Hallo ,
ich habe ein gehege das doppelt so groß ist und habe im moment 1 hahn und 10 hühner . Trotz des recht kleinen auslaufs fühlen sie sich meiner meinung nach wohl, den der recht kleine auslauf hat viel für die Hühner zu bieten . DER Ganze auslauf ist von einem kirchbaum "überdacht" es stehen einige büsche im auslauf und es gibt sitzstangen und wind - und wettergeschützte bereiche .Staubbad selbstverständlich auch. Auserdem ist der ganze boden mit Rindenmulch der sehr locker ist bedeckt. So können sie scheren und es wird bei regen nicht so schlammig. Näturlich wächst kein gras mehr das bekommen sie aber extra nachgereicht (nach dem Rassen mähen , ungraut ,...)
und sie können jeden tag in den garten um in den bodendeckern und in der wiese nach inskten zu suchen . insgesammt denke ich das man aus dem platz den man hat auch wen er klein ist das besste machen muss dan fühlen sich die hühner auch wohl . Trotz der guten pflege werde ich mir auch nicht mehr hühner reinsetzen den was ZU viel ist , das ist zu viel

Gruß Goldchicken

(dir würde ich auch nicht empfehlen mehr rein zu setzen höchsten 1 oder 2 )