Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 36

Thema: Hilfe Entenbabys können nicht mehr laufen

Hallo,

ich würde sie auch so wenig wie möglich laufen lassen. Was mich an dem Bild stört die Ente müßte doch über 3 Wochen sein, für dieses Alter ist sie zu klein. Pekingenten gehören zu den schweren Rasse, sie müßte doch deutlich größer und kräftiger sein. Kann sie auch das Futter immer erreichen.

Ich würde zum Tierarzt fahren, meiner macht auch immer komische Bemerkungen aber er hat mir schon so oft geholfen.

Wo wohnst du den?? Wen es nicht ganz so weit entfernt ist würde ich die kleine Ente kaufen.

Land
    Österreich
    Themenstarter
    Die Enten sind jetzt 5- 6 Wochen alt,ja Futter erreichen sie immer und ich schau extra immer das die Schüssel nie leer wird, allerdings kriegen sie seit dem Vorfall damals gar kein Schwimmentenfutter mehr.

Tagsüber sieht man sie auch den ganzen Tag fressen im Teich.

Ich wohne leider viel zu weit weg, in Graz/Österreich

Hallo,

meine bekommen auch kein Schwimmentenfutter, was fressen sie den im Teich?

Meine Futterschüssel steht im trocken, was fütterst du den jetzt

Das ist wirklich sehr weit weg, schade hätte den kleinen gerne genommen.

Gruß Conny

PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Im Teich können sie kein Kükenaufzuchtfutter fressen! Und Kükenaufzuchtfutter wäre jetzt vor allem für die kranke Ente wichtig!
    Wenn Du die Zeit dazu hast, versuche sie über den Tag mehrmals zu füttern.
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

Land
    Österreich
    Themenstarter
    Wir haben allerhand Getier in dem Teich,tausende von Fröschen,teilweise auch noch Kaulquappen,Molche,Fische,hab mal 2 Bilder angehängt im großen Teich ziehen sie 2-3 mal am Tag ihre Runden und in dem kleinen suchen sie sich Nahrung,Schüssel mit Kükenstarter plus dem Pulver steht den ganzen Tag neben dem Teich dort wo sie immer rauskommen aber das nehmen sie nicht solang sie schwimmen erst abends wenns in den Stall geht wird ein Happen aus der Schüssel genommen(sie machen immer einen satten zufriedenen Eindruck abends)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Hallo,

der Teich ist Klasse da werd ich neidisch , ich würd die Kleinen nicht die ganze Zeit in den Teich lassen. Bei mir dürfen nur die großen in den Teich und Mutter mit Kinder.

Habe dir Bilder angehängt, auf dem Foto sind sie 7 Wochen.

Ich denke es liegt doch an der Nahrung, ist wie bei kleinen Kindern wen man die nicht an den Tisch setzt würden die den ganzen Tag spielen.

Gruß Conny
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Original von Cornelia
    Hallo,

der Teich ist Klasse da werd ich neidisch , ich würd die Kleinen nicht die ganze Zeit in den Teich lassen. Bei mir dürfen nur die großen in den Teich und Mutter mit Kinder.

Habe dir Bilder angehängt, auf dem Foto sind sie 7 Wochen.

Ich denke es liegt doch an der Nahrung, ist wie bei kleinen Kindern wen man die nicht an den Tisch setzt würden die den ganzen Tag spielen.

Gruß Conny
    Genauso!
    Scheuch sie ein paar mal am Tag aus dem Teich, damit sie Körner fressen können.
    Wenn es Muter und Kinder wären, wäre es etwas anderes. Die Mutter zeigt den Kindern was sie fressen müssen. Aber die Entenkinder fressen, wie die Menschenkinder nur das, was ihnen schmeckt.
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

Denke aus dem großen Teich wird es schwer die Enten ohne Border rauszubekommen. Hinterher schwimmen bringt glaub nicht so viel, die sind bestimmt schneller.

Lass sie in den kleinen Teich und stell einen flexiblen Zaun auf, dann können sie besser ihr Schüsselchen finden. Der Kleine muss dann auch nicht soviel laufen sie sollen sich auch ausruhen.

Gruß Conny

Land
    Österreich
    Themenstarter
    Danke für eure Antworten, ja es ist echt jedesmal ein Kampf sie aus dem großen Teich rauszubekommen,hab mir jetzt extra ein Schlauchboot gekauft damit kriegt man sie dann irgendwie raus^^

Hätte zwar auch einen Hund,der passt auch auf die Enten auf(ist immer auf der Lauer zwecks Krähen)aber leider ist er nicht so gescheit das er sie raustreiben würde.....

Werd heute um den kleinen Teich einen Zaun machen,ist zwar dort auch nicht so einfach sie rauszubringen aber zu zweit dürfte es gehen(am Bild wirkt alles viel kleiner,der kleine Teich ist aber ca.5m breit das heißt sobald ich auf einer Seite bin schwimmen sie sofort auf die andere )

Hallo,

vielleicht kannst den Teich irgendwie absperren damit er nicht so groß ist. Hat man auf den Bildern nicht gesehen das er 5 Meter ist. Sie sollten halt gut ein.- und aussteigen können.

Wen das Gehege nicht so groß ist muss der Kleine auch nicht laufend seine Geschwister hinterherlaufen und kann seine Füsse ein wenig schonen.

Sollte der Kleine nicht so gut fressen, reibe gelbe Rüben und mahle den Kükenstarter, dieser bleibt dann an den Rüben kleben. Ein wenig Olivenöl hinzu und das essen ist perfekt.

Ich würde den Kleinen beobachten notfalls doch zum Tierarzt.

Wie sehen seine Geschwister aus....sind die auch so klein

Das mit dem Boot find ich genial , das wär doch was für die versteckte Kamara .

Viel Glück mit dem Kleinen.

Gruß Conny

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte