Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Bruja 3000 mit Digitaler Technik

  1. #1
    Avatar von Malik
    Registriert seit
    23.09.2009
    Ort
    Mainz
    PLZ
    55122
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    177

    Bruja 3000 mit Digitaler Technik

    Hallo,

    ich bin mir am überlegen für meine Zwergseidenhuhn und Wachtelzucht einen Brüter anzuschaffen um nicht mehr mit dme Vereinsbrüter brüten zu müssen. Ich habe nun den Bruja Brüter gesehen und möchte mir diesen zulegen nun wollte ich euch fragen was für Erfahrungen ihr mit

    dem Bruja 3000 mit Digitaler Technik und Vollautomatischer Wenudng gemacht habt?
    Lg
    Malik

  2. #2

    Registriert seit
    21.09.2008
    Beiträge
    1.028

    RE: Bruja 3000 mit Digitaler Technik

    Ich denke das perfekte einsteigermodell für relativ wenig geld. ich brüte auch nur mit dem bruja 3000 d mit automatischer wendung und habe schlupfquoten von meist 80-100%. Allerdings handhabe ich anders als in der anleitung beschrieben

  3. #3
    Avatar von fargebremen
    Registriert seit
    02.05.2010
    Beiträge
    36
    Fingerweg von Flächen Brüter,besorge dir einen Motor Brüter.
    Dann hast du spass am Brüten und kannst auch gleich einige Eier Mehr rein legen.

    Ein Motorbrüter muss nicht Teuer sein.

    Und jeden den ich Kenne der einen Flächen Brüter hatten ,haben sehr schnell auf Motorbrüter gewechselt.Das Muss doch einen Grund haben oder?

    Ich bin ein Offener und Direkter Mensch

    Züchter und Hobby Züchter die einen Flächenbrüter haben sagen natürlich der ist super aber im inneren hätte jeder von denen einen Motorbrüter,es ist nun mal nur eine Preis Frage.

    Wenn du 300 .-€ ausgeben möchtest oder Kannst dann Hole dir von Heka
    Diesen Motorbrüter du bekommst sogar jetzt 10% Rabat bei den
    http://www.heka-brutgeraete.de/store...1bfc134bd66e68
    Heka Brutmaschiene für 300.-


    Also

  4. #4

    Registriert seit
    21.09.2008
    Beiträge
    1.028
    Also ich bin auch hobbyzüchter und ein ehrlicher mensch. ich habe letztes Jahr mit dem flächenbrüter 80 kücken erbrütet und heuer werden es wahrscheinlich mehr. Ich bin sehr zufrieden mit dem modell.

    Klar, würde ich einen guten motorbrüter geschenkt bekommen würde ich ihn natürlich einttauschen, wer aber nicht

  5. #5
    Avatar von fargebremen
    Registriert seit
    02.05.2010
    Beiträge
    36
    Ja das meinte ich ja einen Flächen Brüter bekommst du für 140-160 € dann lieber noch 200 € sparen und für 300-350 € bei Heka oder bei Ebay was gebrauchtes besorgen.

    Und man hat das Geld immer irgend wie drausen schon allein wenn du es weiter verkaufen tust.

    Ich habe jetzt eins bei Ebay drin Brutmaschine von Hemel für ca 115 Hühner eier Digitalsteuerung

    Ich bin der Meinung wenn ich mir was hole dann soll es kein Flächenbrüter sein,auch wenn mir die diversen summe für einen Motorbrüter fehlt dann spar ich lieber 2 -4 Monate und habe was vernünftiges.

    Gebraucht wert beim Verkauf von Motorbrüter ist immer sehr hoch wie Flächenbrüter die du schon ab 20 .-€ bekommst.


    Ich bin kein Freund von Flächenbrüter und werde es auch nie sein.

  6. #6
    Avatar von Tobi1992
    Registriert seit
    15.08.2008
    PLZ
    956..
    Land
    Nördliche Oberpfalz
    Beiträge
    1.999
    Ich brüte auch mit dem Bruja, bin soweit auch zufrieden, allerdings werde ich mir wohl trotzdem demnächst einen Motorbrüter zulegen, bin mit der Schlupfquote im Bruja noch nicht ganz zufrieden...
    Lg Tobias

    Das Leben ist wie eine Hühnerleiter, meistens zu kurz und oftmals beschissen

  7. #7
    Avatar von Malik
    Registriert seit
    23.09.2009
    Ort
    Mainz
    PLZ
    55122
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    177
    Themenstarter
    Hallo,

    danke für eure Antworten.

    Was sagt ihr zu diesem hier

    http://www.heka-brutgeraete.de/store...61d3108c7d1416

    mit Digitaler Technik.?

    Ist eine Autmatische Wendung ein MUSS oder reicht auch die Hakbautomatische wendung und wie funktuniert diese?
    Lg
    Malik

  8. #8
    Avatar von mausimaus23
    Registriert seit
    30.05.2009
    PLZ
    27
    Beiträge
    995
    Ich finde eine automatische Wendung ist nicht nötig.Du kannst auch die Eier selber wenden per Hand!

  9. #9

    Registriert seit
    21.09.2008
    Beiträge
    1.028
    Original von mausimaus23
    Ich finde eine automatische Wendung ist nicht nötig.Du kannst auch die Eier selber wenden per Hand!
    Das ist richtig! Vollautomatische Wendung ist "nur" eine Arbeitserleichterung, die Schlupfquote ist davon auf alle Fälle nicht abhängig. Das öftere öffnen des Brutapparats verringert die Schlupfquote auf keinen Fall.

Ähnliche Themen

  1. Bruja 3000
    Von Ännchen im Forum Kunstbrut
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 03.04.2014, 22:55
  2. Kunstbrut mit Bruja 3000
    Von mike11 im Forum Kunstbrut
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 25.03.2013, 08:48
  3. Bruja 3000
    Von lukodus im Forum Kunstbrut
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.01.2013, 19:21
  4. Bruja 3000
    Von Piet85 im Forum Kunstbrut
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.02.2012, 00:23
  5. Bruja 3000
    Von XeroX im Forum Kunstbrut
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 14.12.2008, 09:42

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •