Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: Ameisenplage

  1. #1
    Avatar von sissi80
    Registriert seit
    19.01.2008
    Ort
    Zaisertshofen
    PLZ
    86874
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.160

    Ameisenplage

    Hallo Ihr !
    Bevor mein Mann wieder auf die Idee kommt mit der Chemiekeule auf die Ameisen (schwarz und rot) einzuprügeln, würden mich Tips von euch interessieren, wie ihr gegen die fiesen Krabbler vorgeht. Gegen einen "normalen" Bestand hätte ich ja nichts, nur kann man sich bei uns auf der Wiese schon gar nicht mehr hinsetzen, weil man garaniert einen Ameisenbau trifft und es ziehen auch schon Straßen über das Wohnzimmer ins Bad, der Küchentisch wird regelmäßig von einem Trupp besucht.
    Was ich schon ausprobiert habe : In die Nester stochern, Inqwer auslegen, Backpulver...
    Wisst ihr was Sinnvolles und Wirkungsvolles ? Möglichst ungefährlich für den Menschen (kleine Kinder, die alles in den Mund stecken).
    Danke !
    Sissi

  2. #2
    Avatar von laila10
    Registriert seit
    03.05.2010
    PLZ
    777...
    Land
    Dt/ Baden Württemberg
    Beiträge
    2.444
    Hatten früher in unserer alten Wohnung auch so ein Problem,Ameisenstrasse bis in die Küche.Habe alles mögliche ausprobiert.Geholfen hat aber letzten Endes nur der Ameisenköder.Du kannst ihn ja so aufstellen,daß keine Kinder dran kommen.


    Laila10

  3. #3
    Avatar von sissi80
    Registriert seit
    19.01.2008
    Ort
    Zaisertshofen
    PLZ
    86874
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.160
    Themenstarter
    In der Wohnung hab ich schon Ameisenköderboxen verteilt. Aber draußen macht das ja wenig Sinn.
    L.G. Sissi

  4. #4
    Avatar von mausimaus23
    Registriert seit
    30.05.2009
    PLZ
    27
    Beiträge
    995
    Meine Mutter schwört auf Backpulver!.Scheint wohl zu helfen sonst würde sie es nicht immer wieder gegen die Ameisen anwenden:-)
    Habe im Net noch folgendes gefunden:

    So halten Sie Ihr Haus von unangenehmen Mitbewohnern frei:


    - Weichen Sie einen Schwamm in Essig ein und platzieren Sie ihn neben der Ameisenstraße. Tauchen Sie den Schwamm nach einiger Zeit in kochendes Wasser um die daraufsitzenden Ameisen zu töten.

    - Ameisen vertragen kein Backpulver. Behandeln Sie damit die Stellen, an denen die Quälgeister ins Haus gelangen.

    - Ameisenstraßen lassen sich am besten mit Zimt unterbrechen. Streuen Sie das Pulver auf den Ameisenweg.

  5. #5
    Avatar von laila10
    Registriert seit
    03.05.2010
    PLZ
    777...
    Land
    Dt/ Baden Württemberg
    Beiträge
    2.444
    Durch Backpulver sind bei mir die Ameisen durchmarschiert und um den Zimt sind sie rumgegangen. Das mit dem Essigschwamm ist keine schlechte Idee, aber wenn man das Übel bei der Wuzel packen will muss man schon rabiater durchfahren.Essig lockt immer mehr Ameisen an und in einem Nest sind tausende davon.


    Laila10

  6. #6
    Avatar von mausimaus23
    Registriert seit
    30.05.2009
    PLZ
    27
    Beiträge
    995
    Man muss sich die Nester der Ameisen suchen und es dort reinstreuen

  7. #7
    Avatar von sissi80
    Registriert seit
    19.01.2008
    Ort
    Zaisertshofen
    PLZ
    86874
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.160
    Themenstarter
    Wo kriegt man Backpulver kiloweise her ?

  8. #8
    Avatar von brookhuhn
    Registriert seit
    10.11.2008
    PLZ
    17***
    Beiträge
    1.320
    Es gibt solche Koeder in Boxen, da muss man an zwei Seiten vorgestanzte Loecher ausbrechen. Geht ganz einfach und ist unschlagbar gegen Ameisen, auch draussen. Ich setz' die Teile mitten in Stauden, die ich erhalten will. Klappt prima. Und, ungefaehrlich fuer Huehner, Katzen etc.

    Backpulver etc. vertreibt die Ameisen und schon haste sie woanders. Das mit dem Essig werde ich auch mal probieren.

    Brookhuhn
    1,30 Isländische Landnahmehühner, 3 Bienenvölker in Bienenkisten, Katze SiSi, Kater Charly

  9. #9
    Chefkasper
    Registriert seit
    05.05.2008
    Ort
    Aachen
    PLZ
    520xx
    Beiträge
    1.076
    Versuch's doch mal mit Kieselgur statt Backpulver.
    Bei mir hat's geholfen!

  10. #10

    Registriert seit
    29.11.2005
    Beiträge
    63
    Bei mir sitzen die Ameisen unter der Betondecke vom Wintergarten.......bis jetzt habe ich noch kein wirklich wirkendes Mittel gegen die Plagegeister gefunden.....auch die Chemiekeule half nur kurzfristig....

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ameisenplage, fliegende und nicht fleigende :(
    Von sanni im Forum Dies und Das
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 07.06.2010, 19:58

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •