Danke ich werd gleich mal versuchen![]()
![]() |
Danke ich werd gleich mal versuchen![]()
Hi das ist auch wieder so eine Sache keiner hat hier in meiner Umgebung Hühner bzw. Küken
ohhhhhhh man ich Dreh durch![]()
Das stimmt habe am 29 Tag auch picken gehört und am nächsten Tag waren 2küken nicht ganz aus dem Ei tod und jetzt tut sich da nix mehr.Habe alle Eier am selben Tag mit Nagelnack makiert und 9 sind jetzt überfällig
ich halte da nagellack für nicht so gut....
ein bleistift tut da auch seinne dienst.
wo befindet sich eigendlich das nest? und hat sie genug stroh gehabt?
Ja massenhaft Stroh brütet auf Strohbällen mit Späne
Hört sich leider nicht so an, als ob noch Küken schlüpfen.
Gönn der Henne eine Pause und dann wird sie vermutlich in 2 - 3 Wochen, wenn sie wieder legt, nochmals Brüten. Hatte auch mal
ähnliches, beim 2.mal hab ich besser vorgesorgt, also max 8 Eier und gleichzeitig starten. Bruteier lassen sich im Kühlschrank sammeln, hab ich auch aus diesem Forum gelernt. Oder kaufe Bruteier, wenn es wieder los geht.
Meine Hennen brüten auch nochmal im Spätsommer, wäre auch bei dir eine gute Möglichkeit. Eintagsküken unterschummeln hat bei mir nicht geklappt, ein Schnabelhieb aufn Kopf und das Küken war hinüber.
Ich drück die DAumen fürs nächste mal! Lesly
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden!
Hallo!
Ich würde trotzdem versuchen ein paar Kücken zu bekommen,...
Gibt es bei euch nicht irgendwo einen Kleintierzuchtverein- oder sieh mal im www nach- es ist oft leichter, als man denkt.
Ich muss überall weit hinfahren- aber für deine Henne und deine Kinder lohnt es sich!!
Liebe Grüße, Bine
@Lesly: Im Kühlschrank sollte man die BE`s aber nicht aufbewahren- ist zu kalt,...
Hi habe mich Heute mal rum gehört,bekomme am Dienstag 5 Eintagsküken ob meine Glucke solange noch warten kann
Ich DANKEEEEEE EUCH ALLEN GANZ HERZLICH DAS IHR MIT ANTWORTET
Spitze!!!
Lass ihr auf jeden Fall die Eier bis Dienstag!
Meine Henne ist dank der unbefruchteten Eier (die ich dann gegen BE`s ausgetauscht habe) auch um ca. 10 Tage länger gesessen- und war total brav!!!
Viel Glück mit den Kückis!
Liebe Grüße, Bine
Wünsche Dir sehr, dass alles klappt!
Halt uns doch bitte aufm Laufenden ab Dienstag.
Leß Dir das Unterschummeln nochmal durch!
Steht einiges im Forum drüber. Klappt ja oft.
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden!
Lesezeichen