Seite 2 von 11 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 107

Thema: Hühnermamma ist "Entenoma"

  1. #11
    Avatar von brookhuhn
    Registriert seit
    10.11.2008
    PLZ
    17***
    Beiträge
    1.320
    Hallo Hühnermama,

    süß, dass Kleine und so mobil. Sach' ma', Dein Gehege ist doch aus dem Gestänge eines Gartenpavillons. Super Idee, wird sofort kopiert. Danke und herzlichen Glückwunsch zu dem kleine Racker.

    brookhuhn
    1,30 Isländische Landnahmehühner, 3 Bienenvölker in Bienenkisten, Katze SiSi, Kater Charly

  2. #12
    Avatar von Hühnermamma
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Rems-Murr-Kreis
    PLZ
    736..
    Land
    Schwaben...
    Beiträge
    9.092
    Themenstarter
    @ brookhuhn: Du hast recht. Allerdings ist es ein Kinderpavillon, mit den Maßen 1,9 x 1,9 m. Die Seitenteile sind Estrichmatten, unten noch mit 50 cm Kaninchendraht versehen. Obendrüber ein Netz doppelt und zusätzlich eine Plane. Untenrum musste ich noch Pflastersteine legen, da der Racker sich doch irgendwie rausgewurschtelt hat. Nun hoffe ich inständig, dass so etwas nicht mehr passiert, da bei mir außer dem Erpel noch Katzen und Elstern rumlungern. Als ich den Zwerg außerhalb des Geheges sah, ist mir das Herz in die Hose gerutscht. Ich hab' doch nur das eine Küken. Und selbst wenn ich 20 hätte, wäre ich bei dem Verlust eines Tieres untröstlich.

  3. #13
    Avatar von brookhuhn
    Registriert seit
    10.11.2008
    PLZ
    17***
    Beiträge
    1.320
    Original von Hühnermamma
    @ brookhuhn: Du hast recht. Allerdings ist es ein Kinderpavillon, mit den Maßen 1,9 x 1,9 m. Die Seitenteile sind Estrichmatten, unten noch mit 50 cm Kaninchendraht versehen. Obendrüber ein Netz doppelt und zusätzlich eine Plane. Untenrum musste ich noch Pflastersteine legen, da der Racker sich doch irgendwie rausgewurschtelt hat. Nun hoffe ich inständig, dass so etwas nicht mehr passiert, da bei mir außer dem Erpel noch Katzen und Elstern rumlungern. Als ich den Zwerg außerhalb des Geheges sah, ist mir das Herz in die Hose gerutscht. Ich hab' doch nur das eine Küken. Und selbst wenn ich 20 hätte, wäre ich bei dem Verlust eines Tieres untröstlich.

    Ich drück' Dir fest die Daumen, dass das Eine jetzt nicht mehr abhaut.

    Brookhuhn
    1,30 Isländische Landnahmehühner, 3 Bienenvölker in Bienenkisten, Katze SiSi, Kater Charly

  4. #14

    Registriert seit
    22.04.2010
    PLZ
    413
    Beiträge
    477
    Herzlichen Glückwunsch zu den kleinen süßen !!!! Kommt da nichts mehr nach ?
    alles Liebe Jenny
    2,7 Mix Hühner * 2,1 Stockenten * 1,0 Mularde*1,1 Gänse <3

  5. #15
    Avatar von Hühnermamma
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Rems-Murr-Kreis
    PLZ
    736..
    Land
    Schwaben...
    Beiträge
    9.092
    Themenstarter
    @Duckygirl: Nein. Eigentlich wollte ich Bine überhaupt nicht brüten lassen - gell Phil! Aber dann hab ich es nicht übers Herz gebracht und ihr wenigstens 1 Ei gelassen. Zum besseren Verständnis: Ich möchte, dass mein Garten (er ist vor dem Haus) noch nach Garten aussieht und nicht nach Rübenacker. Daher halte ich meinen Entenbestand so gering wie möglich. Außerdem trenne ich mich nur sehr schwer von Tieren, deren Aufwachsen ich miterlebt habe. Was hätte ich mit 5 Erpeln machen sollen? Schlachten? Nein! Verschenken? Wer braucht schon Erpel, zumal nicht reinrassig? Sollte das Küken nun ein Erpelchen sein, muss ich ihm halt noch eine Ente besorgen, womit meine Kapazität was Garten und Stall anbelangt für meine Begriffe ausgereizt ist. Ist es ein Entchen, umso besser. Daher nur 1 Ei. Muss das Kleine halt als Einzelkind aufwachsen. Dafür hat es aber eine Mama, die es hütet wie ihren Augapfel.

  6. #16
    Chefkasper
    Registriert seit
    05.05.2008
    Ort
    Aachen
    PLZ
    520xx
    Beiträge
    1.076
    Herzlichen Glückwunsch zum gelungenen Nachwuchs! (Ein bisschen neidisch bin ich ja schon...)

    Original von Hühnermamma
    Der kleine Racker hat soeben meinen Adrenalinspiegel in höchste Höhen getrieben! Ist er doch tatsächlich aus seinem "Hochsicherheitstrakt" entwischt. Zum Glück habe ich es bemerkt und den Unglücksraben wieder zu Mama gegeben. Nun "ziert" noch eine Reihe Pflastersteine die Umrandung des Geheges. Hoffentlich ist es jetzt dicht!
    Ich will ja nicht schwarzmalen, aber bei mir war es bisher immer so, dass die frechsten, quirligsten, mutigsten und ausbruchsfreudigsten Küken Erpel waren! :P

  7. #17
    Avatar von Hühnermamma
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Rems-Murr-Kreis
    PLZ
    736..
    Land
    Schwaben...
    Beiträge
    9.092
    Themenstarter
    Na dann DANKE! Aber sei's drum - hauptsache gesund! (Wie beim Blick in den Kinderwagen: Ganz der Papa! - Ja, aber das macht nichts. Hauptsache gesund!)
    Wenn ich mir den kleinen Wurschtel so anschau, find ich, dass die "Laufentengroßelten" nicht zu verleugnen sind. Der Wicht hat einen relativ langen Hals und einen ziemlich aufrechten Gang bzw. ein aufrechtes gewatschel. Ich denke, in ein, zwei Wochen wird man noch deutlicher sehen, welche Gene sich durchgesetzt haben. Nun drückt mir und dem Kleinen die Daumen, dass es groß und stark wird.

  8. #18

    Registriert seit
    22.04.2010
    PLZ
    413
    Beiträge
    477
    Asoooo naja ich dachte nur weil meistens mehr als nur 1 Küken gezogen wird .... Ich wünsch dir viel Glück mit dem kleinen . Ich hoffe es wird ne Ente .
    alles Liebe Jenny
    2,7 Mix Hühner * 2,1 Stockenten * 1,0 Mularde*1,1 Gänse <3

  9. #19
    Avatar von Hühnermamma
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Rems-Murr-Kreis
    PLZ
    736..
    Land
    Schwaben...
    Beiträge
    9.092
    Themenstarter
    Danke, das hoffe ich auch.

  10. #20
    Avatar von Hühnermamma
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Rems-Murr-Kreis
    PLZ
    736..
    Land
    Schwaben...
    Beiträge
    9.092
    Themenstarter
    Alle meine Entlein ...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 2 von 11 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Rezept für Hühnermamma
    Von Zwiehuhn_Neuling im Forum Das Suppenhuhn
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.09.2016, 22:10

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •