Hallo Andi, hallo Ihr,

gut, antibiotika geben wir ja schon, das waere dann gegen die lungenentzuendung. du hast recht, dieses Kuecken niest staendig und das hoert sich sehr verschleimt an! aber wir geben das antibiotika bereits seit 2 tagen und es wird eher schlimmer (er folgt nicht mehr unbedingt der mutter, will immer unter sie drunter klettern, aber sie legt sich nicht hin, laesst die fluegel haengen, aber er frisst noch, die bauchtasche war voll und nicht nur voller luft). nun, wir koennen dem sich quaelenden kuecken nicht nur zusehen, sterben wird es, unserer meinung nach sowieso (das tote kuecken benahm sich ganz genauso), also gaben wir ihm heute auch noch drontal (ein katzenentwurmungsmittel). wir versuchen diese anderen entwurmungsmittel noch zu bekommen, aber man sagte uns, vor montag wird das nichts werden (wie gesagt, wir leben in afrika ). ruanda hat so an die 80% luftfeuchtigkeit, leider ist das hier so! es ist aber herrlich warm (30°C), wir haben die grosse trockenzeit, das waere doch schon mal was!
ach - jaaa, also - ein kuecken aufschneiden, auch wenn es tot ist, nein, DASS kann ich nicht, sorry!!! Tieraerzte gibt es hier nur fuer grossvieh. kranken kuecken dreht man hier den hals um
ach, wenn wir das entwurmungsmittel haben, wie oft muessen wir das entwurmen wiederholen.
ach, noch was, andi, woher kennst du meinen namen? hab ich mich mal verraten?