Hatten wir schon mal, blätter mal ein bißchen in diesem Fred.
Grüße
Monika
![]() |
Hatten wir schon mal, blätter mal ein bißchen in diesem Fred.
Grüße
Monika
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
Muss mal diesen alten Thread ausgraben.
Uns ist gerade aufgefallen, dass die Eier unserer Marans und der Grünlegerin auch unterschiedlich schmecken. Beide sind lecker, aber die Eier der Marans schmecken intensiver und riechen auch stärker nach Ei. Alter und Konsistenz sind ungefähr gleich. Was noch auffällt, das Grünlegerei bekommt man mit dem Löffel kaum geköpft, so dick ist die Schale.
Jetzt bin ich mal auf die Zwergen-Eier gespannt, schade das die so wenig legen.
LG
Unterstütze Vereine durch deine Einkäufe.
Ich unterstütze Rettet das Huhn!
https://www.gooding.de/rettet-das-huhn-e-v
Also ich schmecke da keinen Unterschied,und ich würde sagen das bei mir die Maran Eier eine dickere Schale haben!
Vielleicht liegt es aber nur an meinem Geschmack,der ist evt nicht so fein ausgebildet! Aber ich finde die Schale der Marans ist schon merklich dicker...
Gruß Hornet
Also bei mir sind momentan die absoluten Favoriten die Eier meiner Barnevelder Junghennen. Kurz danach haben die beiden Sulmtaler angefangen zu legen, die Eier haben mir nicht so gut geschmeckt, hatten irgendwie weniger Geschmack. Letztes Jahr waren es die Eier meiner ARaucana x Bresse-Mix-Henne, aber die ist jetzt momentan noch in der Legepause. Der direkte Vergleich Barnevelder - Araucana-Mix steht also noch aus
Und vorletztes Jahr, als ich braune Lohmann, schwarze Bovans und die Kraienköppe hatte, da waren mir als Frühstücksei die Kraienkopp-Eier am leckersten.
0,1 Blorpi, 0,1 Barnevelder gbg, 0,1 Marans,, 0,2 Plymouth Rocks rebhuhnf. geb.,, 0,1 Sundi-Araucana-Mix, 0,1 sonstiger Mix, 2,1 Katzen,
uns schmecken die Zworpi-Eier am besten, dicht gefolgt von den Zwerg-Welsumern. Dann kommen die Zwerg-Brahma-Eier. Die Hybriden-Eier schmecken ähnlich wie im Supermarkt gekaufte Eier. Die gehen in Kuchen, Spiegelei etc.
Sei Wachsam von Reinhard Mey
... Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
„Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!“ ...
Lesezeichen