Hallo würde gerne mal wissen was für Wasser hier so verwendet
und wie oft ihr es wechselt
Bitte zwei Wertungen abgeben einmal für Wassersorte
und für die Tage bitte![]()
![]() |
Hallo würde gerne mal wissen was für Wasser hier so verwendet
und wie oft ihr es wechselt
Bitte zwei Wertungen abgeben einmal für Wassersorte
und für die Tage bitte![]()
Kranwasser gibt es hier nicht. Wir nehmen Leitungswasser und das wird bei Bedaf mehrmals am Tag frisch bereitgestellt.
L. G.
Wontolla
Vielleicht bin ich ja etwas blöd, aber was ist Kranwasser?
Davon habe ich noch nie was gehört.
Orpington blaugesäumt, schwarz und splash
Cream Legbar
Sorry Kranwasser ist halt aus dem WASSERHAHN wir sagen bei uns immer Kranwasser oder Kranewasser iss halt so![]()
![]()
![]()
![]()
Wir haben einen Brunnen und keinen Stadtwasseranschluss. Kommt aber auch aus dem HahnDas trinken die Hühner und auch die zweibeiner
Das Wasser wird auch täglich mehr mals gewechselt
Ja, die Holländer sagen auch Wasserkran.
Bin aber froh, das ich bei der Abstimmung die beiden Stimmen abgegeben habe, die auch insgesamt ganz oben sind. Täglich wechseln ist schon besser, und wer hat schon noch einen echten Brunnen?
Wer will, dass die Welt bleibt wie sie ist,
der will nicht dass sie bleibtAtomkraft? Nein Danke!
"Kranwasser" kenn ich aus'm Rheinland, wie schön mal wieder solche Regionalsprache zu lesen!!!
Ich gebe den Hühnern draußen auch Regenwasser, das scheint ihnen besser zu schmecken als das aus der Leitung. Sie gehen sogar im Regen raus um das zu trinken bevor sie das Wasser im Stall zu sich nehmen.![]()
Brookhuhn
1,30 Isländische Landnahmehühner, 3 Bienenvölker in Bienenkisten, Katze SiSi, Kater Charly
Im Sommer bekommen die Hühner Wasser aus dem Gemeinschaftsbrunnen, im Winter aus der Ortsbewässerung.
Ist der Teich offen trinken sie aber viel lieber aus dem Teich. Gewechselt wird das Wasser wenn der Wasserbehälter (3 l) leer ist. Alle 1 bis 1,5 Tage.
"Der Neid ist der stille Applaus der Kleingeister."
Dr. Fritz P. Rinnhofer, (*1939), Marketing- und Verkaufsmanager und Publizist
Meine bekommen Kranwasser!
Bei uns sagt man net Leitungswasser sondern Kranewasser!
Lg
Ironbird
Der Vorteil wenn man intelligent ist, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger...
Lesezeichen