![]() |
nach 20 Jahren endlich wieder Hühner, spontaner Bruteier-Kauf bei Ebay, geliefert in die Packstation, Oktober 2014 erste Naturbrut... ein bisschen Natur in der Stadt..
Aktuell 3,35 New Hampshire, 3,7 Gänse, dazu Pferd, Hund, 3 Katzen und Bienen ...
Moin,
aus den "Nju Hämscheur`s" haben bei uns die ältere Generation "Hemptschers" gemacht
Habe zwei im Stall, die stechen momentan optisch raus, werde immer gefragt ob ich da etwa "Hemptschers" habe ...
Liebe Grüße, Sabine
Zum Thema Cochin habe ich im "Cochin im RBB" Thread schon ausführlich geantwortet. Leider klappt das Verlinken nicht, aber wen es interessiert, der findet den Faden bestimmt über die Suchfunktion.
Da habe ich etwas gefunden. http://de.forvo.com/search/New%20Hampshire/
Gruß aus der Kalkeifel
Hier der Link zur näheren Begriffserklärung "Cochin". Beginn: Beitrag #4
http://www.huehner-info.de/forum/sho...ghlight=Cochin
LG, Saatkrähe
Jau, habe ich mir angesehen. Der Traum eines jeden Rassezüchters.
Aber wie es beim Fernsehen ist, ohne ein wenig Verdrehung der Tatsachen kommen sie nicht aus.
Den letzten Satz, dass die "Daheimbleibenden" auf ihre Artgenossen die zur Ausstellung "dürfen" neidisch wären, hätten sie sich sparen können.
Ich finde, dass eine solche Verniedlichung einen falsches Bild dessen, was Tiere kognitiv leisten können, vermittelt.
Die Eier von den "glücklichen Hühnern" gingen mir schon immer auf den Keks; Naturnahe- oder von mir aus auch "artgerechte" Haltung ließe ich mir gefallen.
Aber "glücklich" ?; Das ist dann als Mensch, meiner Meinung nach, nicht artgerecht gedacht.
Gruß aus der Kalkeifel
Das sind alles Amerikaner, in den USA wird "new" wie "nu" gesprochen. "Nju" - wie wir es in der Schule gelernt haben, ist Britisch (weshalb auch der Australier in Haitus Beispiel "nju" sagt). Hört euch mal hier die Beispiele an - einfach auf den kleinen Lautsprecher neben dem Wort "new" klicken.
Herzlichst, Stefanie
1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer
Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern. Astrid Lindgren
Lesezeichen