Hallo liebe Hühner-Gemeinde

gerade komme ich etwas deprimiert aus dem Hühnerstall....

aber ich muss etwas weiter ausholen: letztes Jahr hatte ich meine erste Naturbrut und es hat alles super geklappt. Ich dachte, ich werde nie ne Kunstbrut machen, so toll war es.... (bis dahin schlugen meine Kunstbrutversuche fehl, lag aber am Brüter).

Nun gut. Dieses Jahr hatte ich eine Glucke, die ist kurz vor dem eigentlich Schlupf aufgestanden (bis dahin sind 7 Eier spurlos verschwunden ) und hat ihre Eier/Küken im Stich gelassen. Also habe ich noch ein paar retten können über Kunstbrut.

Nun hatte ich eine sehr erfolgreiche Kunstbrut zusätzlich gemacht, und am Schlupftag hat sich eine neue Glucke festgesetzt (ich merkte aber schon ein paar Tage vorher, dass sie bald anfängt und sie hat auch viel Zeit auf dem Nest verbracht). Eigentlich wollte ich ihr keine Eier mehr geben, aus Angst es geht schief, da sie aber so hartnäckig war, war ich so nett, und gab ihr doch 3 Stück.

Auf denen saß sie jetzt geschlagene 3 (!!!!!) Tage. Grad komm ich zu ihr und schau nach, da hockt sie ca. 30 cm NEBEN den Eiern.... Die Eier kalt
Warum will es einfach nicht mehr klappen? Das Risiko war mir jetzt zu groß, ich hab ihr die Eier weggenommen und sie entsorgt. Die Glucke versuche ich nun zu ENTglucken....

Ist das manchmal so, dass es einfach gar nicht klappen will oder mache ich was falsch? Ich hab sie komplett in Ruhe gelassen, sie hatte ihren extra Stall, mit allem was dazu gehört.....