstossen oder?
    ich lasse ihn über tag wenn ich bei bin ins gehege von denn anderen damit die anderen sich an ihn gewöhnen das problem hatte ich auch als ich unsere HENNE und unseren Hahn mit ins gehege getan habe aber jetzt geht es sie fressen auch zusamm.Nur ich habe angst das der kleine sich unwohl fühllt ! Und denn Erpel wieder weggeben ist unmöglich meine Tochter weint sich kaputt:-( Ich finde das schlimm das der alte Herr einfach denn kleinen meine Tochter gescheckt hat ohne nachzudenken was aus dem kleinen wird .Der kleine kam aus der Brutmaschine kennt ja wohl nur einen kleinen Käfig und seine Geschwister .Die Aussage meines Schwiegervaters soll ich noch eine kleine Ennte hollen ?

  4. #4
    Avatar von conny
    Registriert seit
    15.02.2005
    PLZ
    16xxx
    Beiträge
    11.608
    Hallo,

    was für ein Geschlecht haben denn die Altenten? Ist evt. ein Erpel dabei? Und woher weist du, dass die Jungente ein Erpel ist? Wie groß ist das Areal, auf dem sich die Enten befinden?
    Man kann dem Leben keine Tage geben, aber dem Tag mehr Leben





  5. #5

    Registriert seit
    30.05.2010
    Beiträge
    11
    Themenstarter
    Hallo
    es sind 2 Weibliche enten die ich habe und der kleine ist ein Erpel laut Aussage meines Schwiegervaters ,weil er wusste das wir 2 Frauen haben. Das gehege ist ca. 12meter lang und 6 meter breit . Mit Häuschen kleinem Teich und einer kleinen Hütte aber die Enten dürfen eigentlich das ganze Jahr über aus dem Gehege also auf unseren grossen Wiese rumlaufen.Nur jetzt habe ich sie wieder eingesperrt wegen dem kleinen denn kann ich doch ohne aufsicht nicht einfach so Draussen rumlaufen lassen .Haben ein grossen Bauernhof aber meine Tiere bzw Enten sind noch nie weggelaufen

Ähnliche Themen

  1. Spatzenaufzucht - Kennt sich jemand aus?
    Von Hühnerjette im Forum Dies und Das
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24.07.2013, 08:23
  2. kennt sich jemand mit zwergwachteln aus ?
    Von Schopfwachtel im Forum Wachteln
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.06.2013, 22:49
  3. kennt sich jemand mit zwergwachteln aus ?
    Von Schopfwachtel im Forum Dies und Das
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.06.2013, 22:17
  4. Tauben, kennt sich jemand aus???
    Von geidi im Forum Anderes Geflügel
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.01.2009, 21:36

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •