Seite 6 von 41 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 410

Thema: Stallpflicht für alle?

  1. #51
    Gast
    Gast
    3x4m stall

    250qm auslauf + 80qm wiese

  2. #52
    Avatar von *Hühnerjan
    Registriert seit
    19.07.2005
    Beiträge
    2.095
    Deich ist Natürlich wirklich Cool

    und da glaube ich wird wohl auch kein Zugvogel hinkommen....
    Cogito ergo sum

  3. #53
    Avatar von *Hühnerjan
    Registriert seit
    19.07.2005
    Beiträge
    2.095
    Boah ey,mir platzt gleich der Hut

    Jetzt will da so ein schwachsinniger CSU Bayer eine Bundeseinheitliche Einstallung für Alle Geflügel,und nicht wie die noch Regierung genau abtasten,wo Gefahrenzonen sind,und da Einstallung machen,was ja auch richtig ist,weil hier oben is die Gefahr bei weniger wie 20 %,das hier ein Zugvögel vorbeikommt,und dafür soll cih meine Tiere Qäulen?

    Ne

    Hoffentlich trödeln die noch schön lange mit den Koalitionsgesprächen rum,so das die Neue Regierung erst Anfang Dez. eingreifen kann.
    Cogito ergo sum

  4. #54
    Avatar von Klausemann
    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.846
    Damit wirds auch nicht besser, Jan.

    Diese Einzelaktionen sind doch nichts weiter als Alibifunktionen um die Druck ausübenen Bauernverbände ,ruhig zu stellen.

    Nur bringt das bekanntlich nüscht
    Zitat: " wir müssen die Kurve der Dummheit flachhalten "

  5. #55
    Avatar von Sam
    Registriert seit
    19.07.2005
    Beiträge
    231
    Wie viel qm Stallfläche für ein Zwerghuhn?

  6. #56
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    4.697
    Original von *Hühnerjan...will da so ein schwachsinniger ...Bayer ...
    Ja wie denn?? Gibbet etwa noch andere?? ?? :P
    Du kannst NIE so dumm DENKEN, wie Hühnerhalter sich verhalten können!


    Jetzt hab ich endlich meinen eigenen Gockel im Avatar!
    Eulenspiegelei ist mein "Ding"! Danke an den freundlichen "Erkenntnishelfer"!

  7. #57

    Registriert seit
    21.08.2005
    Beiträge
    185

    großes Grinsen

    also jetzt mal ehrlich.....man kommt sich doch vor wie in einem Kasperletheater.....die ticken doch net mehr alle! Erst " das ist so schlimm Tiere müssen sofort eingespeert werden " dann " ist doch gar nicht so gefährlich "...dann "gefährlich sehr sogar".....!
    Meiner meinung nach sind die alle Depp geworden.
    Ich hab meine eingesperrt als diese Sch.... losging in der Hoffnung gnade zu finden falls wirklich was passiert hier!
    Ich hab so den Verdacht das die Politiker usw selbst nicht wissen was überhaupt los ist. So doof kann doch keiner sein wie die alle machen.

    Mich würd nur mal interessieren wie das ist weil die Hühner ja eingesperrt sind und nicht mehr legen weil die total durch den Wind sind..würde man das melden ging der Punk ab! Da würde doch keiner glauben das die Tiere nicht legen bzw nicht mehr wie vorher weil die sich nicht wohlfühlen..die währen im Stande die einzusammeln und weiß der Teufel was noch! Weil es doch heißt man soll Totesfälle melden und die Eierproduktion sobald sich was verändert....

    Also ich meld gar nix! Auser wenn bei mir wirklich einige auf einmal eingingen aber das würde man ja sowieso ob Seuche Grippe oder nicht!
    Man ist doch nicht blöd! Man hällt sich ja keine Tiere die Krank sind ohne einen Vet einzuschalten wenn was gravierendes ist!

    Bei mir ist es wie bei einigen von euch...die sind beleidigt irritiert legen nur noch ab und zu ansonsten aber alles ok. Muß mir mal was einfallen lassen wie man die beschäftigen könnte damit die Langeweile aufhört. Hat jemand Ideen?

    Gott sei Dank hab ich genug Platz...aber drausen ist halt doch mehr los für so ein Huhn als in einem Stall.

  8. #58
    Avatar von Flöckchen
    Registriert seit
    01.12.2005
    Beiträge
    1.772
    Hallo,
    also ich geb Dir recht, ich würd da auch nix melden !Und das die da oben wirklich nicht wissen was los ist. Die blicken null durch !

    Tja die eingesperrten hühnis beschäftigen ist gar nicht einfach. Aber ich würde Eine große Kiste oder Sandkasten nehmem, mit Humus aus dem Baumarkt füllen und aus der Zoohandlung Mehlwürmer darinn verbuddeln ! Oder nen schönen Ast mit guten Ästen und daran leckerlis, wie Salat oder Bananen oder anderes Obst auf picksen. Und dann im stall aufstellen.Dann müßen die Hühnis arbeiten um ans gute zukommen.Ein Radio im Stall hat mein Tierarzt vorgeschlagen da fühlen sie sich nicht so allein.Tja, mehr kann ich nun auch nicht mehr dazu sagen, aber probiers mal aus, vieleicht hilft es ja was !
    Ich wünsch euch alles gute !
    was lange braucht, wird auch gut !

  9. #59
    Avatar von Sam
    Registriert seit
    19.07.2005
    Beiträge
    231
    gute idee!auf ein radio wär ich echt nicht gekommen!was hören hühner denn gerne?mozart oder doch lieber greenday?


    macht man sich nicht stafbar mit nixmelden?

  10. #60
    Gast
    Gast
    ich wollt ich wär ein huhn ich hätt nicht viel zu tun ich legte jeden tag ein ei und soinntags auch mal zwei......


    und ja: man macht sich strafbar

Seite 6 von 41 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Einer für alle- alle für einen..
    Von Nicolina im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.12.2016, 19:46
  2. Stallpflicht?
    Von holz-titan im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 02.06.2007, 20:16
  3. Stallpflicht
    Von holz-titan im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.04.2007, 00:08
  4. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.07.2006, 07:57

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •