An alle Hueforianer,
unsere schwarze Henne (Bovan-Hybride) war vor drei Wochen auf einmal total panisch und jemand hatte ihr den Halsbehang hinten im Nacken rausgerupft.Die Stelle blutete und alle Federn waren rausgerupft. Ich habe sie erst einmal sofort separiert und ihr Arnica Kuegelchen gegeben. Nach einer Woche Separation war die Stelle verheilt und ich habe sie in die Freiheit entlassen. Nach einem Tag dasselbe Spiel
, danach waren die Nackenhaare oberhalb des Halsbehanges rausgerupft und auch die Stelle blutete. Wieder separieren.
Nun bin ich nicht zuhause und mein Mann bringt sie tagsueber in den Auslauf, separates Wohnteil und abends zurueck in den separierten Stall.
Was ist das, ich habe den Hahn gesehen, wie er sie getreten hat, aber er verbeisst sich weiter oben am Nacken. Ich denke, er war's nicht. Hacken der anderen Hennen habe ich nie beobachtet. Beim Ersten Mal dachte ich an einen Raubvogelangriff, aber beim zweiten Mal? Koennen es tatsaechlich die so harmlos rumlaufenden Huehner und der Hahn sein? Mobben die sie?
Morgen bin ich wieder zuhause und kann mich ihr annehmen, aber was soll ich machen? Freiwillig geht sie nicht raus, sagt mein GG, sie lungert nur im Stall rum, wenn er sie frei laufen lassen will, als fuerchtete sie sich vor etwas. Den Kollegen?
Fuer "Gedanken auf die Spruenge helfen" bin ich Euch sehr dankbar.
Brookhuhn
Lesezeichen