Hallo,
ich hab auch schon nachgefragt, ob das Küken überhaupt noch lebt, kam
ja bisher noch keine Antwort!
Grüßle
![]() |
Hallo,
ich hab auch schon nachgefragt, ob das Küken überhaupt noch lebt, kam
ja bisher noch keine Antwort!
Grüßle
Brahmas 5,6
Mischlinge 0,2
Man das Tier muss doch Schmerzen haben ohne Ende............... Denke auch der TA sollte es sich ansehen!
Aber bei meinem TA wüsste ich die Antwort schon..............
Jeanette traut sich scheinbar doch nicht, uns auf dem Laufenden zu halten...
Schlechtes Gewissen, oder Angst vor den Reaktionen?
LG
Tanja
Liebe Grüße
Tanja
Geht wohl auch eher um ihre Cousine.vielleicht ist das Interesse deswegen nicht so groß ,als das sie die Antworten im Hüfo verfolgt.?!
hi,
ich finde es echt schade. habe das thema mitverfolgt aber es hat sich schon gleich klar herausgestellt das viel zu viele leute hier nicht so aufmerksam sind.
immerhin war die frage ob jemand hilfe wüsste, nicht was alle davon halten das das küken noch eine chance bekommt. hilfe sieht anders aus.
falls der beitrag also noch vom betroffenen mitverfolgt wird und das tierchen noch am leben ist: geh zum tierarzt deines vertrauens!ich kann auch einen geeigneten wund-schnellverband empfehlen. der den ich meine wird eingesetzt bei verletzungen an gelenken oder (finger)kuppen. ist speziell dafür entwickelt, nehm ich selber für die ganze familie (hühner werden da mit eingeschlossen). klebt auch nicht auf der haut oder an haaren/flaum. wer ihn brauchen könnte kann sich gern bei mir melden.
und wenn schon alle ihre meinung einbringen müssen, hier ist mein senf:
solange das tierchen frißt, trinkt, sich putzt und bewegt, die augen klar sind und der flaum gepflegt, solange hat der mensch (der nunmal verantwortlich ist) immernoch das recht (wenn schon nicht die pflicht) das tier zu unterstützen in zukunft ein vom menschen insoweit unabhägiges leben zu führen, das es in einer normalen gruppe mitgehen kann. das kann man heute noch nicht beurteilen, spekulationen sind also was für leute die es eh nicht wirklich wissen wollen...
einbeinige vögel sind weitaus häufiger als man meinen möchte. die stadt gießen ist übervoll von einbeinigen tauben und das ist nur ein beispiel wie sich tiere mit fehlenden gliedmaßen arrangieren. tiere sind nicht solche labilen weicheier wie menschen, deswegen macht man ja auch den unterschied von tier zu mensch...
und es stimmt nicht das hühner sich ein unwohlsein nicht anmerken lassen!
und alle die der meinung sind das das küken, um das es sich hier dreht, in der natur nicht überleben würde und deshalb aussortiert werden müsse, oder erlöst wie manche glauben, diejenigen sollen dann auch bitte ihren hühnerzaun wegmachen (zäune sind eine menschliche erfindung, in der natur gibt es keine zäune, weder zur revierabgrenzung, noch zum schutz), sofort darf nicht mehr zugefüttert werden (vögel aus der natur müssen selber zuschauen woher sie ihre nahrung nehmen) und vor allem nicht geimpft! und von kunstbrut brauchen wir gar nicht erst reden. egal wie man sich bemüht die naturbrut nachzumachen, eine echte glucke kann man einfach nicht 100% kopieren!
@ piaf & saatkrähe: ihr sprecht mir aus der seele.
lg sid
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klarkommen.
Ich frage mich warum es in jedem 2 Theard so ruppig zugeht... Kann man nicht mehr normal reden??
Also zum Thema. Das Huhn gehört dem Mädel und sie hat vorranging das Recht zu entscheiden was passiert. Wenn es dem Küken noch gut geht, es Lebenswillen hat, sollte man es probieren. Ich selbst glaube zwar auch das es später Probleme bekommen wird, da es ein schweres Huhn wird und ich glaube auch das es nicht unbedingt alt wird aber warum nicht den Versuch wagen.
Aber Leute, bleibt doch bitte Sachlich und regt euch doch nicht immer so auf. Wie gesagt, es ist die Sache der Cousine und nicht unsere.
LG Joana
Also ich finde es nicht verwunderlich wenn darauf nicht mehr geantwortet wird. Sofort wird einem die Meinung gegeigt und nicht auf die eigendliche Frage eingegangen. Jeder Mensch hat seine eigene Meinung, dass ist auch gut so, aber warum muss man die immer Preis geben. Mann kann es doch sowieso niemanden Recht machen. Sachlich bleiben ist anscheinend kaum noch möglich.Original von Tanja
Jeanette traut sich scheinbar doch nicht, uns auf dem Laufenden zu halten...
Schlechtes Gewissen, oder Angst vor den Reaktionen?
LG
Tanja
Und aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass ich als ich hier neu angemeldet war auch so einige ruppige Antworten auf Fragen bekommen habe, mit denen ich eigl. was ganz anderes rausfinden wollte. Danach bin ich auch ne Weile hier nicht mehr on gekommen. (Damals stellte ich ein Bild ein von nem Ei mit TOTEM Embryo ein, also der !!definitiv tot!! war und sofort wurde ich angefahren...)
Manchmal wird hier einfach überreagiert... Das ist nicht mehr schön. Von gutem Miteinander ist hier kaum noch was zu sehen.
LG Joana
Hallo!
Ich gebe sid und Hühner-Mädel völlig Recht: Wer um Hilfe und Rat bittet, sollte sie bekommen.
Mein Beitrag war auch durchaus nicht als Vorwurf an Jeanette gerichtet, ist vielleicht ein bisschen schief rübergekommen. Ich an ihrer Stelle würde mich vermutlich auch nicht mehr melden.
Jeanette, falls Du noch mitliest: Alles Gute für Dein Küken!
LG
Tanja
Liebe Grüße
Tanja
Angst vor den Reaktionen. Und es ist noch nicht mal ihre Sache was mit dem Küken passieren sollte. Ich weiß ja nicht wie alt sie ist, aber wenn sie noch jung ist würde ich mich auch nicht mehr blicken lassen. So was schüchtert kinder nicht nur ein, es macht schlichtweg Angst.
Also denkt drübernach und bleibt das nächste Mal sachlich![]()
LG
EDIT: Habe jetzt entdeckt, das sie schon etwas älter ist, also kein Kind mehr. Aber trotzdem, ist ja nicht der einzige Theard der so "zugemotzt" wird. Und hier gibts genug Kids und die sind hier um zu lernen wie man Hühner pflegt und nicht wie man sich streitet.
Mehr sag ich dazu nun nicht mehr![]()
Ich finde gar nicht, dass es hier soooo ruppig zugeht.
Außerdem ist die Zeit für einen Wund-Schnell-Verband schon längst um. Entweder lebt das Tierchen noch und hat sich schon einigermaßen mit seinem Handicap arrangiert, oder eben nicht.
Wenn Jeanette uns nicht darüber aufklärt, ist es ihr Bier. Also, hört auf, euch eure schönen Köpfchen darüber zu zerbrechen.
L.G. Sissi
Lesezeichen