Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 50

Thema: Hilfe - Küken hat Bein ab !!!

Damit ein Huhn artgerecht leben kann muss es die Möglichkeit haben zu Scharren.
    Das trifft weder auf Möwen, Tauben oder Dackel zu.
    Und das geht auf einem Bein nicht.

Mehr schreib ich nicht dazu...
    Wer im siebten Himmel ist und nach dem achten sucht, wird auch im neunten nicht im siebten Himmel sein
    Besuch doch mal meine Homepage...

Katzenmama Avatar von Gizzy
    PLZ
    56412
    @Miradea
    vielen dank das Du auf den Dackel eingegangen bist.
    Ich schrieb aber auch ich hätte es NIE gemacht!!!

PLZ
    57xxx
    eigenartige Schlussfolgerung, Möwe und Taube brauchen ihre Beine nicht unbedingt, Hühner ja.....

Es geht bei der Wildtierbetrachtung nur darum, dass nicht jedes behinderte Wildtier stirbt, wie es immer wieder völlig unrichtig dargestellt wird. In der freien Natur ist Überlebenwille ein unerlässlicher Instinkt.

Ob im Haustierumfeld technische Hilfsmittel wirklich vertretbar sind, sei mal dahingestellt. Wenn aber ein Tier von sich aus einen Weg findet mit seiner Behinderung umzugehen, würde ich diesen Weg nicht beenden, weil darin genau die Vermenschlichung liegt, in dieser Projektion, das müsse für das Tier unerträglich sein.

Abgesehen davon würde mich doch wirklich interessieren, wie es dem Küken jetzt geht, sofern es noch lebt, schade wenn nichts mehr dazu geschrieben würde.

Gruß piaf
    Gruß piaf
    Vive la Paix!

Hallo,
    wie geht es denn dem Küken jetzt
    Gibt es mittlerweile Bilder?
    LG
    Brahmas 5,6
    Mischlinge 0,2

Zwerg-Inder
    PLZ
    66453
    Eine möwe muss aber schwimmen !!!

PLZ
    57xxx
    Sicher Daniel braucht eine Möwe ihre Beine genauso wie ein Huhn, auch wenn sie nicht scharrt, Miradeas Kommentar war schon etwas eigenartig..... nun ja

Sicher kann ein behindertes Tier irgendetwas nicht, aber erstaunlicherweise finden sie Möglichkeiten und Lösungen, um doch zu überleben. Auch Wildtiere vernichten nicht jedes kranke Gruppenmitglied, in der ganzen Tierwelt sind Schutzmechanismen für hilflose Artgenossen bekannt, angefangen bei den Elefanten bis zu kleinsten Wirbeltieren. Letztlich haben ja Polizisten und Tierschützer von Krähen eins aufs Haupt bekommen, weil die ihren verletzten Kumpanen einfangen wollten.

Gruß piaf
    Gruß piaf
    Vive la Paix!

Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Wenn die Verletzung derart ist, daß der baumelnde Anteil des Beinchens verkümmert, würde ich es vom TA wegnehmen lassen, das Küken gesund pflegen und sehen ob es allein zurechtkommt. Man kann, ohne es gesehen zu haben, keinen 100% ig gezielten Rat geben - nur diverse Vermutungen anstellen und weder behaupten, daß eine sofortige 'Erlösung' richtig ist, noch, daß es in jedem Fall leben muß. Letzteres tut ja auch niemand. Wenn es zurecht kommt, gut. Wenn nicht, dann nicht. Ist dann immer noch Zeit zum handeln. Die Zeit in der es gelebt hat, hat es gelebt. Bisher war keine Nachricht davon, daß es sich quälen würde. Und wenn die Bereitschaft menschseits vorhanden ist, kann es doch erst einmal versucht werden. Jedes Tier ist anders. Wer zu einer solchen Hilfestellung nicht bereit ist, kann es ja anders entscheiden. In diesem Fall ist es aber so.

Die Frage ist ja, wovon es erlöst werden soll. Ich traue mir nicht zu, ungesehen zu behaupten, daß sich das Tier nur quält. Das Leben ist kostbarer als Mühsal um jeden Preis zu vermeiden. Wenn es allerdings nur herumliegt und keinen Lebenswillen zeigt, nicht frißt, würde ich dem ein Ende setzen. Zwanghaft päppeln würde ich es nicht. Soweit meine Meinung dazu.

Die Gegnerseite kommt immer mit der recht flachen Bemerkung "Kuscheltierhalter" daher. Was soll das eigentlich ? Habt Ihr es so nötig ? Die Befürworter bezeichnen Euch ja auch nicht als "Rübe-ab-Fraktion" oder dergl. Es wird ja wohl noch legitim sein, sich zu überlegen, ob ein Abwarten Sinn macht oder nicht. Nichts Anderes passiert hier ja wohl gerade. Und wozu diese Beispiele mit Möwen und ich weiß nicht was noch ? Wenn das Tier nicht mehr kann, ist es soweit. Solange es geht, geht es. Wo ist das Problem ? (will ich keine Antwort drauf)
    LG, Saatkrähe

PLZ
    86874
    Land
    Deutschland
    Saatkrähe, du willst zwar keine Antwort darauf, aber trotzdem: Du hast mir mal wieder aus der Seele gesprochen ! Danke ! Sissi

(geschmacklos) Avatar von Kamillentee
    Land
    Sachsen
    Original von Saatkrähe

... Solange es geht, geht es...
    "Solange es hüpft, hüpft es", oder
    "Solange es steht, steht es"

würde wohl hier eher passen....

Aber lebt das Tierchen überhaupt noch?
    Futter macht Freunde.

PLZ
    32049
    ......mich würde auch interessieren, ob das Küken noch lebt nachdem hier ja die dollsten Spekulationen und Meinungen ausgetauscht werden....
    Akzeptiere Deine Stärken und Deine Schwächen
    und mach das Beste daraus!!!!

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte