Hallo ich habe ein kleines "Problem" ich hoffe hier schnelle Hilfe - Tipps und Anregungen zu finden!
Dort wo meine Pferde stehen brüten jedes Jahr einige Wildgänse - auch in diesem Jahr wieder letztes Jahr gab es nur ein Küken dieses Jahr waren es FÜNFauch wenn die Liebevollen "Biester" mir die ganzen Weiden zumisten - find ichs ja toll dass sie sich so wohl bei mir fühlen
Gestern bin ich zum alltäglichen Füttern gefahren und siehe da ein Gänslein graste ganz in meiner Nähe - normalerweise kommt man bis auf 20 Meter garnicht an die Gänse ran! Bei nährerem hinsehen dann habe ich gesehen dass das Kleine Tier ein Auge komplett zu hat - Tränend und das andere ebenfalls allerdings halb offen. Ich konnte es so einfangen und bin direkt zum TA gefahren!
Die hat mir eine Salbe für die Augen gegeben Corti Biciron N - die Augen sind jetzt offen allerdings leicht trüb!
Aber trotzdem habe ich irgendwie dass Gefühl dass er nicht richtig sehen kann! Ich habe ihn jetzt in einem Auslauf draussen wo er Gräser zupft - allerdings habe ich das Gefühl dass er ruhig mehr fressen könnte
Brennesseln Klee Gräser ich zupf ihm alles klein und biete es ihm an - allerdings nimmt er es nicht an!
Was kann ich dem kleinen noch gutes tun?
Er ist schätzungsweise 4-5 Wochen alt! Die Geschwister von ihm sind fast doppelt so groß wie er und fangen an ihren Flaum zu verlieren - er nicht nicht!
Hat jemand hilfreiche TippsKann ich in der Raiffeisen noch Körnerfutter besorgen - was darf er auf keinen Fall essen ...
Bin für jeden Hilfreichen Tipp dankbar!
Kati mit der Gans *Martin*
Lesezeichen