Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: unangenehme themen?

unangenehme themen?

mir scheint, als wolle man hier unangehme themen (wie in "was macht ihr mit eueren küken") gemieden werden, und sobald eine diskussion entsteht, die denkweisen zu tage bringt, die vielleicht nicht allen gefallen bzw zum umdenken anregen, diese geschlossen wird? warum? ich dachte, ein forum sei zum austausch und zum diskutieren da. oder habe ich da was falsch verstanden?

also mir gings gut bei der diskussion. ich stand zwar alleine da, aber ich komm damit klar

(oh ich merk grad, dass ich hier 2 accounts habe. aber die-puckys und bioküken sind dieselbe person)

Moderator Avatar von gaby
    PLZ
    410xx
    Land
    Deutschland

RE: unangenehme themen?

Wir müssen da eine einheitliche Linie fahren. Klar kommt dieser od jener damit klar wenn er persönlich angegangen wird, aber das ist nun mal nicht die Regel. Manchmal wird da sogar mit Anzeige gedroht.

Aus diesem Grund gehört zu den Regeln dieses Forums das Dis. in sachlichem Ton geführt werden sollen und niemand persönlich angegriffen werden darf.

Das hat also nichts mit kontroversen Themen zu tun wenn ein Thread geschlossen wird sondern einfach mit dem Umgangston. Und selbstverständlich mit gesetzlichen Grundlagen.

Dabei spielt natürlich auch immer die subjektive Meinung des jeweiligen Mod hinein, das kann man nun mal nicht verhindern, aber wir wollen alle das hier ein höflicher, vernünftiger Umgangston herrscht.

gg
    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.

aus: *Deine Schuld* von den "ärzten"

(geschmacklos) Avatar von Kamillentee
    Land
    Sachsen
    Ich fand den Umgangston eigentlich ganz in Ordnung.
    Aber vielleicht hätte das Thema eher unter "Kontrovers" gepasst.

LG
    Futter macht Freunde.

Chicken Man ! Avatar von Weyz
    Land
    Hessen
    Weia - Thread schon geschlossen? Nuja, ob man sie nun zum Essen oder Kuscheln grosszieht, oder ihre Eier mag - und dan hagelts schon Anzeigen? Armes Deutschland ...

Aber gaby, Du kannst nix dafür, musst den Kasten halt sauberhalten.
    Vielleicht so wie Butt in drei Wochen - auf jeden Fall:

Viel Glück Euch beiden!
    Wer will, dass die Welt bleibt wie sie ist,
    der will nicht dass sie bleibt
    Atomkraft? Nein Danke!

EnteGansundSchwan Avatar von Lexx
    Hm vielleicht liegt´s da dran, das Bioküken einsteigt und gleich mal auf die Kacke haut?
    [original von bioküken[/i]ich kauf gar keine. ich will nichts essen, was mal gefühle hatte und qualvoll sterben musste, nur damit ichs essen kann.

ich seh schon...hier machen alle auf "ich liebe meine hühner und krieg panik wenn sie einen tag lang nicht sandbaden können" aber wenn sie dann stören, oder wenn auf einmal der große hunger kommt, ists vorbei mit der liebe. zum kotzen.
    Sowas empfinden normale Menschen auch schon als Beleidigung, berechtigt wie ich finde. Und die Beschimpferei setzt sich fort... ich find das dann schon ganz schön dreist, hier dann mit
    also mir gings gut bei der diskussion. ich stand zwar alleine da, aber ich komm damit klar
    anzukommen. Austeilen, nichts einstecken müssen und sich dann beschweren das man Dir den Sandsack weggenommen hat...
    So we're different colours and we're different creeds
    And different people have different needs
    It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
    I've never even met you, so what could I have done?

Edit, hab´s jetzt dreimal durch, da hat Bioküken schon auch was abgekriegt... aaaaber Nutztierhalter mit Sklavenhaltern zu vergleichen und einige Umschreibungen bezüglich Fleischessern waren unter aller Sau.

Und das Thema war gegen Schluß hin tatsächlich völlig OT und hätte gesplittet und in Komtrovers eingestellt gehört oder eben geschlossen, was AnnTye gemacht hat.

Übrigens wolltest Du Dich dort doch eh nicht mehr zu Wort melden, Bioküken?

Btw. @ Mods, wie war das nochmal mit Doppelaccounts?

liebe Grüsslis... Lexx

PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Ich hab das Thema nicht gelesen somit weiß ich nicht genau um was es ging aber ich schätze mal aus Lexx postig ging es wieder um schlachten vs. knuddeln und wuddeln bis zum tot (so grob ausgedrückt).

Solche Themen enden in den meißten Fällen im Streit, je nach Thema wird wirklich mit Anzeige gedroht. Vor Jahren hatte mir mal ein ehemaliges Forenmitglied das Vet-Amt geschickt weil er/sie meinte sie müsste weil ihr meine Meinung nicht gefallen hat. Vet Amt hatte natürlich nichts zu beanstanden, war ja klar.

Also so frei sind die Meinungen nun auch wieder nicht.

In etwa so. Und wie immer, es hat geknallt . Ich frag mich warum immer und immer wieder solche Themen eröffnet werden, zum einen kommt nichts neues bei rum, zum anderen gibt´s immer wieder Streit.

liebe Grüsslis... Lexx

(geschmacklos) Avatar von Kamillentee
    Land
    Sachsen
    Original von Lexx

Btw. @ Mods, wie war das nochmal mit Doppelaccounts?

liebe Grüsslis... Lexx
    Ich glaube, irgendwo hab ich hier mal vor längerer Zeit in neuen Nutzungsbedingungen gelesen, dass jetzt mehrere Accounts erlaubt sind.
    Ich finde das bloss nicht mehr......

Wurde das wieder geändert?

LG
    Futter macht Freunde.

PLZ
    736..
    Land
    Schwaben...
    @ Kamillentee: Kein 2. Account möglich. Guckst Du hier:

Neue Forenregeln/Nutzungsbedingungen

Außerdem enthält der Thread ganz klare Aussagen bezüglich des gewünschten Umgangstones. Wäre ganz angebracht, wenn der/die Eine oder Andere sich mal die Forenregeln zu Gemüte führen würde. Dann wäre das Erstaunen über einen geschlossenen Thread auch nicht mehr so groß.

Gruß Hühnermamma, die sich auch schon wunderte, wie manche hier abgehen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte