Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Eiersuche

Achtung Eiersuche

Meine Hühner legen seit ca. 14 Tagen kaum noch Eier in den Stall, habe 14 Stück auf dem Grundstück gefunden, entnommen und seither nur noch 1 Ei (sonst 5) im Stall. Was kann ich tun, ohne grossartige Bau und Zaunmassnahmen. Grundstück ca. 2500 qm mit angrenzendem Wald wo sie auch schon heimig sind. Zum fressen und schlafen sind sie pünktlich. Sie haben also freilauf ohne Zaun.

PLZ
    92339
    Land
    BY
    hallo

das einfachste ist , du lässt die damen erst gegen mittag raus , dann haben die meisten schon gelegt.

was du noch tun kannst , schau in den nestern nach ungeziefer. das führt auch immer wieder dazu , dass die damen nicht mehr ins nest gehen.

liebe grüsse,
    phoenix27
    3,15 brabanconne 1,1 Paduaner 1,9 mixe 0,4 grünleger 2,11 antw. bartzwerge 0,1 italiener 0,3 reichshühner 0,1 altsteirer 0,1 niederrheiner 0,1 ostfr. möwen 0,2 Andalusier 0,1 Brakel 0,5 Zottegemer 0,5 westf. totleger 0,3 lakenfelder

RE: Eiersuche

Hallo,
    dass Problem ist ein mir sehr bekanntes.
    Meine Hühner leben ebenfalls ohne Zaun, allerdings auf ca. 5 Hektar, mit den Pferden und dem Rest der Bande hier.
    Meine Hühner weigerten sich in den Nestern zu legen, wenn ich alle Eier heraus nahm. Legten überall - nur nicht mehr da wo sie sollten.
    Glucken-Alarm!!!
    Mir haben Gipseier in den Boxen sehr geholfen. Es gibt zwar einige sehr hartnäckige, aber die habe ich nun mit Eiern zum glucken gesetzt.
    Bis zum Mittag eingesperrt lassen, habe ich ebenfalls versucht, aber so richtig funktioniert hat das nicht. Und meine Mädels haben einen Aufstand geprobt sind doch morgens die Kleintiere im Boden und Gras soooo lecker.
    Liebe Grüsse