Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: mal ne frage zu schwarzen hochbrutflugenten

PLZ
    01945
    Land
    Brandenburg

mal ne frage zu schwarzen hochbrutflugenten

Hallo

hab mal ne frage zu schwarzen hochbrutflugenten haben die weibchen auch nen grünen schnabel wie die männchen denn ich hab ein tierchen davon und noch drei verschiedene wollte sie wieder 1.3 halten .
    hatte vor jahren mal gezüchtet mit solch tierchen nur hatte ich damls keine schwarze gehabt .
    vieleicht kann mir jemand diese frage beantworten
    danke schonmal im vorraus
    Gruß Thomas

EnteGansundSchwan Avatar von Lexx
    Wenn mich nicht alles irrt gilt bei allen Hausenten beim Farbschlag schwarz, das die Schnabel- und Lauffarbe dunkelolivgrün bis schwarz sein muß, bei beiden Geschlechtern. Unterscheiden können sollte man da die Geschlechter nur an Lautäußerung, leichtem Größen- und Gewichtunterschied und Erpellocke.

liebe Grüsslis... Lexx
    So we're different colours and we're different creeds
    And different people have different needs
    It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
    I've never even met you, so what could I have done?

PLZ
    44460
    Land
    Brasilien

RE: mal ne frage zu schwarzen hochbrutflugenten

Original von Rouen
    Hallo

hab mal ne frage zu schwarzen hochbrutflugenten haben die weibchen auch nen grünen schnabel wie die männchen denn ich hab ein tierchen davon und noch drei verschiedene wollte sie wieder 1.3 halten .
    hatte vor jahren mal gezüchtet mit solch tierchen nur hatte ich damls keine schwarze gehabt .
    vieleicht kann mir jemand diese frage beantworten
    danke schonmal im vorraus
    Die Geschlechter erkennt man doch am einfachsten an der Schwanzlocke.
    Ich hatte mal eine schwarze Hochbrutflugente, weiß aber jetzt nicht mehr welche Schnabelfarbe sie hatte. War eine ganz tolle Mutter, hat ihre Kücken super geführt.
    Wenn Dir jemand sagt: Das geht nicht! Denke immer daran: Das sind seine Grenzen, nicht Deine.

PLZ
    01945
    Land
    Brandenburg
    Themenstarter
    ja meine schwarze is noch nich ganz befiedert deswegen die frage sonst is schon klar mit der erpellocke naja dann muß ich halt noch ne weile warten und dann sehen ob es eine locke bekommt ansonsten muß ich nochmal eine nachkaufen is kein ding der hat ja genug hochbrutflugenten.
    auf alle fälle sind die anderen drei weibchen haben alle nen hellen schnabel.
    Gruß Thomas

PLZ
    44460
    Land
    Brasilien
    Habe mal gehört das man Hochbrutflugenten maximal 1,2 halten sollte. Damals hatte ich 1,1 weiß und 0,1 schwarz. Der Erpel hat die schwarz überhaupt nicht beachtet, erst als die weiße Ente durch einen Hund getötet wurde. Die beiden weißen hatte allerdings schon ein Jahr als Pärchen gelebt, vielleicht lag es auch daran.
    Wenn Dir jemand sagt: Das geht nicht! Denke immer daran: Das sind seine Grenzen, nicht Deine.

PLZ
    01945
    Land
    Brandenburg
    Themenstarter
    muß mal sehen was wird werd es beobachten ich sag mal so hatte damals 2 päärchen gehabt ging alles wunderbar werd es mal so probieren 1.3 zu halten ansonsten hol ich noch nen erpel dazu und gut is.
    Gruß Thomas

Land
    Landschaft
    Original von Rouen
    muß mal sehen was wird werd es beobachten ich sag mal so hatte damals 2 päärchen gehabt ging alles wunderbar werd es mal so probieren 1.3 zu halten ansonsten hol ich noch nen erpel dazu und gut is.
    Hallo Thomas,

der "Schuß" kann auch nach hinten losgehen, wenn sich die Erpel beim Tretakt gegenseitig behindern.

Hatte das in diesem Jahr bei Sachsenenten. 2,3 gehalten, Befruchtung ca. 40 %, 1.3 gehalten 100 %.

Bei meinen Rouenenten gabs dahingehend keine Probleme, es ist aber auch hier besser, wenn die Enten zusammen aufgewachsen sind.

Ein zusätzlicher Neuankömmling, egal ob Ente oder Erpel hat es immer schwer und bringt Unruhe rein, was sich insgesamt negativ auf die Befruchtung auswirkt.
    Schöne Grüße
    Andi

PLZ
    01945
    Land
    Brandenburg
    Themenstarter
    Hallo Andi

ja deswegen wollte ich gern 1.3 halten aber bei der schwarzen erkenn ich noch nich ob erpel oder ente so ein mist
    Gruß Thomas

PLZ
    44460
    Land
    Brasilien
    Original von Andi Faltner
    Original von Rouen
    Hallo Thomas,

der "Schuß" kann auch nach hinten losgehen, wenn sich die Erpel beim Tretakt gegenseitig behindern.

Hatte das in diesem Jahr bei Sachsenenten. 2,3 gehalten, Befruchtung ca. 40 %, 1.3 gehalten 100 %.

Bei meinen Rouenenten gabs dahingehend keine Probleme, es ist aber auch hier besser, wenn die Enten zusammen aufgewachsen sind.

Ein zusätzlicher Neuankömmling, egal ob Ente oder Erpel hat es immer schwer und bringt Unruhe rein, was sich insgesamt negativ auf die Befruchtung auswirkt.
    Ich glaube Hochbrutflugenten kann man nicht mit anderen Rassen so ohne weiteres vergleichen. Haben doch noch viele Eigenschaften der Stockente behalten.

Land
    Landschaft
    Hallo Ludwig,

da kannst Du durchaus recht haben, ich glaube ich habe noch nie eine Hochbrutflugente gesehen und kann mir darunter auch nix vorstellen.

Deshalb nicht böse sein, dass ich dazwischen gepostet habe
    Schöne Grüße
    Andi

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte