Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Unsere Mini-Farm

  1. #1

    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    BeO
    Land
    CH
    Beiträge
    16

    Unsere Mini-Farm

    Hallo Forum
    Ich möchte mich hiermit im Forum vorstellen. Nach dem mir der Kaninchenstall geglückt ist habe ich mich an den Hühnerstall gewagt, und bin mit dem Resultat relativ gut zufrieden. Wir haben im Moment 2 Kaninchen (6Monate) und 3 Hybriden (5Wochen). Das Aussengehege hat ca. 65m2 und ist 1.5m hoch umzäunt. Den Zaun habe ich 50cm in den Boden eingegraben.


    Gruss aus der Schweiz
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Avatar von rabenglück
    Registriert seit
    21.03.2010
    Ort
    Korbach
    PLZ
    34497
    Beiträge
    315
    Hallo (hier könnte dein Name stehen) !

    Herzlich Willkommen hier im Forum.

    Schön geworden. Sehr praktisch finde ich vor allem, dass du für die Brathähnchen gleich schon die Grillzange mit im Stall integriert hast!

    Gruß

    Markus
    Dummheit ist auch eine natürliche Begabung... (Wilhelm Busch)

  3. #3

    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    BeO
    Land
    CH
    Beiträge
    16
    Themenstarter
    Original von rabenglück
    ...
    Sehr praktisch finde ich vor allem, dass du für die Brathähnchen gleich schon die Grillzange mit im Stall integriert hast!
    ...
    Die Grillzange ist zweckentfremdet!
    Da unsere Zweitjüngste, der vier Hühnerhirte, etwas heikel im Anfassen von Ausscheidungen ist.

  4. #4
    Avatar von dobra49
    Registriert seit
    17.05.2008
    Ort
    Westoberösterreich
    PLZ
    5163
    Land
    Österreich
    Beiträge
    5.833
    Original von polo
    Original von rabenglück
    ...
    Sehr praktisch finde ich vor allem, dass du für die Brathähnchen gleich schon die Grillzange mit im Stall integriert hast!
    ...
    Die Grillzange ist zweckentfremdet!
    Da unsere Zweitjüngste, der vier Hühnerhirte, etwas heikel im Anfassen von Ausscheidungen ist.
    Solange sie nicht einnmal im Stall und dann wieder am Grill verwendet wird... :P

    Gefallen mir gut, deine Ställe ( und erinnern mich an meine )...
    Liebe Grüße
    Doris

  5. #5

    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    BeO
    Land
    CH
    Beiträge
    16
    Themenstarter
    Original von dobra49


    Gefallen mir gut, deine Ställe ( und erinnern mich an meine )...
    Hallo Doris

    Kann man deine Ställe auch irgendwo im Forum sehen?

    Gruss Polo

  6. #6
    angeh. Hühnersammler Avatar von Hühner-Freund
    Registriert seit
    26.01.2013
    PLZ
    93***
    Land
    Bayern
    Beiträge
    1.712
    Sind die Ställe schön!!
    Die Hühner aber auch!!

    LG Hühner-Freund

  7. #7
    Avatar von Hühnchen2011
    Registriert seit
    14.04.2011
    PLZ
    214xx
    Beiträge
    485
    Moin!

    Schön gemacht! Allerdings: Streich die Ställe von außen an! Auch von innen würde ich das machen- so kannst Du es auch abwaschen, was Du mit Sicherheit machen mußt, denn Hühnis können ganz schöne Dreckschleudern sein..

    OSB ist nicht witterungsbeständig und wird dem Wetter nicht lang standhalten ohne Schutz.

    Nette Grüße
    0,3 Grünleger, 0,4 Braunleger, 0,1 Rotleger, 0,2 Zwerg Welsumer rostrebhuhnfarbig, 0,1 Marans, 0,2 Leghorn, 1,0 Cream Legbar Mix, 4,1 Kaninchen, 1 Aquarium, 1 Hund
    Schaut mal auf meiner Homepage vorbei

  8. #8
    Avatar von Küken1984
    Registriert seit
    28.12.2012
    Ort
    Waldviertel
    PLZ
    3822
    Land
    Österreich
    Beiträge
    423
    Hallo, also unsere OSB Platten sind Regenfest, soll heißen das sie dem Wetter sehrwohl standhalten, klar, wenn ich sie auf den Boden lege und sie eingeweicht werden schauts anders aus, aber so als Hütte verbaut halten die ewig und 3 Tage Sicher es ist immer besser und noch beständiger einen Anstrich aufzutragen, aber witterungsbeständig sind sie deffinitiv, wir haben auch unsere Holzlagerhütten daraus gebaut und sie sind mitlerweile 10Jahre alt und außer "vergraut" komplet intakt.

    @ Polo: schöne Ställe, laufen Hasen und Hühnchen gemeinsam rum? Ach und wegen kacke sammeln, ich benutze ein Katzenstreuschauferl ;-) funkt suuuper!!
    LG
    1/2 Hunde, 0/2 Pferde, 0/2 Katzen , 1/7 Orpington (1/5gsg,0/1Gelb,0/1 Farbmix)

  9. #9
    Avatar von Hühnchen2011
    Registriert seit
    14.04.2011
    PLZ
    214xx
    Beiträge
    485
    Moin nochmal..

    Für alle:

    Die Norm EN 300 definiert entsprechend ihren mechanischen Eigenschaften und der relativen Feuchtebeständigkeit folgende Klassen:

    OSB/1: Platten für den Innenausbau (einschließlich Möbel) zur Verwendung im Trockenbereich
    OSB/2: Platten für tragende Zwecke zur Verwendung im Trockenbereich
    OSB/3: Platten für tragende Zwecke zur Verwendung im Feuchtebereich
    OSB/4: Hochbelastbare Platten für tragende Zwecke zur Verwendung im Feuchtebereich

    Es kann eine Zeit gut gehen mit einer OSB Platte draußen und dem Regen ausgesetzt (mit großem Dachüberstand)- aber es muß nicht- und wenn man nur eine "einfache" OSB Platte mit der Klasse 1 hat, dann hälts wohl nicht so lang.

    Das war eine Idee, wie man die mühsame Arbeit schützen kann- und meiner Meinung nach auch sollte. Nach der DIN Norm sind OSB Platten nicht für den dauerhaften Außengebrauch zugelassen.

    Hier zu Lange quellen die Platten gern auf, wenn sie draußen sind- egal welche Klasse. Früher oder später waren sie alle hin. Dagegen mit Lack bestrichen, wars gar kein Problem mehr.

    Nette Grüße
    Geändert von Hühnchen2011 (04.02.2013 um 21:53 Uhr)
    0,3 Grünleger, 0,4 Braunleger, 0,1 Rotleger, 0,2 Zwerg Welsumer rostrebhuhnfarbig, 0,1 Marans, 0,2 Leghorn, 1,0 Cream Legbar Mix, 4,1 Kaninchen, 1 Aquarium, 1 Hund
    Schaut mal auf meiner Homepage vorbei

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •