Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: geflügelzaun

Fragezeichen geflügelzaun

Hallo,
    ich habe mir 25m lange geflügelzaun mit eine höhe von 105 cm gekauft, aber irgendwie schlupfen meine hühne und Laufenten raus , ich weiße es nicht von wo die raus kommen , hat jemanden eine Idee , wie ich es verhinden kann ?

Danke im voraus
    ebimog

Moderator Avatar von sil
    PLZ
    94
    Land
    Bayern
    Ist unten alles dicht und gut verspannt?
    Laufenten probieren gern, ob sie mit dem Kopf wo drunterdurchschlüpfen können und wenn sie das schaffen, quetschen sie sich mit dem Rest auch noch durch.
    Hühner können sich auch einen Weg unten durch suchen, oder sie zwängen sich durch die Maschen weiter oben.
    Wichtig beim Geflügelzaun ist, dass er gut gespannt ist. Wenn er durchhängt, Ich verstärke die Zaunecken immer noch mit einem Holzpfahl. Dann unten am Boden gut verankern, - und sich mal Zeit nehmen zum Beobachten, wie und wo deine Lieben denn einen Weg nach draußen finden.
    viel Erfolg.
    "alles zuwider dem Menschen. auf den Äckern wächst das Gras und auf den Wiesen steht nichts." (sagte ein alter Bauer mal)

PLZ
    73663
    Land
    Schwabenland
    Hallo
    Das gleiche Problem hatte ich auch mit meinen Laufenten und dem Weidezaun. Meine Ente ist durch die untersten Maschen geschlüpft, das magt man kaum glauben das sie da durch gekommen ist. Gut sie war damals auch noch sehr jung so ca. 4 Monate.

Ich hab das Problem mit einem Erdbeernetz gelöst. Das Netz einfach auf die Innenseite hängen lassen und unter dem Zaun wieder herausziehen und über die Oberkante des Zauns schlagen und mit ein paar Kabelbinder fixieren .
    Klar der Zaun muss davor gut gespannt werden. Man kann sonst auch ein anderes Netz nehmen muss halt engmaschig sein.

LG ih453

Themenstarter
    Original von ih453
    Hallo
    Das gleiche Problem hatte ich auch mit meinen Laufenten und dem Weidezaun. Meine Ente ist durch die untersten Maschen geschlüpft, das magt man kaum glauben das sie da durch gekommen ist. Gut sie war damals auch noch sehr jung so ca. 4 Monate.

Ich hab das Problem mit einem Erdbeernetz gelöst. Das Netz einfach auf die Innenseite hängen lassen und unter dem Zaun wieder herausziehen und über die Oberkante des Zauns schlagen und mit ein paar Kabelbinder fixieren .
    Klar der Zaun muss davor gut gespannt werden. Man kann sonst auch ein anderes Netz nehmen muss halt engmaschig sein.

LG ih453
    Vielen dank für die Info, wie Breit ist es die Erbeernetz und wo bekommst die und was Kostet die

danke
    und Gruß

PLZ
    73663
    Land
    Schwabenland
    Das Erdbeernetz kann man in verschiedenen Größen kaufen. Meistens muss man es in der mitte durchschneiden und an den Zaun machen. Klappt eigentlich super.
    Zu den Kosten kann ich sagen, meins hat 5€ gekostet. Es gibt auch größere Netze die kosten dann dementsprechend mehr. Die Netze kann man in der Bay Wa oder in einen Landhandel z.B dort wo du dein Futter kaufst wird es das auch geben oder vielleicht in einem Baumarkt. Das Erdbeernetz ist auch unter dem Namen "Vogelschutznetz" bekannt.

LG ih453

Themenstarter
    Vielen dank für eure nette Tipps ! Ich habe gestern schon montiert und bin gespant , ob die laufenten wieder raus kommen !

LG
    ebimog