Seite 3 von 41 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 410

Thema: Stallpflicht für alle?

  1. #21
    Avatar von Hamster
    Registriert seit
    18.02.2005
    Beiträge
    1.329
    Heise ist ja vielseitiger als ich dachte, ich lese da immer nur die Computer-News Aber auch mal wieder die umfangreichste Berichtserstattung

    Für unsere Huhnis hat sich der Auslauf von über 3.000 auf ca. 100 m² reduziert, außerdem müssen wir einen Hahn von den anderen trennen, das macht richtig aua

    Und die Junghähne wird man nicht los, weil die Züchter sie auf kleinem Raum nicht zu den eigenen Hähnen lassen können.

    Hoffentlich ist dieser Sch***zustand bald vorbei

    Brigitta
    0,4 Holländische Zwerge, 1,4 Zwerg-Orloff, 1,0 Holländer-Bantam-Mixe

  2. #22
    Avatar von Flöckchen
    Registriert seit
    01.12.2005
    Beiträge
    1.772
    Ja es tut mir auch leid für eure Hühnis ! Hoffe der Wahnsinn hat bald ein Ende !
    was lange braucht, wird auch gut !

  3. #23
    Avatar von Sam
    Registriert seit
    19.07.2005
    Beiträge
    231
    Meine Huhnies sind schon im gehege sterbenunglücklich!

  4. #24
    Avatar von lean87
    Registriert seit
    10.09.2005
    Beiträge
    134
    Mal ne Frage an alle Experten:

    Wenn die Stallpflicht kommen sollte, muss dann JEDER sein Federvieh einsperren?? Oder erst ab einer bestimmten Stückzahl??

    Müsste ich meine Hühner ( im Moment 15 Hühner, Eier ausschließlich für Eigenbedarf) auch unter Verschluß halten??

    Ist das nicht irgendwie unlogsich?? Was, wenn der Stall nicht zu 100% dicht ist, und Spatzen etc noch immer hineinkönnen...( ich auch!!)
    cheers Hanna

  5. #25
    Gast
    Gast
    dann musst du deinen stall umbauen das der spatz nicht mehr hinein kommt.
    da wird es wohl keine ausnahme geben wenn es zu der notverordnung kommt.

  6. #26
    Avatar von hen and eggs
    Registriert seit
    14.02.2005
    Beiträge
    95
    Hallo,
    ich sehe hier und da schon einige "Lockerungen" von Hühnerhaltern.
    Mal die Absperrung angelüpft und--ach du liebe zeit--da sind die Hühner stiften gegangen. Tztztz.
    Ich halt es auch nicht mehr aus. Sie fressen 3 mal soviel und wollen beschäftigt werden.Ein Hahn ist schon psychisch krank und eine Henne tot. Ich schreibe das der unartgerechten Haltung zu. Beim Ausmisten meiner "Provisorien" passiert es schon mal das eine ganze Bande abhaut. Anfangs bekam ich noch hektische Flecken und hab zugesehen das sie schnell wieder eingefangen wurden. Hmmm. Nun miste ich erst nachmittags aus und laß sie laufen für ein zwei Stunden, dann gehen sie von allein wieder rein. Ist ja nicht mit anzusehen.Zumal es ja nun schon von etlichen Stellen bewiesen wurde das die Zugvögel sie nicht übertragen.So großzügig mit auferlegten Regeln bin ich normaler Weise nicht--aber warum sollen denn nun meine gar keinen Spaß mehr haben wenn es anderen auch gestattet wird.Ab und zu muß es mal sein.
    Der henne ist natürlich nicht mehr zu helfen aber dem Hahn gehts besser.

    Und hab ich das richtig verstanden?? In Rumänien haben sie Tiere lebend in Mülleimer geworfen und verrecken lassen und nun heißt es -bäh, war man gar kein Grippevirus nachgewiesen!!! Die armen Viecher--allesamt!
    LG hen and eggs
    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken

  7. #27
    Gast
    Gast
    wo hast du das mit den lebenden hühnern her??
    das wäre der hammer.

  8. #28

    Registriert seit
    21.08.2005
    Beiträge
    185
    also, ich weiß ja nicht wie ihr füttert oder was: Aber ich mische mein Futter selbs. War heute in der Genossenschaft ( Reiffeisen) und hab Weizen gekauft.....da seh ich ja das diese Getreidespeicher gar nicht dicht sind und die wilden Vögel da schon ins Getreide reinkonnen..... SO und jetzt die Frage: Wenn wilde Vögel in das gelagerte Getreide können wäre es möglich das diese das Futter mit diesem Virus verseuchen!( Kann mir nicht vorstellen das die da nicht reinniesen oder schei...!)
    Also kann ich mir, obwohl meine Tiere eingesperrt sind und selbst wenn ich darauf achte nichts einzuschleppen wie zb an den Schuhen, diese verfluchte Grippe alleine durchs Futter schon reinschleppen.
    Meine sind eingesperrt obwohl ich noch nicht muß..auserdem wenn einige ja eh nicht einsperren werden die die eingesperrt sind im Notfall bei einem Ausbruch der Grippe eh getötet...da frag ich mich eh : was soll der ganze Mist ?!
    Entweder jeder sperrt ein oder niemand..dieses 50/50 ist doch total für die Katz.
    Dann wieso impfen wir nicht? Das ganze geblabber von wegen markierter Impfstoff oder so is doch echt nur quatsch! Meiner Meinung nach wollen die " Großen " das Geld dafür nicht ausgeben ..wir Kleinen würden ja Impfen aber einer mit zig Tausenden von Hühnern der will ja Geld machen und nicht in die Tiere investieren. Und wenn bei denen was Ausbricht haben die eh bestimmt nen Rückhalt um sich gesund zu stoßen. Politik und Geldgier....das scheint mir hier doch im Vordergrund zu stehen...und nicht das Wohl von Menschen oder Tieren.

  9. #29
    Avatar von Flöckchen
    Registriert seit
    01.12.2005
    Beiträge
    1.772
    Hallo,
    so in etwa sehe ich das auch ! Bei uns im Ostalbkreis werden an verschiedenen stellen Wildenten abgeschossen um zu erfahren ob eine diesen Virus hat.Der kleine Zahlt und die großen verdienen dann noch!
    Die ganze große Ka.... regt mich dermaßen auf, und die armen Hühnis und co. tun mir unsagbar leid....

    Ich hoffe das alles gut wird und der Wahnsinn bald ein Ende hat ! Denn ich kann mir Hühner dauernd im stall nicht vorstellen...
    was lange braucht, wird auch gut !

  10. #30

    Registriert seit
    12.02.2005
    Beiträge
    1.284
    Der Mensch ist die Katastrophe, die Tiere leiden.

Seite 3 von 41 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Einer für alle- alle für einen..
    Von Nicolina im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.12.2016, 19:46
  2. Stallpflicht?
    Von holz-titan im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 02.06.2007, 20:16
  3. Stallpflicht
    Von holz-titan im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.04.2007, 00:08
  4. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.07.2006, 07:57

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •