hallo zusammen,
ich habe mich nun extra hier angemeldet, weil ich nicht so recht weiterweiss.
im vergangenen jahr kaufte sich meine mutsch 4 zwerg sulmtaler und einen hahn dazu. nun haben auch tatsächlich 2 hühner dieses jahr gebrütet und die erste henne machte das auch ganz toll. die zweite nicht so ;-(. die beiden ersten küken hat sie totgetrampelt, das dritte aus dem nest geworfen und nicht mehr reingelassen und nun ist sie mit den letzten beiden unterwegs.
mutsch hat das dritte küken gefunden, da war es schon mehr tot als lebendig, und hat es ins haus genommen und gewärmt. danach fiel ihr leider ein, das sie ja gar keine zeit hat wegen schichtdienst und nun war nur die option entweder ich nehme es und päppel es auf oder ....
nun sitz ich hier in meiner wohnung seit 3 tagen - mit einer gefräßigen katze, die nur darauf wartet, dass ich mal nicht aufpasse - und kümmere mich um dieses zuckersüße winzige etwas.
meine kinder sind begeistert, mein mann schleppt heizdecken und rotlichtlampen an, aber was soll aus dem kleinen werden?
habe nun nachgelesen, die aussichten sind ja nicht besonders für so ein "einzelkind".
in 2 wochen muss ich auch wieder auf arbeit und habe dann keine zeit mehr, in den stall von mutsch kann es nicht, da würden die es totpicken, im gewächshaus ist es einsam, und andere hühner oder küken kennt es ja nicht.
was kann ich also tun? kann doch das kleine nich einfach "aufklatschen" wie mein nachbar das vorgeschlagen hat.
hat jemand von euch da eine idee, gibt es in der nähe vlt. jemanden, der auch ein oder mehrere küken von hand aufzieht und mein einzelkindchen mit dazunehmen könnte
ich wäre euch sehr dankbar für eure hilfe
Lesezeichen