Hallo,
ich bin, was das aktive beteiligen angeht, neu im Forum. Bisher habe ich als stiller Leser alle Neuigkeiten hier verfolgen und mir Tipps bei Problemen holen können.
Ist wirklich sehr informativ dieses Forum.
Jetzt habe ich aber einen Fall zu dem ich bisher keine Lösung habe.
Ich halte seit 1,5 Jahren Blaugraue Vogtländer und habe jetzt die 2. Generation Küken.
Nun habe ich ein Küken welches einen ständigen Würgereiz (jedenfalls macht es optisch den Anschein) leidet. DAs arme Tier streckt ungefähr 5-6 mal pro Minute den Hals nach vorne mit geöffnetem Schnabel und kann dadurch natürlich keine Ruhe beim Schlafen finden. Auch frißt es von alleine nicht mehr genug, sodaß ich Ihm Kükenaufzuchtpellets (in Wasser zu einem Brei aufgeweicht) mittels Spritze einflößen muß. Fressen und Saufen tut es auf diese Weise, d.h. Appetit ist vorhanden.
Ich stehe jetzt vor der Entscheidung, Erlösen oder Info bekommen ob sich dieses Phänomen beseitigen läßt.
Es wäre toll das Küken erhalten zu können, da es farblich sehr gut ausgefallen ist, was ja bei den (blaugrauen) Vogtländern auf Grund der Aufspaltung nicht so einfach ist.
Ich hoffe jemand kennt das geschilderte Pronblem. Danke.
Lesezeichen