huhu mal wieder hab ich eine frage, legen hühner wärend der gluckigkeit keine eier
was ist ein echter leckerbissen für hühner, sie fressen recht wenig momentan...![]()
![]() |
huhu mal wieder hab ich eine frage, legen hühner wärend der gluckigkeit keine eier
was ist ein echter leckerbissen für hühner, sie fressen recht wenig momentan...![]()
Hallo
nein sie legen dann keine Eier mehr. Sie brüten.
Wenn sie brüten fressen sie auch kaum. Einmal am Tag ne kleine Portion.
Nach dem Glucken kann man sie dann wieder verwöhnen.
freundliche Grüße Gyde
es hat aber nur eine henne eier unter sich, die anderen sitzen nur "dumm" rum, und wenn ich sie raus jagen will, fauchen sie und wollen nach mir hacken...<<hab schon mitbekommen das das ein normales verhalten ist, aber mich verwundert, wieso sie sitzen aber keine eier unter sich haben.. wann hören die denn damit auf![]()
auß0ßerdem, hab ich noch ne frage, wenn denn die kleinen da isnd, hab ich ein bischen angst, das die andere hühner die kleinen tot picken
aber die glucke die jetz bald nachwuchs hat ist die hühnercheffin
geht da überhaupt jemand drann![]()
Hallo
nein keine Angst. Gut wäre natürlich Du könntest sie ein wenig einzäunen. So hab ich es im Hühnerstall gemacht. 2 große Brutkammern eingerichtet, wo die Glucke in Ruhe ihre Küken huddern kann, bis sie die ersten Ausflüge unternehmen.
Die Glucke verteidigt die Küken sogar gegen Hund und Katze. Also lass sie mal einfach machen.
freundliche Grüße Gyde
okay, ich bin gespannt, heute könnten sie schlüpfen![]()
juhuu ein kücken ist gerade eben geschlüpft, schwarz braunund mein seidi ist sofort draufgehopst um das kleine zu wärmen
es könnte sein das noch mehr heute kommen...
habe die große box vom hund ausgewaschen, so ne art flugzeugbox, und habe dort die henne mit stroh usw, umgesiedelt, dies ließ sie sich auch gefallen, so bin ich berühig
wann kommen die denn unter der mutter raus? und wann öfnen die kleinen die augen?
ach ich freu mich)))))))))
Hallo,
Die Mutter weiß alleine wann es Zeit ist mit den Kleinen das Nest zu verlassen.
Die Augen der Küken öffnen sich schon während der Schlupfphase.
Unter der Glucke schauen sie etwa am zweiten oder dritten Tag hervor.
viel spaß mit deinem Nachwuchs
Lg
Wenn die anderen dumm rumsitzen, dann schieb ihnen doch auch was unter, wenn Du noch Eier übrig hast. Vielleicht wollen sie ja auch was ausbrüten? Ansonsten musst Du mal "entglucken" in der Suche eingeben.
Wer will, dass die Welt bleibt wie sie ist,
der will nicht dass sie bleibtAtomkraft? Nein Danke!
Lesezeichen