Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: wer weiß rat

wer weiß rat

hallo bin noch ganz neu hier habe habe ein dringendes problem

wir haben seit ca 6 jahren hühner und seit 4 jahren immer wieder milben.
    am anfang haben wir ein biogemisch genommen hat aber nur sehr kurz geholfen und dann das jahr dadrauf parasit ex hat auch super geholfen nur dieses jahr hilft das auch nicht so richtig habe nun schon 1 küken und die glucke verloren kann mir jemand einen tipp geben was ganz gut hilft bzw gibt es auch etwas zur vorbeugung denn so geht es nicht weiter denn mich mögen die milben wohl auch sehr gerne ich bin total befallen und mein rücken ist total mit bissen übersät

währe über jeden tipp sehr dankbar

lg

PLZ
    777...
    Land
    Dt/ Baden Württemberg
    Hallo Sweetfloh!
    Eigenlich bist Du schon auf dem richtigen Weg.Du kannst Dich hier unter Parasiten schlau lesen.Da gibt es die passende Antwort auf Deine Fragen.

Laila10

PLZ
    92339
    Land
    BY
    hallo

zur vorbeugung streue ich kieselgur in die nester und alle unzugängliche ecken im stall. in die nester kommen zusätzlich ein paar tabakstengel.

für die schnelle vernichtung zwischendurch benutze ich das "milben - und zeckenspray direkt" von backs.

es gibt auch ein spot - on , das man den hühnern in den nacken träufelt. es heisst Petvital Verminex. aber keinesfalls ein spot-on für hunde oder katzen geben!

ja , und wie laila schon schrieb , es gibt hier viele threads über ungeziefer. einfach mal durchlesen. es gibt auch threads , bei denen es drum geht , wie man den stall verbessern kann , damit sich die milben nicht breit machen können ( ritzen verschliessen etc. )

liebe grüsse,
    phoenix27
    3,15 brabanconne 1,1 Paduaner 1,9 mixe 0,4 grünleger 2,11 antw. bartzwerge 0,1 italiener 0,3 reichshühner 0,1 altsteirer 0,1 niederrheiner 0,1 ostfr. möwen 0,2 Andalusier 0,1 Brakel 0,5 Zottegemer 0,5 westf. totleger 0,3 lakenfelder

Land
    Amerika
    hat jemand schon erfahrungen mit dem fogger gemacht? wir hatten letztes jahr flöhe in der wohnung (durch bekannte die haben ihren hund zu uns gebracht *uff*)

nun haben wir leider noch vogelmilben im stall, trotz kieselkur, trotz parasitensray ect pp.... hinten im stall selbst ist nix mehr, nur im vorderen bereich. da die hühner noch nicht im stall sind (zu klein) hab ich mir überlegt mal 2 fogger da drin los zu lassen, schaden kanns ja nicht und ich hoffe es hilft. ich hab damals super erfahrungen mit den flöhen gemacht

nachteil ist halt das man da mindestens 4 stunden nicht rein darf und danach muß man erstmal gut lüften. wenn man aber eine möglichkeit hat die tiere anderst unter zu bringen für 1 tag....
    LG Nicole
    Unser Leben in Amerika
    www.farm.2andahalf-acres.net

PLZ
    57xxx
    Hi

ich bin ja bei all diesen Pyrethroiden recht skeptisch. In den meisten Foggern sind sie enthalten.

der einzige Fogger der mir nicht ganz so heftig aber doch wirksam erscheint ist der Beaphar Protecto Fogger mit dem Wirkstoff Methopren. Eigene Erfahrung habe ich allerdings keine damit

ich versuche es jetzt erstmal mit den Dutchys , dafür darf dann aber kein Kieselgur frisch ausgebracht sein, denn das zerschmirgelt auch den Raubmilben die Gelenke

Gruß piaf
    Gruß piaf
    Vive la Paix!

Land
    Amerika
    ich hatte damals den fogger von trixie und gegen die flöhe war es das einzigste was geholfen hat, ich hab alles mögliche versucht und nix hat geholfen (von wegen saugen, wenn man teppich irgendwo hat bringt auch das saugen nichts! ich hab damals mit einem bastellenstaubsauger meinen teppich behandelt, erst mit wasser danach alles abgesaugt! klar hat man einige erwischt aber die merhzahl blieb. einmal fogger und nix war mehr da!!! )

deshalb, werd ich im stall aufjedenfall den fogger mal versuchen bevor ich da weiter mit teuren sachen rumteste. gut meine hühner sind ja auch noch nicht im stall da sie noch zu klein sind deshalb werden sie länger wie 1 tag nach dem fogger dort auch noch nicht drin sein :P

die dutchys sind die raubmilben oder was meinst du?? die werde ich aufjedenfall auch mal versuchen wenn dann die hühner im stall leben. vielleicht werd ich sie auch mal einfach prophylaktisch so 2x im jahr aussetzen, denn diese tortur mit den scheiß milben will ich so schnell nicht mehr.

wir haben den halben stall umgebau und trotzdem sind noch welche drin, haben auch gesprayt, kieselgur, spoton vom TA! nix hat geholfen sie sind immernoch drin (und die hühner sind jetzt seid dem letztem sommer schon gar nicht mehr im stall!!!! hab sie alle abgeben um den stall zu richten und dieses jahr neue geholt, ich dachte wir haben keine mehr. naja .....
    LG Nicole
    Unser Leben in Amerika
    www.farm.2andahalf-acres.net

PLZ
    57xxx
    genau, ich meine die Raubmilben

Ich hatte letztes Jahr mit dem Heu Grasmilben mit eingekauft, die belebten aber nur meinen Alltag, nicht den der Hühner. Momentan ist nichts mehr da, aber mir reichts auch noch vom letzten Jahr, das war grausam

Gruß piaf
    Gruß piaf
    Vive la Paix!

Themenstarter
    oh danke für die vielen tips da werde ich mal schauen

PLZ
    85232
    Original von piaf
    genau, ich meine die Raubmilben

Ich hatte letztes Jahr mit dem Heu Grasmilben mit eingekauft, die belebten aber nur meinen Alltag, nicht den der Hühner. Momentan ist nichts mehr da, aber mir reichts auch noch vom letzten Jahr, das war grausam

Gruß piaf
    Hattest du Erfolg mit den Raubmilben?

PLZ
    57xxx
    ich hatte sie selber noch nicht im Einsatz, da ich noch nie von Vogelmilbenattacken geplagt war, ich versuche es aber jetzt gegen die sich warmlaufenden Grasmilben einzusetzen. Der Hersteller weiss aber nicht ob sie dort wirken, na mal schauen...

Bekannte hatten im Hühnerstall starken Vogelmilbenbefall, sie schwören auf Dutchys!

Gruß piaf
    Gruß piaf
    Vive la Paix!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte